Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, alibaba, TipmyPip), 1,144 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 9 of 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #324927
05/23/10 23:37
05/23/10 23:37
Joined: Feb 2004
Posts: 197
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 197
Nein Multikulti ist kein Ideal um ehrlich zu sein, Christopher Hitchens spricht in diesem Video jemanden wie dich an Uhrwerk.

Ich frage mich auch auf welchem Planeten hier manche leben ist euch noch nicht aufgefallen das die Stimmung bei der Migrationsfrage am kippen ist ? In der Schweiz gab es die Minarett Abstimmung welche klar angenommen wurde, in den Niederlanden ist die PPV sehr erfolgreich, in Belgien wird die Burka verboten, die BNP ist in England auch wenn noch klein aber stetig erfolgreich (Europawahlen), in Österreich ist die FPÖ sehr erfolgreich, in Sweden die Swedish Democracts usw.

Sind die Leute in den Ländern nun alle paranoid geworden, macht euch bitte nicht lächlich.

Das du Uhrwerk außer ein wenig rumgealber nichts gegen Hitchens Thesen vorzubringen hast ist mir klar.

Du wirst dich entscheiden müssen ob du nun alle lieb haben willst und wie Hitchens sagt nicht mehr aufschreien willst oder ob du sagst genug ist genug.

Wenn der Westen für dich so schuldig ist warum lebst du dann hier Uhrwerk ?

Re: Islam vs. Christentum [Re: sebcrea] #324931
05/23/10 23:53
05/23/10 23:53
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Auch, wenn ich nicht auf die aktuelle Diskussion eingehe:

Nur ein paar Erlebnisse,

ein Klassenkamerad war auf einmal nicht mehr da: 7./8. Klasse.
Einige Monate später sah ich ihn in einer Einkaufsstraße, „komisch
gekleidet „ , im Anzug – den Wachturm in der Hand. Er sagte nur kurz
„Hallo“ , das war es - Zeugen Jehovas

Als 18 / 19 jähriger bin ich mit einem Freund – der war Mormone -
zusammen in ein Zeltlager der Mormonen gefahren. Wenn es ums
Beten ging, dann habe ich gesagt: „Damit kann ich nichts anfangen“
Dieses wurde respektiert. Später hat sich dieser Freund seiner
„evangelischen Wurzeln“ besonnen, und ist dabei geblieben.
---------------------
Ab 1985 habe ich mit Kindern und Jugendlichen mit “ muslimischen Glauben“,
ist das richtig ausgedrückt? (Hintergrund) beruflich zu tun.

Nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch bei Kindern ist oftmals die Einstellung
vorhanden: „Du bist nicht „Moslem“, dann bist Du auch kein „echter Gläubiger“.

Viele Kinder / Jugendliche müssen am Samstag /Sonntag von 10 bis 18 Uhr zum Koranunterricht; den Koran auswendig lernen. Wenn sie es nicht machen, bekommen sie Schläge (mag eine Ausnahme zu sein).Dieses geht durch alle Bildungsschichten.

------------------------
Eine provokative These:
Nicht die jeweilige Religion ist schuld am „Tunnelblick“, sondern die Politik in erster Linie,dann die Eltern,dann die Kultur – welche Rangfolge sonst?


A8.40 Com
Re: Islam vs. Christentum [Re: sebcrea] #324938
05/24/10 00:11
05/24/10 00:11
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Quote:

Das du Uhrwerk außer ein wenig rumgealber nichts gegen Hitchens Thesen vorzubringen hast ist mir klar


Gegenfrage: Warum sollte man Dich ernst nehmen - Deine Ausdrucksweise ist mitunter grenzwertig.

Und es hilft auch nichts, so wie Du das anscheinend (oder scheinbar?) gerne tust, die Argumente anderer Leute zu generalisieren.

Quote:
Wenn der Westen für dich so schuldig ist warum lebst du dann hier Uhrwerk ?

Der Westen ist ebenso schuldig wie der Osten - das bedeutet aber nicht, daß wir schreiend und fassungslos aus dem Land rennen.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Berliner2] #324939
05/24/10 00:16
05/24/10 00:16
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Diese "provokative" These würde ich etwas umstellen. In erster Linie die Eltern, dann die Politik, dann die Kultur, die in Teilaspekten durch die Religion mitbegründet wird.

Das mag ja sein, dass dieser Christopher Hitchens mich ansprechen will. Der Typ um die Ecke, der Wahlzettel für die NPD verteilen will, will mich auch ansprechen. Was soll mir das jetzt sagen?

Das Minarettverbot halte ich für eine Kathastrophe. Gut, dass es in Deutschland sowas nicht geben darf. Das Burqua Verbot ist nun wirklich völlig bescheuert. Nicht, dass ich die Burqua gut heissen würde, im Gegenteil, aber an der sozialen Realität der Belgier dürfte das wohl ziemlich vorbei gehen. Die einzigen Frauen die dort die Burqua tragen sind die Frauen stinkreicher Scheichs an der Küste. Soll denen dann ein Strafzettel ausgestellt werden?

Was soll mir das auch sagen, dass diese - ich will es mal Gruppierungen nennen - erfolgreich sind? Das sie Recht haben? Die Nationalsozialisten waren in Deutschland Mitte des letzten Jahrhunderts auch sehr erfolgreich. Die Panik um die Schweinegrippe war ein weltweiter Kassenschlager. War sie begründet? Eine Begründung ergibt sich nicht aus der Anzahl der Leute, die sie schreien. Zumal diese Gruppierungen bislang Gott sei Dank Minderheiten sind - Ausnahme die Faschistiche Partei Österreichs.

Würdest Du mir denn dann bitte erklären wo der Fehler in meinem Rumgealber ist? In welcher Hinsicht wird mein Rumgealber seiner überheblich vorgetragenen Billigrhetorik nicht gerecht?

Warum soll ich denn nicht hier leben? Sind frühere politische Fehlentscheidungen eines Landes ein Grund zum Auswandern? Gibt es irgend ein Land wo keine politischen Fehlentscheidungen getroffen wurden?

Ich habe mich bereits entschieden alle liebhaben zu wollen. Was soll ich denn sonst machen? Ein paar Moscheen anzünden? Den Spiegel lesen? Mich von billiger Rhetorik davon überzeugen lassen, dass ich vor Panik im Kreis rennen soll, weil Europa mittlerweile ein klar islamistisch geprägtes Land ist?

Und bitte tu mir den Gefallen und red nicht immer um den heissen Brei rum. Was ist denn ein Ideal? Wenns nicht Multikulti ist bleibt ja eigentlich nur noch Monokulti übrig...?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #324945
05/24/10 00:47
05/24/10 00:47
Joined: Feb 2004
Posts: 197
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 197
@fogman
Du brauchst mich nicht ernst nehmen sondern einfach die Fakten überprüfen, ob ich bis jetzt mit meinen Behauptungen gelogen hab.

Ich nehme jeden ernst der auf die Sachen die ich formuliere eingeht und mich mit Fakten vom Gegenteil überzeugen kann, aber nicht jemanden der mir Kabarettisten an den Kopf wirft.

Und schon wieder geht niemand von euch beiden (Uhrwerk und fogman) auf das ein was ich geschrieben habe sondern fragen mich warum ich es geschrieben habe).

Der Sinn einer Diskussion ist nicht immer zu fragen warum sagst du dieses oder jenes, sondern ist das was ich sage erst einmal war oder gelogen.

@ Berliner2 genau so etwas nenne ich einen hilfreichen Post, ich glaube allerdings das die Eltern die Hauptverantwortlichen bei diesem Problem sind.


@Uhrwerk

Zum Thema MultiKulti das Gegenteil davon ist Monokulti aber dazwischen gibt es viele Stufen nicht jeder Einwanderer bringt Probleme, viele integrieren sich ohne Probleme und wir wissen mittlerweile wer sich nicht integrieren möchte solche Leute brauchen wir nicht.

Die NPD hat sehr gute Verbindungen zu radikalen Moslems sie verbindet der Antisemitismus. Du kannst alle lieben aber zu denken die anderen tun das auch ist sehr naiv, ein radikaler Moslem wenn er könnte würde er dich und mich töten bzw. verfolgen.

Liebst du auch die NPD Leute ?


Das Minarettverbot halte ich für eine Kathastrophe. Gut, dass es in Deutschland sowas nicht geben darf. Das Burqua Verbot ist nun wirklich völlig bescheuert. Nicht, dass ich die Burqua gut heissen würde, im Gegenteil, aber an der sozialen Realität der Belgier dürfte das wohl ziemlich vorbei gehen. Die einzigen Frauen die dort die Burqua tragen sind die Frauen stinkreicher Scheichs an der Küste. Soll denen dann ein Strafzettel ausgestellt werden? „

Aber das ist nun einmal die Realität, die Stimmung ändert sich in Europa, die Abstimmung z.B. Minarettverbot wurde mit 57 % angenommen sind diese Leute alle paranoid ?


Meine Ausdrucksweise kommt ohne PC Filter, ist ein besonderer Service von mir.

Re: Islam vs. Christentum [Re: sebcrea] #324950
05/24/10 01:38
05/24/10 01:38
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Also das man hier auf Deine Fragen eingeht kannst Du ja nun wirklich niemandem ankreiden. Wenn Du aber gerne Deine Fakten auseinander genommen haben möchtest, dann bitte schön:

Quote:
Die Radikalisierung hat doch schon längt stattgefunden, so wirklich klar wurde das erst im 11 September aber es ist viel vorher passiert.
Da ist eine völlig unbelegte Behauptung. Gerade in diesem Zusammenhang auch noch hochgradig irreführend. Am 11. September haben sich ein paar Spinner, die von ein paar charismatischen selbsternannten religiösen Führern irregeleitet wurden in Flugzeuge gesetzt und haben die USA attakiert, was Ihnen durch die pennenden Gehimdienste der USA ungemein erleichtert wurde. Die Terrororganisation Al Quaeda bezeichnet sich zwar selber gerne als islamisch, muss aber in den Augen der meisten Muslime und Muslima mit Sicherheit als unislamisch angesehen werden. Gerade die Hintergrundgeschichte um Osama bin Laden legt hier keine religiösen, sondern rein politische und persönliche Motive nahe. Inwiefern dieses Einzelereignis für die Radikalisierung einer Bevölkerungsgruppe spricht ist auch völlig unklar.

Quote:
Aber das ist nun einmal die Realität, die Stimmung ändert sich in Europa, die Abstimmung z.B. Minarettverbot wurde mit 57 % angenommen sind diese Leute alle paranoid ?
Auch hier ziehst Du sehr fragwürdige Schlussfolgerungen. Weil in einem (wohl gemerkt ausserordentlich kleinem) Land ein Minarettverbot ausgesprochen wurde kippt die Stimmung in Europa bzgl. der Migrantenfrage, wie auch immer die genau lauten mag? Unsinn hoch 3. Ob diese Leute paranoid sind vermag ich nicht zu beantworten. Ich kenne sie ja schließlich nicht. Es gibt auch mit Sicherheit einige andere gute Gründe für sich selbst die freie Ausübung der Religion zu fordern, anderen Kulturen diese aber verwehren zu wollen. Angst vor dem Unbekannten, generelle Fremdenfeindlichkeit, Angst vor jeglichen Veränderungen oder einfach nur Dummheit sind mit Sicherheit nur einige wenige der vielen Motive. Was Dein belgisches Beispiel angeht, da sind die Umstände noch obskurer, ich mag sogar unterstellen, dass der Grundgedanke ein guter war. Mit einer kippenden Stimmung in Europa hat das aber mit Sicherheit auch nichts zu tun.

Quote:
Du wirst dich entscheiden müssen ob du nun alle lieb haben willst und wie Hitchens sagt nicht mehr aufschreien willst oder ob du sagst genug ist genug.
Und noch ein Pseudofakt. So wie Du es darstellst gibt es genau zwei Möglichkeiten. Das kann jetzt entweder daran liegen, dass Dir nur diese beiden Möglichkeiten bewusst sind, oder aber daran, dass Du uns hinters Licht führen willst. Zwischen "Genug ist genug" (Was auch immer diese leere Phrase bedeuten mag..?) und alle lieb haben gibt es eine Reihe Grauschattierungen. Ich muss diese Entscheidung auch keinesfalls grundsätzlich treffen, wie Du das behauptest. Es steht mir völlig frei jede meiner einzelnen Entscheidungen auch einzeln und differenziert zu treffen. Die Wahlmöglichkeit ist keineswegs auf diese beiden Alternativen beschränkt.

Quote:
Das du Uhrwerk außer ein wenig rumgealber nichts gegen Hitchens Thesen vorzubringen hast ist mir klar.
Noch ein falscher Fakt. Ich habe klar aufgezeigt, dass die Argumentation dieses Typen nicht folgerichtig ist. Bislang hast Du mir nicht aufzeigen können, dass dem nicht so ist.

Quote:
Und schon wieder geht niemand von euch beiden (Uhrwerk und fogman) auf das ein was ich geschrieben habe sondern fragen mich warum ich es geschrieben habe).
Da kann ich Dir nur empfehlen die letzten Posts nochmal durchzulesen. Da werden Deine Argumenationen nämlich handfest widerlegt.

EDIT: Ja, die von der NPD "habe ich auch lieb". Was ist denn die Alternative? Sachsen bombadieren? Die NPD verbieten? Nach Polen abschieben? Für Rechtsextreme gilt genau das gleiche wie für andere Radikale. Gewalt ist da keine Lösung. Es gilt die Umweltbedingungen zu verbessern. Das heisst, dem braunen Gesocks muss der Nährboden entzogen werden. Arbeitslosigkeit muss bekämpft werden. Zukunftsperspektiven müssen geschaffen werden. Aufklärung muss betrieben werden. Bildung muss - auch und gerade für sozial schwache - verfügbar gemacht werden. Wir müssen vorleben, dass ein friedliches Miteinander der Kulturen nicht nur möglich, sondern auch bereichernd ist!

Noch ein EDIT: Du erzählst hier immer was vom Clash of Civilizations und dass sich eine Kultur immer durchsetzen muss. Bullshit. Ein wundervolles Beispiel dafür sind gerade diejenigen, die im Moment ein großes Problem in einigen islamischen Ländern haben, nämlich die USA. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit gab es da die Segregation. Kaum vorstellbar, dass die Farbigen hintem im Bus sitzen mussten und nicht das gleiche Wasser wie die Weissen trinken durften. Und das sind noch die netteren Beispiele. Und heute? Ein wunderbarer Vordenker, der den Traum hatte, dass Geselschaft nicht auf Religion oder Hautfarbe begründet ist, Dr. Martin Luther King, und natürlich einige andere große Persönlichkeiten haben etwas wundervolles auf den Weg gebracht. Heute haben die USA einen farbigen Präsidenten, der einem ganzen Land Hoffnung gebracht hat. Zwar ist dieser Prozess noch nicht ganz zu Ende, trotzdem ist er ein wundervolles Beispiel dafür, wie wunderbar sich das Verhältnis von Ethnien und Kulturen etnwickeln kann, sogar unter den denkbar ungünstigsten Umständen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #324951
05/24/10 02:14
05/24/10 02:14
Joined: Feb 2004
Posts: 197
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 197
Ich denke ich habe alles zu dem Thema gesagt werde mich jetzt sinnvolleren Sachen widmen, ich kann jedem nur empfehlen sich zu informieren und auch kreativ zu bleiben. Das gute daran solche Debatte wecken in mir Kreativität.

Wer recht hat wird die Geschichte zeigen wenn ich Recht habe möchte ich von Uhrwerk eine Acknex 25 Version Jihad Edition geschenkt bekommen, ich denke das dürfte zu dem Zeitpunkt die aktuelle Version sein.

Der Westen wirds schon richten laugh.

Last edited by sebcrea; 05/24/10 03:41.
Re: Islam vs. Christentum [Re: sebcrea] #324953
05/24/10 02:24
05/24/10 02:24
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Leider werden wir das beide nicht mehr miterleben. Wenn Du recht hast und ich noch lebe schenke ich Dir sogar die Pro von ACKNEX 25. Die 2000 verlorenen Tacken sind dann wirklich das geringeste aller übel.

Der Westen wirds schon richten? Ich dachte der hat ideologisch nichts entgegenzusetzen?

Und zumindest über zwei Dinge sind wir uns einig:
1. GameStudio wird es immer geben.
2. Informieren ist ungeheuer wichtig. Es gibt nur eins was wichtiger ist, und das ist Nachdenken.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #324961
05/24/10 09:14
05/24/10 09:14
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
der fpö scheint übrigens gerade klar zu werden, dass ausländerhetze für das ziel eine großpartei zu werden ziemlich kontraproduktiv ist. zuviele wähler wollen da nicht mehr mitgehen. wahlergebnisse jenseits der 20% sind schwer möglich. deshalb wird im moment die fpö führungsriege umgebaut und in zukunft soll mehr wert auf positivthemen gesetzt werden. naja, mal sehen... laugh

Re: Islam vs. Christentum [Re: ventilator] #324965
05/24/10 10:13
05/24/10 10:13
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria



Yeah, but... Who is Lu?
Page 9 of 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1