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Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: FBL] #310309
02/14/10 12:08
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Ich fand den Fahrschul-Simulator irgendwie immer toll.
Hatte fast eine Art GTA feeling durch die dynamischen
Verkehrsteilnehmer.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: FBL] #310310
02/14/10 12:14
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The conflict! Oh, das war neben Tirtanium und den 3D Marks die Demo, die ich früher mit am häufigsten hab laufen lassen :-) Ich konnte es kaum glauben, dass es anscheinend in nur 3 Tagen zu Stande gekommen ist. Heute denke ich da anders, damals war es eben unerreichbar. Hm eigentlich sollte ich meinen 3DFX Rechner mit Win 95 mal wieder auspacken, gab ja doch einige tolle Spiele und Demos damals laugh

Zu "Rat-Soft": Nein, Rat-Soft hat ein ambitioniertes Rollenspielprojekt und einen Helikoptershooter geschrieben (Shipwercked und SnipOps 3D), aber hat mir dann später so um 2005/2006 bei Adrenaline in der Anfangsphase ausgeholfen und hat sich ab Anfang 07 nur noch um seine Schusswaffensimulation mit eigener Hardware (Motion Controller) auf Basis der A7 Engine gekümmert (www.rat-soft.de / www.projekt-ares.de / www.aliengames.de). Er war also nicht der Neon-Entwickler. Das wüsste ich.

Ja, Lost Idols wars. Mal sehen ob es das noch zu kaufen gibt. Ich habs damals nur als Demo gespielt.

Ach, und dann gabs doch noch dieses Projekt mit den "erotischen" Affen im Tomb Raider Stil. Das hat mich als 14-Jähriger damals schwerst beeindruckt grin

Ja der Fahrschul-Simulator hatte schon was. Damals gab es ja keine waschechten Simulatoren, sondern nur Arcade Racer. Alleine schon deshalb hab ich mich da lange reinvertieft.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Rondidon] #310311
02/14/10 12:18
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Es is schon traurig, dass es hier so so so viele fähige leute gibt, aber einfach kein richtiges team mit realistischen projekten zustande kommt....
Warum schaffen das andere mit den Open-Source-Projekten und hier niemand?


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Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #310314
02/14/10 12:26
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Weil Gamestudio keine professionelle Engine im kommerziell verwertbaren Rahmen ist. Jemand, der ernsthaft etwas auf die Beine stellen möchte, benutzt heutzutage Unity oder Torque 3D, weil man schneller besseres leisten kann. Auch früher gab es schon viele Alternativen, die Acknex Engine war eher die Zwischenlösung für Einzelentwickler und Kleinstteams, die dann aber meistens gescheitert sind. Für Leute, denen die "echten" Engines zu komplex waren. Nicht selten musste man sich gar Spott anhören einen "Gamemaker" zu benutzen, deshalb war es auch schwer neue Teammitglieder zu finden oder ein Team ohne Bezahlung dauerhaft an sich zu binden.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Rondidon] #310319
02/14/10 12:50
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Ja, soetwas hatte auch xexes mir geschrieben, als er nach unserem gescheiterten sunset-down zur ogre-engine wechselte laugh

Dann wird es wohl so sein.

Ich hatte sowieso vor nach so vielen jahren mit gamestudio mal andere produkte zu versuchen. Ich werd mal mit unity mein glück versuchen. Nebenbei bleib ich aber natürlich noch dem gamestudio treu wink

Last edited by maslone1; 02/14/10 12:50.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Rondidon] #310321
02/14/10 12:56
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Der Name "Game Studio" und der unschöne Engine Start-screen,
bis zur Com Version sind nicht zu vernachlässigende Elemente.
Sowie die früher offenen Skripte.

Das hatte sicherlich Einfluß darauf unernst genommern zu werden,
wenn man sich mit der Engine vorstellt.

Auch das viele Projekte halt simple Beginner-Template
Games mit Standard.wad und CyberBabe waren. (ich hasse dieses Modell) Es wäre schlauer mal endlich für die Beginner
besseren Grundcontent zum rumspieln mitzuliefern.

Daneben ist es einfach ein systematisches Problem, da
es nun fast nur Hobby Entwickler sind, die das auch nur
als Hobby machen.
Fertige Spiele zu machen sind zu 3/4 unangenehme Arbeit.
Es macht nun mal mehr Spaß einen Prototypen auf die Beine zu stellen, als ein fertiges Produkt mit ungewissem komerziellen
Rückfluß.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #310322
02/14/10 12:58
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ich fand immer Angelas world voll hammer.
was mich fasziniert hat war das gameplay. obwohl es so simpel ist habe ich mehrere stunden damit verbrach, weil es halt so simpel dennoch unterhaltsam ist grin
die musik und so, war halt alles vollcool grin

ebenso fand ich Fahrschul-Simulator auch cool, weil wie damocles gesagt hat, man so ein GTA feeling bekommt, da man passanten und andere verkehrsteilnehmer rammen konnte grin


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
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Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: alibaba] #310335
02/14/10 13:35
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Also ich persönlich gehe lieber größere Projekte an anstatt viele kleinere Prototypen zu produzieren. Wenn ich etwas veröffentliche, muss es auch mir selbst gefallen. Deshalb sitze ich auch seit Sommer 2005 an ein und demselben Projekt und habe bisher keine Demoversionen veröffentlicht. Ich möchte es ähnlich wie Harry Potter versuchen: Der release soll mit einem entsprechenden Knall einhergehen. Zumindest erhoffe ich mir den zu gegebener Zeit. Außerdem habe ich schon seit Kindheitstagen den Traum ein eigenes Produkt mit gutem Gewissen vertreiben zu können und auch außerhalb der Acknex-Gemeinde ein wenig Zuspruch zu bekommen oder gar einen kommerziellen Erfolg zu landen. Ich weiß, das sind hohe, vielleicht zu hoch gesteckte Ziele. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so entwickle ich eben weiter und lasse mich nicht von vielen im Endeffekt in der Masse verschwindenden Nebenprojekten die Zeit rauben.

Zum Thema "Beginner-Ressourcen": ich sehe das genauso. Gamestudio ist ein Produkt, das zwar theoretisch viele Möglichkeiten mit sich bringt, aber Anfänger durch Ristriktionen (Startscreen) und Texturen, sowie Modelle auf dem Niveau von 1998 verschreckt. Natürlich ist das nur ein nett angedachtes Hilfsmittel, aber dennoch muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Ansprüche Anno 2010 deutlich höher liegen als 2001, als man von den Möglichkeiten einer A5 Engine als Unbedarfter schlicht beeindruckt war. Mir kommt es auch fast so vor, dass sich JCL mitsamt dem halben Conitec-Team seiner Probleme gar nicht bewusst ist. Ich stehe wegen Adrenaline seit einiger Zeit mit Larry Laffer von Intense Illusions (IntenseX, Intense Pathfinding) in Kontakt, der seit geraumer Zeit versucht mit JCL in Verbindung zu treten, um ihm eine zwar nicht ganz uneigennütze, aber für das Gamestudio doch erheblich qualitätsteigernde kostenlose Version von Intense Pathfinding anzubieten. Diese soll kostenlos und nativ in die nächste Gamestudio Version integrieret werden. JCL ist weder interessiert, noch hat er das Produkt laut Larry ernshaft begutachtet. Und das, obwohl es gerade fehlende Features wie Pathfinding sind, die Gamestudio entscheidend im Vergleich zu anderen Engines zurückwerfen. Auch hilft JCL kaum bei der Findung eines durch die Engine verursachten Bugs, dem Larry machtlos gegenüber steht und der ihn vermutlich jahrelange Arbeit kosten wird. Und das, obwohl er ein Support-Ticket gelößt hat und mit IntenseX ein Produkt in petto hat, dass das Zeug hat die Verkaufszahlen von GameStudio erheblich zu steigern.
Diese Geschäftspolitik in Verbindung mit altbackenen Möglichkeiten für Einsteiger sind es, die Gamestudio langfristig das Genick brechen werden. Larry jedenfalls hat sich nun abgewandt, programmiert mit der Unreal Engine weiter, ist völlig frustriert und hat den Support für seine Produkte nun inoffiziell eingestellt weil er seinen Problemen inzwischen selbst machtlos gegenübersteht.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Rondidon] #310338
02/14/10 13:49
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Das mit Aris hatte ich schon so in meinem Bauchgefühl... dass da etwas nicht stimmt. Schade, ein so tolles produkt sterben lassen zu müssen. Übrigens hatte ich auch schon die unreal-engine in der hand, und wollte darauf umsteigen, aber meine hardware ist nun schon 5 Jahre alt und schafft die engine nicht mehr laugh

Bevor ich mir nen neuen rechner leiste, muss ich heuer noch heiraten, und mein haus aufstellen. Das kommt zuerst dran. Und dann in einem jahr werd ich mir vielleicht nen neuen rechner leisten laugh *freu*


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Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Rondidon] #310339
02/14/10 13:50
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Conitec hat kein Gespür für Eigenmarketing.

-Die Webseite ist im besten Fall drittklassig
-Die Distro Version hat keinen ordenlichen Content, der
Anfänger erstmal fesselt (Modelle, Texturen)
-Fragen und Probleme werden of hochnäsig beantwortet.
Insbesondere Sachen die an sich manchmal einfach sind, aber
schwer durschaubar wenn man den Engine-code nicht kennt, oder
Sachen die neu hinzugekommen sind. (Nicht jeder studiert die Featureslisten)


---

Ich würd mal gerne wissen ob Aris mit seiner KI Lösung auch
entsprechend Umsatz machen konnte. Oder ob das nur zu einem sehr kleinen Teil den Aufwand kompensiert hat.

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