Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Quad, aliswee), 835 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Hummel] #327183
06/04/10 22:46
06/04/10 22:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Hummel
...bekomm ich ne Kriese...außerdem ist die Orthografie unerträglich.

@Hummel: Bevor Du die Rechtschreibung von anderen Usern kritisierst, solltest Du mal Deine "Kriese" überdenken. grin

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Harry Potter] #327189
06/04/10 23:35
06/04/10 23:35
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
ok, das is auch evil, aber noch nich unerträglich wink

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Hummel] #327413
06/06/10 10:52
06/06/10 10:52
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
H
Heracles Offline OP
Newbie
Heracles  Offline OP
Newbie
H

Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
Als erstes mal danke für eure tolen Antworten ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen : )

Das mit dem aufteilen eines Model`s in mehrere kleine find ich sehr interesant,
könt ihr mir nicht sagen wie das geht? Und ob ich da probleme beim animieren bekomme?

Vor allem wegen dem shading wer das wirklich gut, da bei einem Ritter Model ja nur die Rüstung glänzen sollte und nicht der ganze Ritter.

Aber zu meiner Frage ob ein Spiel wie Asasiins Creed mit genug Leuten auf A7
umsetzbar ist.
Kan man die eindeutig mit ja beantworten, oder sind da doch Techniken nötig die
wahrscheinlich erst mit A8 kommen?

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327421
06/06/10 11:10
06/06/10 11:10
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Originally Posted By: Heracles

Aber zu meiner Frage ob ein Spiel wie Asasiins Creed mit genug Leuten auf A7
umsetzbar ist.
Kan man die eindeutig mit ja beantworten, oder sind da doch Techniken nötig die
wahrscheinlich erst mit A8 kommen?


Die Frage kann man ziemlich eindeutig mit "nein" beantworten:
A7 ist der in Assassins Creed verwendeten Engine in den meisten Bereichen unterlegen; Vor allem die Performance
bei vielen gleichzeitig sichtbaren Figuren wäre in A7 schlicht katastrophal, ausgehend von einem ähnlichen Detailgrad wie
in Assassins Creed.
Ich befürchte außerdem, dass auch A8 nicht die nötige Leistung bringen wird, um ein grafisch derart anspruchsvolles Spiel umzusetzen.

Vom rein programmiertechnischen her ist das Ganze schon was anderes; Mit genug Aufwand, Können und Budget wären die meisten Gameplayelemente wahrscheinlich schon umsetzbar, wenn auch äußerst schwierig. Die Frage ist aber in meinen Augen völlig hypothetisch, da ein Team mit derlei Möglichkeiten wohl nicht auf eine Engine wie A7 / A8 zurückgreifen würde. tongue

Re: Spiele für ältere pc`s [Re: Heracles] #327425
06/06/10 11:14
06/06/10 11:14
Joined: Nov 2009
Posts: 89
Germany, NRW
T
TrackingKeks Offline
Junior Member
TrackingKeks  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2009
Posts: 89
Germany, NRW
Versuch doch erst einmal mit der Modellierung anzufangen und benutze bestimmt nicht 60000 polygone. Das brauchst du nicht!
(Wenn du noch nicht einmal die Grundlagen kennst, fange mit einfachen Modellen an und verbessere dich.)

Außerdem wird es möglich sein so ein Spiel wie Assassin's Creed II zu machen, wenn du 100 Leute in deinem Team hast, die extrem erfahren sind (und natürlich brauchst du ein Budget von 100 Millionen).

Also fange mit einem kleinen Projekt an und lerne programmieren oder modellieren,
da du sonst 100% scheitern würdest.


Gamestudio: A7.82 Commercial/A8 Commercial
System specs (Laptop):
Windows 7 64bit
DirectX v10.1
Intel Core i7-720QM CPU @ 1,60 GHz
4GB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce GT 230M (1024MB)
Re: Spiele für ältere pc`s [Re: the_clown] #327427
06/06/10 11:15
06/06/10 11:15
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Wenn du verschiedene Materialien pro Model verwenden willst, muss das Model nicht unbedingt aufgesplittet werden. Verwende verschiedene Skins (ein Skin für Rüstung, einer für den Rest) und setze das Material für jeden Skin mit: ent_mtlset

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1