Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by 7th_zorro. 04/27/24 04:42
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (Akow, 7th_zorro, VoroneTZ, PeroPero), 812 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 13 1 2 3 4 5 6 12 13
Re: Islam vs. Christentum [Re: achaziel] #324305
05/20/10 11:22
05/20/10 11:22
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Schön dass Achaziel auf den (gewollten) Tenor des Threads eingeht.
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Meinungsäußerung, Redefreiheit sind in der Bundesrepublik zumindest Grundrechte in Schrankentheorien der Verfassung (das Ösi-Recht dürfte eigentlich analog verwaltet sein, oder?). Die sollten verteidigt werden, insbesondere auch gegenüber Fanantikern und Terroristen. Mein Problem aber ist die erkennbare Tendenz, dass hier keine Grundrechte zur Debatte stehen, sondern eine Vermischung von Tatsachen.
Man versucht dekadente Mode- und Kunstformen der westlichen Welt, allesamt Deckmäntel für stumpfe Provokationen und streckenweise recht fragwürdigen „Humor“ anderen Kulturen aufzuzwängen. Was das mit Rede- und Meinungsfreiheit zu tun haben soll, frage ich mich ernsthaft.

Kennt jemand noch das „Arschabdruck-Urteil“? Da hat einer mitten in einer deutschen Stadt, auf dem Marktplatz, auf ein Papier geschissen und seine Scheiße mit dem Arsch verwischt.
Die Richter haben entschieden, dass das allgemeine Interesse an Vermeidung von Ärgernissen die vom Beklagten titulierte „Kunst“ überschattet.

Rein intuitiv würde ich bei Gottesbildern der derberen Art genauso urteilen. Das Recht auf Glaubensausübung und auch die Würde von Religionsgemeinschaften (egal, wie jeder zu Gott, Religion und Glauben steht) haben vor stumpfen Parolen, Witzen
und sonstigen Kunstformen einfach Vorrang. Meine persönliche Meinung.

Re: Islam vs. Christentum [Re: alpha_strike] #324308
05/20/10 11:54
05/20/10 11:54
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Und wieder wird ignoriert, dass die Leute nicht aus heiterem Himmel beschlossen haben iwelche Menschen, die sie gar nicht kennen, zu ärgern.
Diese ganze Aktion wäre nicht nötig, wenn es keine durch Gewaltandrohungen provozierte Zensur gegeben hätte.
Dass die Darstellungen ausarten, weil der größte Teil einfach zu dumm ist zu verstehen um was er eigentlich geht, ist absolut kontraproduktiv und war ja leider abzusehen.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Hummel] #324311
05/20/10 12:14
05/20/10 12:14
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit der islamischen Welt diese Gottesdarstellung nicht wünscht. Ich bin auch davon überzeugt, daß die Mehrheit der christlichen Welt solche groteske Darstellungen ebenfalls ablehnt.
Wenn die Mehrheit der westlichen Welt glaubt, die morgenländischen Kulturen in besseres Licht rücken zu müssen, dann bin ich davon überzeugt, daß die gewählten Methoden falsch sind. Ungeachtet dessen lehne ich Gewaltandrohungen natürlich auch ab.

Ansonsten zähle ich mich zu dem genannten größten Teil, der zu dumm ist, zu verstehen, was mit diesen Aktionen sonst eigentlich gewollt ist.

Re: Islam vs. Christentum [Re: alpha_strike] #324312
05/20/10 12:19
05/20/10 12:19
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Mit dem 'größten Teil' meinte ich jene, welche diese Aktion nur als großen Jux und Anlass verstehen abstoßende Darstellungen ins Netz zu stellen, um Leute zu verärgern und zu provozieren.

Re: Islam vs. Christentum [Re: alpha_strike] #324313
05/20/10 12:20
05/20/10 12:20
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Ansonsten zähle ich mich zu dem genannten größten Teil, der zu dumm ist, zu verstehen, was mit diesen Aktionen sonst eigentlich gewollt ist.


Mir geht es da ähnlich. Ich deute darin nur den Wunsch, etwas Spaß auf Kosten anderer zu erzeugen, wie es das Kabarett mit den Politikern macht oder der Herr Raab sehr gerne mit den im Osten lebenden deutschen Bürgern. Letztere sind eine recht große Gruppe, weshalb man dieses Gebaren also auch in Frage stellen könnte, wenn man das genauso eng sieht wie in diesem Fall.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Islam vs. Christentum [Re: alpha_strike] #324314
05/20/10 12:20
05/20/10 12:20
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
alpha: Full ack.
Du schafft es immer wieder mir die Worte aus dem Mund zu nehmen...

Und Raab hat auch schon auffe Schnauze bekommen. wink
Davon abgesehen wird hier im Lande mit solchen Diffamierungen anders umgegangen, als dies unsere östlichen Freunde tun.
Ob das richtig oder falsch ist, muss jeder selbst entscheiden.
Vergleichbar ist es aufgrund der grundverschiedenen Mentalitäten eher weniger.

Last edited by fogman; 05/20/10 12:25.

no science involved
Re: Islam vs. Christentum [Re: Hummel] #324321
05/20/10 12:43
05/20/10 12:43
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Originally Posted By: Hummel
Dass die Darstellungen ausarten, weil der größte Teil einfach zu dumm ist zu verstehen um was er eigentlich geht, ist absolut kontraproduktiv und war ja leider abzusehen.


Das ist sehr schade. Selbst n Kumpel von mir hat angefangen in der Facebook-Gruppe rumzutrollen (Er hat übrigens nen Arschtritt von mir deswegen bekommen und verweigert nun jeglichen Kontakt mit mir per ICQ tongue ).
Viele verstehen es halt als einen atheistischen Anschlag auf den Islam was überhaupt nicht die Grundidee davon war.
Interessant ist auch dass ich auf die Gruppe auf Facebook nicht mehr zugreifen kann. D.h. entweder wurde sie gelöscht oder ist nur überlastet.
Das Problem ist halt schon irgendwo dass die Augen der Weltöffenlichkeit darauf liegen und es größtenteils aus "Fuck you Muhammad" und "Fuck you Atheists" besteht, was ein peinliches (und unangebrachtes) Licht auf uns Atheisten bzw. teilweise die gesamte westliche Welt wirft.


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Islam vs. Christentum [Re: Puppeteer] #324324
05/20/10 12:56
05/20/10 12:56
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Aber sein wir ehrlich, was habt ihr erwartet?
Das die Muslime die damit in Kontakt kommen plötzlich von einer nicht gekannten "Freedom of Speech"
Einstellung übermannt werden und sich entsprechend positiv äußern?

Die militanten und radikalen Moslems werden wieder Flaggen abbrennen und einen Grund mehr
haben den Westen zu hassen, und die gemäßigten werden ebenfalls nur unnötig verärgert,
und überlegen sich das nächste Mal vielleicht zwei mal warum sie sich noch postitiv zum Westen
äußern sollten, wenn dieser sie doch wieder in einen Topf mit den Radilaken wirft und die
Werte die sie haben ebenfalls mit Füßen tritt.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Islam vs. Christentum [Re: Puppeteer] #324327
05/20/10 12:59
05/20/10 12:59
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Quote:
weil der größte Teil einfach zu dumm ist zu verstehen


Genau diese Überheblichkeit meinte ich.
Wir sind nicht zu dumm, solch eine Aktion kann man einfach nicht ernst nehmen.
Bislang ist auch jeder Versuch, diese Aktion zu verifizieren jämmerlich danebengegangen.
Es gibt keine Argumente für Gehässigkeit. Gehässigkeit ist relativ.
Akzeptiert doch einfach, das es viele Leute anpisst. Und erzählt mir nicht, Ihr wolltet etwas anderes erreichen.
Das ist dermaßen blauäugig und weltfremd...
Von einem demokratischen Standpunkt aus ist diese Aktion wohl nicht zu befürworten.
Die Mehrheit dürfte es, mit Verlaub, eben als kindisch abtun.
Kommt nicht oft vor, aber ich schäme mich fremd. Lest mal den Knigge.
Ist ernst gemeint, "vom Umgang miteinander".

Edit: Danke bill.


Last edited by fogman; 05/20/10 13:07.
Re: Islam vs. Christentum [Re: fogman] #324333
05/20/10 13:16
05/20/10 13:16
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Die sache ist ja leider die: Die normalen Muslims haben keine Todesdrohungen geschickt.

Wenn die Radikalen jetzt wegen ein paar (wie ihr schon sagtet) kindischen Zeichnungen anfangen Flaggen zu verbrennen, demonstrationen anzufangen, todesdrohungen an politker zu schicken damit die was dagegen unternehmen, die Chefs von Facebook und Youtube Todesdrohungen zu schicken um die "Blasphemischen Werke" runterzunehmen... Wer wird die dann noch ernst nehmen?

Gut, "uns" wird man am ende auch nicht mehr ernst nehmen. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Wie schon oft in der Weltgeschichte sind die wahren helden meist nie zur geltung gekommen. Irgendwann am ende wird auch ein Politiker angepriesen werden, der Radikalen Muslim invasion ein ende gesetzt zu haben. Nicht wir, scheissegal ob wir nun bildchen malen oder eine Menschenkette um Moscheen bilden.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Page 4 of 13 1 2 3 4 5 6 12 13

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1