2 registered members (AndrewAMD, 7th_zorro),
1,285
guests, and 4
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Wo bist du denn?
#314949
03/12/10 12:57
03/12/10 12:57
|
Joined: Dec 2008
Posts: 605 47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
|
Hi, ich bin am Proggen eines kleinen MMORPG's popeligen unwichtigen miniatur-online-rollenspiel (<.<) und da hat sich ein kleines Problem aufgetan: Ich habe versucht, um den Transfer zu reduzieren, nur die Position und den Winkel der Playerentity zu senden. Jedenfalls habe ich diesen Code geschrieben:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
function send_pos(my)
{
while(1)
{
if (my.client_id == dplay_id)
send_skill(my.skill1,SEND_VEC);
send_skill(my.skill4,0);
wait(10);
if (connection & CONNECT_SERVER)
send_skill(my.skill1,SEND_ALL + SEND_VEC);
send_skill(my.skill4,SEND_ALL);
wait(10);
}}
function blop()
{
VECTOR ziel;
var boden=0;
wait(-2);
my.emask |= ENABLE_DISCONNECT;
my.smask |= NOSEND;
set(my,FLAG2);
vec_set(my.scale_x,vector(0.3,0.3,0.3));
send_pos(my);
while(1)
{
if (my.client_id == dplay_id)
{
my.pan +=6*(key_cul-key_cur)*time_step;
my.skill4=my.pan;
c_move(my,vector((key_cuu-key_cud)*3*time_step,0,0),nullvector,GLIDE + IGNORE_MODELS);
boden = c_trace(vector(my.x,my.z,my.z+10),vector(my.x,my.z,my.z-1000),IGNORE_MODELS + IGNORE_ME);
if(boden>11)
my.z-=5*time_step;
else
if(boden<9)
my.z+=5*time_step;
vec_set(camera.x,vector(-200*my.scale_x,0,40*my.scale_x));
vec_rotate(camera.x,my.pan);
vec_add(camera.x,my.x);
vec_set(camera.pan,nullvector);
ang_add(camera.pan,my.pan);
vec_set(my.skill1,my.x);
}
else
{vec_set(ziel,my.skill1);
vec_sub(ziel,my.x);
vec_to_angle(vector(my.pan,0,0),ziel);
my.z=my.skill3;
if(vec_dist(my.x,my.skill1)>2)
c_move(my,vector(3*time_step,0,0),nullvector,GLIDE + IGNORE_MODELS);
else
my.pan=my.skill4;
}
wait(1);
}}
function main()
{
do { wait(1); }
while (dplay_status < 2);
max_entities = 99999;
var brx=400;
var bry=400;
wait(3);
d3d_alpharef=1;
fps_max = 100;
video_set(brx,bry,0,2);
video_window(nullvector,vector(brx,bry,0),0,"Cyborgfight");
vec_set(sky_color,vector(100,100,100));
dplay_entrate = -1;
dplay_smooth = 0;
dplay_localfunction = 2;
level_load("testlevel.wmb");
vec_set(camera.x, vector (-600, 0, 100));
if (connection & CONNECT_SERVER) {
video_window(0,0,0,"Server");} else {
video_window(0,0,0,player_name);}
ent_create("blop.mdl",nullvector,blop);
}
Wenn ich nun den Server und zwei Clients starte, wird nun auf dem ersten Client die Playerentity vom zweiten Client nicht mehr erstellt. Ist irgent ein trivialer Fehler aber ich sehe ihn nicht Vielen Dank für die, die einem armen Noob wie mir helfen Lg, Hopfel
Last edited by hopfel; 03/12/10 15:47.
Hilf mir, dir zu helfen!
|
|
|
Re: Wo bist du denn?
[Re: hopfel]
#314975
03/12/10 15:12
03/12/10 15:12
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Hi, ich bin am Proggen eines kleinen MMORPG's Ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du meinst das nicht ernst?
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Wo bist du denn?
[Re: Superku]
#314984
03/12/10 15:44
03/12/10 15:44
|
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565 innsbruck, austria
achaziel
Serious User
|
Serious User
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
|
Hi, ich bin am Proggen eines kleinen MMORPG's Ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du meinst das nicht ernst? der running gag dieses forums. gotta love it.
|
|
|
Re: Wo bist du denn?
[Re: Superku]
#314985
03/12/10 15:45
03/12/10 15:45
|
Joined: Dec 2008
Posts: 605 47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
|
@oben: Machen wir doch ein Topic auf; Die besten Zitate aus dem GS-Forum, mit meinem Post als Spitzenreiter -.-
Gut dann halt ORPG, mit der Grösse von ein paar herumlaufenden Charaktern welche allerhöchstens noch ne Waffe tragen können, vllcht noch mit wählbarer Farbe sollte das doch mehr oder weniger zu schaffen sein. Ein vollständiges, grosses Online-rollenspiel habe ich selbstverständlich nicht gemeint... Wie schon gesagt bin ich ein Noob und habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Hilf mir, dir zu helfen!
|
|
|
Re: Wo bist du denn?
[Re: muffel]
#314987
03/12/10 16:13
03/12/10 16:13
|
Joined: Dec 2008
Posts: 605 47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
|
Ja danke, ich werde das nächste mal Google fragen wenn ich eine Abkürzung benutze... >.> Aber das Thema dieses Threads war eig die Eliminierung meiner Unfähigkeit ein Onlinespiel zu kreiiren, und nicht meiner Dummheit zum Thema Abkürzungen im Onlinespielebereich. ^^
Hilf mir, dir zu helfen!
|
|
|
Re: Wo bist du denn?
[Re: jane]
#314995
03/12/10 16:46
03/12/10 16:46
|
Joined: Dec 2008
Posts: 605 47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2008
Posts: 605
47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
|
Da ist doch eine Schleife:
function send_pos(my) { while(1) { if (my.client_id == dplay_id) send_skill(my.skill1,SEND_VEC); send_skill(my.skill4,0); wait(10); if (connection & CONNECT_SERVER) send_skill(my.skill1,SEND_ALL + SEND_VEC); send_skill(my.skill4,SEND_ALL); wait(10); }}
Hilf mir, dir zu helfen!
|
|
|
|