Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Model passable Problem [Re: jane] #310699
02/16/10 16:09
02/16/10 16:09
Joined: Sep 2008
Posts: 34
Bloodangel Offline OP
Newbie
Bloodangel  Offline OP
Newbie

Joined: Sep 2008
Posts: 34
Wow danke für die ganze Hilfe^^


@Landixus: Wie meinst du das eine spline hochziehen?
Habe das Model als "Object Cylinder" gemacht.
Ich weiß zwar wie man Lines macht aber nich wie man diese dan hochziehen kan.
Den mit Scale geht das ja nicht.
Sorry tongue

@episch: Also eigentlich ist ein Gilde zugewiesen also so:
c_move(my,nullvector,my.move_x,use_aabb | ignore_passable | glide);

@jane: Habs versucht wie auf deinem Bild, leider laufe ich immernoch durch Q.Q

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #310724
02/16/10 18:04
02/16/10 18:04
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline
User
Landixus  Offline
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Du machst mich echt fertig laugh

10000€ für nen Programm und schaffst kein Cylinder? :))))

Da nimm hin und dann in den Staub mit dir!

http://www.cos-clan.quakeit.de/wattnrohr.mdl

Ich hab es getestet!


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Model passable Problem [Re: Landixus] #310741
02/16/10 19:09
02/16/10 19:09
Joined: Sep 2008
Posts: 34
Bloodangel Offline OP
Newbie
Bloodangel  Offline OP
Newbie

Joined: Sep 2008
Posts: 34
Danke für das Model und sorry.

Ich bin echt am verzweifeln.
És liegt wohl nicht am Model.
Denn ich falle immernoch durch.

Liegt es vieleicht an meinem c_move?

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #310747
02/16/10 19:32
02/16/10 19:32
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline
User
Landixus  Offline
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Haken im WED bei Polygon und BBOX gesetzt?


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Model passable Problem [Re: Landixus] #310748
02/16/10 19:41
02/16/10 19:41
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
kleine frage:
hast du das rohr auch so gedreht, dass es vertikal steht?


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Model passable Problem [Re: MasterQ32] #310751
02/16/10 19:49
02/16/10 19:49
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Hier müsste der Fehler liegen:

c_move(my,nullvector,my.move_x,use_aabb | ignore_passable | glide);

Ich glaube nicht, dass use_aabb das polygon-Flag unterstützt.

EDIT: Soll heißen, du hast keine Kollisions-Erkennung, weil du dich schon im Model befindest.

Last edited by Superku; 02/16/10 19:50.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Model passable Problem [Re: Superku] #310766
02/16/10 21:31
02/16/10 21:31
Joined: Sep 2008
Posts: 34
Bloodangel Offline OP
Newbie
Bloodangel  Offline OP
Newbie

Joined: Sep 2008
Posts: 34
Wirklich nett das so viele Helfen.

@Landixus: Ja die Hacken sind gesetzt

@Richi: Ja ist natürlich^^

@Superku: Ja das scheints zu sein.
Wenn ich das raus tu, laufe ich nich mehr durch^^
Allerdings ist da ein Problem.
Der Spieler bewegt sich in dem level auf einem Großem Zylinder. (Im Vid zu sehen)
Wen ich das use_aabb rausmache versinkt der Spieler ein Stück im Boden.
Das ist eine echte Zwickmühle Q.Q

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #310768
02/16/10 21:53
02/16/10 21:53
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
kann ja sein laugh


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Model passable Problem [Re: MasterQ32] #310774
02/16/10 22:21
02/16/10 22:21
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
Wen ich das use_aabb rausmache versinkt der Spieler ein Stück im Boden.


Das Problem ist doch nichts im Vergleich zum Anderen, liegt an deinem gravity code, ist min_z richtig gesetzt? (Sonst c_setminmax) Benutzt dein c_trace USE_BOX?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Model passable Problem [Re: Superku] #310780
02/16/10 22:51
02/16/10 22:51
Joined: Sep 2008
Posts: 34
Bloodangel Offline OP
Newbie
Bloodangel  Offline OP
Newbie

Joined: Sep 2008
Posts: 34
Also ein use_box benützen wir nicht.
Ich habe nun c_setminmax ins gravity script gesetzt.
Aber der Player kan sich danach nicht mehr richtig bewegen.

Ich kan ein Video machen wen das helfen würde ^^?

Page 3 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1