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Modell an Terrainvertex platzieren #323229
05/12/10 14:07
05/12/10 14:07
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Bone Offline OP
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Ich hab hier eine einfache Action die ich meinem Terrain im WED zugewiesen habe:
Code:
action terrain()
{
	
	wait(1);
	terr = me;
	
        c_setminmax(terr);
	
	
	
	CONTACT* first_vertex = get_getvertex(terr,NULL,1);	
	
 	
	place = ent_create("place.mdl",vec_for_ent(first_vertex.x, terr),NULL);


}




Mein eigentliches Ziel ist das mein Platzhalter Modell in die Mitte des Quadrats platziert wird.
Mein Code platziert es aber nichtmal richtig am Vertex.

Statt am ersten wird es am zweiten Vertex platziert:


Irgendwas schein ich ja falsch zu machen...

Wie stell ich es denn richtig an?

Re: Modell an Terrainvertex platzieren [Re: Bone] #323231
05/12/10 14:17
05/12/10 14:17
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Schau dir mal Vec_for_vertex an


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Modell an Terrainvertex platzieren [Re: rvL_eXile] #323234
05/12/10 14:26
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Bone Offline OP
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Bone  Offline OP
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Wenn ich
Code:
...

	vec_for_vertex(first_ver_pos.x, terr, 1);
	place = ent_create("place.mdl",first_ver_pos.x,NULL);



benutze ist das Modell an der Position 0,0,0

Ich habe mir mal first_ver_pos.x per Panel anzeigen lassen und
hab mich sehr gewundert denn wenn ich die Maus bewege dann
ändert sich der Wert.
Ich benutze und veränder den Vector ausschließlich in dieser Action und es ist nichtmal eine unendliche while schleife in der Action frown

Re: Modell an Terrainvertex platzieren [Re: Bone] #323238
05/12/10 14:36
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alibaba Offline
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benutz mal nen anderen namen, vielleicht ist first_ver_pos bereits irgendwo anders definiert.

Last edited by alibaba; 05/12/10 14:37.

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Re: Modell an Terrainvertex platzieren [Re: Bone] #323239
05/12/10 14:38
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Setze doch einfach mal eine Variable an Stelle der Vertexnummer, die Du per Taste verstellen kannst.

Re: Modell an Terrainvertex platzieren [Re: alibaba] #323240
05/12/10 14:41
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Ja , das hat geklappt mit dem unbennen. Jetzt ist mein Platzhalter am ersten Vertex.

Ich hatte diese Idee auch schon und hatte es extra schonmal umbenannt. Jetzt nochmal und es geht.

Was trotzdem bleibt ist, dass sich der Wert von (jetzt) terr_vertex_1 trotzdem beim bewegen der Maus ändert.

Selbe auch wenn der Vector nur vertex_1 heisst smirk



Last edited by Bone; 05/12/10 14:42.

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