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Re: Spiele für ältere pc`s [Re: HeelX] #327010
06/04/10 06:21
06/04/10 06:21
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Landixus Offline
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Bei Quake4 habe ich neue Hardware gekauft.

Aber Quake ist ja auch mehr eine Lebenseinstellung laugh


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
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www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Landixus] #327123
06/04/10 18:26
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Heracles Offline OP
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Hey Damocles

Du hast gesagt ich kann mein Spiel mit HeighPoly Models machen.

Da ist ja kein Limit.

Doch leider ist da eins, was ich zum beispiel nicht wirklich verstehe.

Wen du mal ein Model mit über 60 k faces in den Modeleditor ladest und einen engine previu wilst wird dir die Engine sagen das das limit bei 60 k faces liegt.

Wiso auch immer?

Ein einfacher warnhinweis das ich mit einschränkungen in der Bildrate rechnen muß
würde ja auch ausreichen.

Aber nein die Engine muß Model`s mit so ner poligonanzahl gleich sperren.

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327129
06/04/10 18:51
06/04/10 18:51
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Heracles Offline OP
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Heracles  Offline OP
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Nicht das mich jemand falsch versteht und meint ich will hir das Gamestudio
schlechtreden.

Nein das ist sicher nicht was ich will, das Gamestudio bitet einige vorteile
( lite_c es ist nicht imer vorteilhaft ein Spiel in C++ zu coden mit einer
speziel an die Spieleentwicklung angepasten programmiersprache spart man sich ne
menge an schreibarbeit.
Oder der günstige Preis was vor alem jetzt in der Krise ein wichtiger Vactor ist)
Ich frage mich einfach ob Spiele in der Qualität eines Asasins Cred zum beispiel, überhaubt mit A7 realisier bar gewesen wäre und warum es keinen einzigen großen publisher wie Ubisoft Activision usw gibt der das Gamestudio
für seine Projekte verwendet ?

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327131
06/04/10 18:58
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ChrisB Offline
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Originally Posted By: Heracles

Doch leider ist da eins, was ich zum beispiel nicht wirklich verstehe.

Wen du mal ein Model mit über 60 k faces in den Modeleditor ladest und einen engine previu wilst wird dir die Engine sagen das das limit bei 60 k faces liegt.

Wiso auch immer?

Ganz einfach, jeder vertex muss ja auch über einen index addressiert werden können. Und dieser index ist 16bit groß, und daraus folgt das der größte index (2^16 -1) = 65535 ist. DirectX unterstützt zwar auch 32bit indexe aber in der Regel wäre das verschwendung und zusätzliche arbeit für die Grafikkarte und den Pci-bus.


www.Swollen-Eyeballs.org
ICQ:169213431
#3dgs@quakenet
Re: Spiele für ältere pc`s [Re: ChrisB] #327144
06/04/10 19:51
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Heracles Offline OP
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Ach so ist das und gibt es irgend einen trick diese einschränkung zu umgehen?

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327145
06/04/10 19:52
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Rei_Ayanami Offline
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Jetzt mal ehrlich, wozu brauchst du mehr als 60k polygone?

Das wird eh alles verlangsamen, splitte es doch in mehrere kleinere...

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327152
06/04/10 20:16
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HeelX Offline
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Reduziere deine Polygonanzahl und verwende Normalmapping... man muss nicht jedes Steinchen modellieren...

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: HeelX] #327157
06/04/10 20:30
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Heracles Offline OP
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Heracles  Offline OP
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Mir gehts auch nicht um die Steinchen sonder um möglichst gut modelierte Models
schau mal auf die Zbrush homepage dan weist welche art fon Models ich meine

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327166
06/04/10 21:05
06/04/10 21:05
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fogman Offline
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Ich zitiere mal wieder wikipedia:
Quote:

Basis-Modell in konventionellem 3D-Programm erstellen (einige 1000 Polygone)
Modell in ZBrush importieren und sehr Detailreich modellieren
Unterschied zwischen Basismodell und ZBrushmodell als Displacementmap generieren lassen (wird von ZBrush unterstützt)
Im Ursprungsprogramm die Displacementmap auf das Basismodell anwenden


Es macht einfach keinen Sinn, Modelle mit über 60k Polys in einer Echtzeitumgebung unter DirectX zu verwenden.
Wenn man Details will, benutzt man Shader.
Oder man beschränkt sich auf kleine Szenen, die aus einzelnen Modellen kombiniert werden, die unter 60k liegen.

Falls Du also unbedingt z.B. ein Hirn mit 600000 Polys darstellen willst, musst Du es in zehn Modelle aufteilen.
Aber bei Spielen nutzen alle Entwickler Shader, wenn es um Details geht. Das wird schon einen Grund haben. smile

Quote:

Aber Quake ist ja auch mehr eine Lebenseinstellung


Dann bin ich wohl eine Mischung aus Gordon Freeman und J.C. Denton.





no science involved
Re: Spiele für ältere pc`s [Re: fogman] #327180
06/04/10 22:29
06/04/10 22:29
Joined: Mar 2006
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Hummel Offline
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Joined: Mar 2006
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Kann man diese Diskussion nicht einfach für beendet erklären? Heracles ist offensichtlich einer dieser unverbesserlichen noobs, die man hier wie Strand mit Sand findet.

Quote:
Mir gehts auch nicht um die Steinchen sonder um möglichst gut modelierte Models
schau mal auf die Zbrush homepage dan weist welche art fon Models ich meine

Wenn ich so ein Gesülze lese nachdem man schon versucht hat klar zu stellen, dass es keinen Sinn macht, bekomm ich ne Kriese...außerdem ist die Orthografie unerträglich.

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