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Re: Airfix [Re: Germanunkol] #323766
05/17/10 10:27
05/17/10 10:27
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Landixus Offline OP
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Danke für das Lob.

Die Flugzeuge werden später
in der jeweiligen Teamfarbe leuchten, das
ist auch so gewollt, damit man sich leichter "findet".
Zusätzlich wird es ein Radar geben.

Da einige Level sehr gross sind.

Über die Geschwindigkeit der Rockets wird
noch debattiert, auch wegen der FPS

Die noch langsameren Rockets sind Homeing Rockets,
die sollen gar nicht so schnell sein, damit man
Chance hat durch ausweichen die Rocket ausbrennen
zu lassen(Spielspass) laugh

Wie schon auf der seite geschrieben, ich werde
alle 14 Tage viele neue Screens posten und
hier und da ein Video.


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Re: Airfix [Re: Landixus] #323819
05/17/10 17:26
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Blattsalat Offline
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Die dunkelheit schmeichelt manch einem leveldesign. ich glaube bei tageslicht betrachtet würde vieles "anders" aussehen.

das ihr beim level kein vernünftige lod benutzt geht gar nicht!
ein 6 seitiger klotz mit einer monotonen textur drauf kann man heuzutage einfach nicht mehr machen (in der nahaufnahme).
vernünftiges LOD is ein muss und keine option für solche spiele.

der grafische stil erschließt sich mir nicht ganz. auf der einen seite solls real aussehen, dann stimmen proportionen einfach nicht mehr und auf einmal tauchen comic level auf und von einer durchgehenden farbpalette scheint wohl keiner was zu halten.

die beleuchtung für so ein spiel solle bei einer engine wie gs (wahrscheinlich auch bei 99% aller anderen engines) vorberechnet sein.
die lichtgestaltung bis jetzt (wenn überhaupt vorhanden) ist einfach ganz ganz ganz schlecht.

meine vorschläge:
+lod einbinden und zwar in den drei stufen sehr detailiert, wenig details und shematisch. wenn schon nicht für alle modelle, dann wenigstens für die großen.

+sich für einen grafikstil entscheiden und dabei bleiben

+die lightmaps vorberechnen und dynamisches licht nur für effekte nutzen

+einige eyecandy punkte im level verteilen. marker an denen sich der spieler orientiern kann.


ich würde das ambient und shading der modelle ingame abschalten und die komplette beleuchtung via vorgerechneter lightmap machen.


cheers


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Re: Airfix [Re: Blattsalat] #323893
05/18/10 04:41
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Ich habe bei den Leveln noch nichts mit Licht gemacht, ich bin immer
noch dabei die level zu bauen. Items Armor etc. fehlt auch noch.
Wenn das alles fertig ist, werde ich mit Licht und Schatten beginnen.

LOD kommt nicht, mir ist der Aufwand einfach zu gross und würde mir
den Spass an der Sache verderben, ist ja immerhin noch ein HobbyProjekt und
soll es erstmal auch bleiben.

Das mit der Levelvielfalt, mal Comic mal mehr mehr "Real" ist durchaus so gewollt.
Das Spiel soll später erweiterbar sein, mit noch viel mehr Level.
Dann kann jeder fliegen wo er will.

Shading etc. hab ich noch gar nichts mit gemacht.

Wie schon geschrieben es ist noch ein HobbyProjekt und muss nicht
aussehen wie crysis oder ähnlich, ich versuche viel mehr
das Gewicht auf das Gameplay zu legen und da sind wir noch ein wenig von wech.
Es soll Spass machen und einfach zu steuern sein, das erachte ich
als viel schwieriger.

Aber ich werde versuchen einige Sachen von dir zu beherzigen.
Ich bin natürlich an jeder Kritik interessiert, nicht nur
positive. Deswegen Danke ich dir für das Feedback.


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Re: Airfix [Re: Landixus] #324959
05/24/10 08:09
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Hier mal ein paar neue Screens:

http://airfixdogfighter.de/image/tid/5


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Re: Airfix [Re: Landixus] #326815
06/03/10 04:35
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Habe mal angefangen das 2. UV Set zu probieren für ShadwoMaps:






Schatten haben ja schon was schönes laugh
Ich denke das wird sich leicht realisieren lassen.


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Re: Airfix [Re: Landixus] #327230
06/05/10 11:24
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Landixus Offline OP
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Hier ist noch ein Schatten, kann man den Alphawert im
WED oder MED für das 2 UV Set einstellen?
Damit der Schatten nicht so schwarz wirkt..




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Re: Airfix [Re: Landixus] #327766
06/08/10 14:33
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die schatten müssen auf der shadowmap einfach einen helleren grauton haben(also nicht schwarz sondern ein dunkles grau in dem fall) - es ist also das programm was die shadowmaps erstellt, welches das entscheidet.

Re: Airfix [Re: Scorpion] #327773
06/08/10 14:57
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Jo, hab ich schon erfahren, danke.
Im Moment klappt das Schattenbacken auch sehr gut.
Ich will das noch verfeinern, dann gibt es wieder neue Screens.

Nich wundern das alles noch Hell oder Dunkel ist, denn da hab ich noch nichts
eingestellt, ich will erst die Architektur fertig machen.


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Re: Airfix [Re: Landixus] #327852
06/08/10 20:43
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Landixus  Offline OP
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So,
hier is es angenehmer mit den Schatten:








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Re: Airfix [Re: Landixus] #327869
06/08/10 22:30
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Schön wäre noch, wenn die Schatten die einzelnen Objekte beeinflussen würden. Also die Bank im Schatten bekommt zum Beispiel vom Schatten nichts ab, genauso die im Schatten liegenden Hauswände.
Auch sollten sie noch etwas heller sein und im Idealfall in leichtem Blauton.
Ansonsten habe ich aber nichts an den Bildern auszusetzen tongue

Last edited by Slin; 06/08/10 22:45.
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