Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (EternallyCurious, TipmyPip, Quad, AndrewAMD), 904 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Tacho #312803
02/26/10 14:28
02/26/10 14:28
Joined: Feb 2010
Posts: 28
W
Wr2_freak Offline OP
Newbie
Wr2_freak  Offline OP
Newbie
W

Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wie programmiere ich einen Tacho, der sich an die Geschwindigkeit anpasst.Ich habe berreits ein Bild von einem Tacho bzw. nur die Drehscheibe.Aber ich brauche noch einen Zeiger der sich bewegt und sich auf die geschwindigkeit anpasst.


Gruss
WR2-Freak laugh

Re: Tacho [Re: Wr2_freak] #312808
02/26/10 14:38
02/26/10 14:38

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Zwei PANELS.
Unteres PANEL ist die "Drehscheibe", oberes PANEL ein Zeiger.

Mitte des oberen PANELs mit center_x, center_y festlegen und flag = TRANSLUCENT (schwarz). Das obere PANEL drehen mit dem Attribut angle (ja nach Geschwindigkeit z.b. OPAN.angle=260-(geschwindigkeit*0.4))

Re: Tacho [Re: ] #312813
02/26/10 14:51
02/26/10 14:51
Joined: Jan 2010
Posts: 112
Robso661 Offline
Member
Robso661  Offline
Member

Joined: Jan 2010
Posts: 112
schau dir mal das hier an:
http://aum.conitec.net/aum87g.zip

die dateien dazu gibt es hier:

http://aum.conitec.net/aum87code.zip


Ja, das Programmieren ist schwer und zerreißt einem manchmal den Kopf. Aber dran bleiben ist alles dann kommt man auch weiter.

http://www.youtube.com/user/ErweSpiele
Re: Tacho [Re: ] #312824
02/26/10 15:04
02/26/10 15:04
Joined: Feb 2010
Posts: 28
W
Wr2_freak Offline OP
Newbie
Wr2_freak  Offline OP
Newbie
W

Joined: Feb 2010
Posts: 28
PANEL* Tachozeiger =
{
center_x = 700;
center_y = 340;
bmap = "Zeiger.tga";
flags = TRANSLUCENT;

}


RICHTIG SO?

Das mit dem "angle" musst du mir bitte machen, is kompliziert.

Re: Tacho [Re: Wr2_freak] #312826
02/26/10 15:05
02/26/10 15:05
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Ähm... Es gibt ein Panel object names "needle" - gucke dafür bitte ins manual, es ist genau das was du suchst wink

Re: Tacho [Re: Rei_Ayanami] #312834
02/26/10 15:28
02/26/10 15:28
Joined: Feb 2010
Posts: 28
W
Wr2_freak Offline OP
Newbie
Wr2_freak  Offline OP
Newbie
W

Joined: Feb 2010
Posts: 28
aha.was soll mir das nützen?

Re: Tacho [Re: Wr2_freak] #312835
02/26/10 15:29
02/26/10 15:29
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
der tut genau das was du willst -> schau doch einfach ins manual ?!

Re: Tacho [Re: Rei_Ayanami] #312854
02/26/10 16:22
02/26/10 16:22

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



...und es war nicht TRANSLUCENT sodern OVERLAY (sorry)

Re: Tacho [Re: ] #313013
02/27/10 14:54
02/27/10 14:54
Joined: Feb 2010
Posts: 28
W
Wr2_freak Offline OP
Newbie
Wr2_freak  Offline OP
Newbie
W

Joined: Feb 2010
Posts: 28
eS FUNZT NICHT:aPIEL LADET ABER ES PASSIERT NICHTS!

VARIABELE:
Code:
var my_var=0;





pANEL:

Code:
PANEL* Tachozeiger =
{
	
    needle(700,340,"Zeiger.tga",700,340,180,0,100,my_var); 
    flags =  OVERLAY ;
    
    
    
}




sTEUERUNG:
Code:
if (key_cuu && speed<80) // wenn die Leertaste gedrückt und speed kleiner als 10 ist
         speed+=10*time_step; // erhöhe Speed
         else // sonst
      if(speed>0) //solange speed grösser als null ist
         speed -= 3  * time_step; // vermindere speed
       c_move (my, vector(speed*time_step, 0, my_var), nullvector, GLIDE);



Last edited by Wr2_freak; 02/27/10 14:54.
Re: Tacho [Re: Wr2_freak] #313016
02/27/10 15:01
02/27/10 15:01
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das liegt wohl daran, dass mit my_var nichts geschieht?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1