Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (kzhao, AndrewAMD, bigsmack), 824 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 11 of 13 1 2 9 10 11 12 13
Re: Islam vs. Christentum [Re: Harry Potter] #325082
05/24/10 20:18
05/24/10 20:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Harry Potter
Interessanterweise war das am Beginn des Christentums genauso. Bis zum 3./4.Jahrhundert gab es auch im Christentum keine religiösen Darstellungen von Jesus oder Gott.

Entsprechende Vorschriften der Muslime stammen vermutlich aus den christlichen Ursprüngen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #325102
05/24/10 20:54
05/24/10 20:54
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@Uhrwerk:

Quote:

Das Minarettverbot halte ich für eine Kathastrophe. Gut, dass es in Deutschland sowas nicht geben darf.


Du meine Güte. Egal was Du nimmst, lasse es bleiben. Bitte.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Wicht] #325108
05/24/10 21:01
05/24/10 21:01
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ein einfaches "Da bin ich aber anderer Meinung" hätte es doch auch getan. Aber ich bin an Deine pseudo-provokativen Posts ja schon fast gewöhnt. Also machen wirs kurz, was habe ich so furchtbares geschrieben? Warum müssen Minarette unbedingt verboten werden?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #325109
05/24/10 21:06
05/24/10 21:06
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Uhrwerk, meine Pinselei werde ich wegen Dir nicht ändern.

Achso, wegen Deiner Frage: Ich halte Multikulti in einem Land generell für gefährlich. Denkst Du wirklich, daß sich der Islam in Europa "gut benehmen" wird? Haha.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #325110
05/24/10 21:09
05/24/10 21:09
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Uhrwerk
Originally Posted By: Harry Potter
Interessanterweise war das am Beginn des Christentums genauso. Bis zum 3./4.Jahrhundert gab es auch im Christentum keine religiösen Darstellungen von Jesus oder Gott.

Entsprechende Vorschriften der Muslime stammen vermutlich aus den christlichen Ursprüngen.

Eher noch von den Juden, wenn nicht von noch früher her.
Die Geschichte der Religionen ist ja - zumindest von dem Fundamentalismus unserer Zeit hergesehen verblüffenderweise - eine Geschichte des geistigen Fortschritts. Eine Entwicklung ausgehend von einer Welt unberechenbarer vielfältiger Geister und Ahnen hin zu einem Gott, der allgemeingültige Regeln aufstellt.
Der letzte Schritt vor dem Atheismus hat dann vielleicht so einer wie Spinoza getan, der Gott und die Welt als untrennbare Einhait gesehen hat. Damit wurde allerdings unnötig einen Gott anzubeten, es reichte die Welt als Ganzes anzuschauen, zu bewundern oder zu fürchten oder was auch immer.

In der Bibel steht immer noch "Du sollst Dir kein Bildnis machen", in der Interpretation der Evangelischen Kirche, oder zumindest in der Tradition der Kirche wie sie meine Eltern mir noch vermittelt hatten, wurde das so gedeutet, dass man sich von jemandem "unergründlichen" und "allmächtigen" sinnvollerweise kein festes Bild machen kann und sollte, auch wenn wir nach seinem Vorbild erschaffen worden sein sollten.
Theologen des letzten Jahrhunderts haben daraus geschlossen, dass das "Unergründliche" letztlich damit in jedem als Person angesehenen Gegenübers steckt. Und damit das Gebot der Liebe heißt, dass man offen bleibt für das, was vom anderen Unerwartetes kommen mag und ihm Respekt erweist.

Aber damit sind wir plötzlich wo ganz anders gelandet! wink

Last edited by Pappenheimer; 05/24/10 21:19. Reason: Zitat eingefügt, auf dass ich mich bezog, weil sich in der Zwischenzeit schon andere Posts "dazwischenschoben".
Re: Islam vs. Christentum [Re: Wicht] #325112
05/24/10 21:18
05/24/10 21:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Wicht
Uhrwerk, meine Pinselei werde ich wegen Dir nicht ändern. Achso, wegen Deiner Frage: Ich halte Multikulti in einem Land generell für gefährlich. Denkst Du wirklich, daß sich der Islam in Europa "gut benehmen" wird? Haha.

Wie habe ich auch annehmen können, dass Du wenigstens einmal was vernünftiges zur Diskussion beitragen könntest. Entschuldigung, mein Fehler.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #325117
05/24/10 21:37
05/24/10 21:37
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Jetzt mal ernsthaft, wie soll das in Europa funktionieren? Mir gehen ja schon die Christen gehörig auf die Nüsse. Die sind genauso verlogen, wie alle anderen auch. Dann macht sich hier noch der Islam breit. Sehr schön.
Was glaubst Du eigentlich, wird hier in naher Zukunft passieren? Alle haben sich lieb? Haha!!! Ganz im Gegenteil, irgendwann werden sich die Gruppierungen gehörig die Fresse polieren.

Ich halte Multikulti für sehr gefährlich. Zum Schluß, nachdem es einen großen Knall gab, wird es wieder gegenseitige Schuldzuweisungen geben. Halt wie immer.

Es tut mir leid, aber der überwiegende Teil der Posts hier ist nur intellektuelles Möchtegern-Geschwafel. Mehr Wunschdenken als Realität.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Wicht] #325122
05/24/10 21:42
05/24/10 21:42
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Apropos Möchtegern-Geschwafel: Dein(e) Post(s) besteht/bestehen aus Beleidigungen und (ziemlich fragwürdigen) Behauptungen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Islam vs. Christentum [Re: Uhrwerk] #325125
05/24/10 21:52
05/24/10 21:52
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Na, wenn Du das so siehst, wird es wohl stimmen.

Re: Islam vs. Christentum [Re: Wicht] #325127
05/24/10 21:57
05/24/10 21:57
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Wir haben bereits eine "Multikulti"gesellschaft, ich weiß nicht, wie es in anderen Regionen der Republik ist, aber hier ist es nun wirklich nichts Neues.
Und es geht auch nicht die Bohne darum, dass man dabei eine Kultur oder Religion alles machen lässt, hat man bislang nicht und wird man auch nicht.
Im Grunde ist diese ganze Diskussion kalter Kaffee.
Die einen haben Angst um die Toleranz im System, die anderen nicht.
Ich habe keine Angst um die Toleranz. Ich habe Sorge darum, dass sich um Ursachen gekümmert wird, diese ganze Fundamentalistenparanoia ist nun wirklich ein peinlicher Nebenschauplatz.

Um die ganze Problematik mal von einem andern Blickwinkel zu schildern:
im Zuge des Arbeitermangels - ja, so etwas gab es mal in Deutschen Landen grin - wurden Arbeiter in verschiedenen Ländern rekrutiert, dabei wurde völlig vernachlässigt, dass es sein könnte, dass diese Arbeiter nicht nach ein paar Jahren wieder im Pulk mit ihrem wohlverdienten Wohlstand in ihre Heimatländer zurückkehren würden, sondern länger bleiben sollten, und auch noch Bedürfnisse hatten, wie z.B. das nach Familie.
Man hatte schön lange ignoriert, dass man ein Einwanderungsland war, weshalb man versäumte, die Einwanderer auf die Lebensbedingungen unseres Landes hin aus- und fortzubilden. Nach ein paar Jahrzehnten wunderte man sich, dass die Kinder dieser z.T. als Analphabeten eingewanderten Menschen nicht von ihren Eltern auf den Weg bekommen hatten, was man in dieser höchst anspruchsvollen individualisierten Gesellschaft als Wegzehrung braucht, um nicht unterzugehen.
Und deshalb haben wir den Kladderadatsch. (Ist nur ein Teil vons Ganze, aber für umfassende Darstellungen fehlt mir das Gedächtnis und die Geduld... smirk )

Page 11 of 13 1 2 9 10 11 12 13

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1