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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #328346
06/12/10 11:16
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da stimme ich firoball vollkommen zu, das game sieht echt schon super aus, aber um richtige atmosphäre zu schaffen, müssen schatten her, dann sieht das game richtig gut aus :-)


Visit IGRAVISION at: http://www.igravision.com
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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Schloder87] #328375
06/12/10 16:23
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An den Schatten bin ich gerade drann.

Quote:
schattensprites oder baked shadows auf die textur malen


Das mit den Schattensprites habe ich gerade mal versucht. Funktioniert auch soweit. Ich habe aber das Problem das die Schatten immer mit voller Deckkraft dargestellt werden. Man kann also nicht mehr die Steintexture darunter sehen.

Muss das jetzt mal mit der Tranzparenz des Sprites ausprobieren.

Edit: Habe es mit einem geringeren Alpha-Wert ausprobiert und es klappt. Werde dann in der nächsten Zeit mal einen Vergleichs-Screenshot zeigen.

GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 06/12/10 16:51.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #328383
06/12/10 18:01
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setz die sprites alle auf unlit, rednert schneller. oder schreib eine kleine funktion die sie als partikel darstellt, geht am besten glaub ich

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #328393
06/12/10 21:19
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Quote:
setz die sprites alle auf unlit, rednert schneller. oder schreib eine kleine funktion die sie als partikel darstellt, geht am besten glaub ich


Ok, das mit "unlit" verstehe ja noch, aber wie soll ich das Sprite als Partikel darstellen?

Ich ahbe mich im Moment für folgende Vorgehensweise entschieden: Ein nShadowsprite für die gesamte Stadt. Allerdings reicht meine jetzige Auflösung (1200x1200) und Vergrößerung im WED nicht aus. Die Übergänge sind zu großpixelig. Ich werde wohl neher 4096x4096 benötigen. Dann bin ich mir aber nicht sicher wie das dann mit der FPS aussieht.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #328396
06/12/10 21:47
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Und schwups sind wir beim Szenenmanagement. Hast Du mal an solche Sachen wie Zonen, Portale, LOD und Shadow-LOD gedacht?

Bei Projekten ab einer gewissen Größe, zu denen Deines mittlerweile gehört, kommt automatisch der Zeitpunkt, wo man optimieren muß. Ich würde Dir eher empfehlen, mehrere kleinere Shadow-Sprites zu nehmen, die selbst auch LOD nutzen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Wicht] #328444
06/13/10 10:55
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Sind die Menschen selbsgemacht?
Wenn ja: Gute Arbeit grin

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: littlejacky] #328655
06/14/10 14:03
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CD_saber Offline
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Nein, die sind von dexsoft!


Ja, lach du nur du haariges Pelzvieh!
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: CD_saber] #329344
06/19/10 09:43
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Hallo,

ich habe mich jetzt erstmal an die Schattensprites gemacht. Hier ein paar erste Ergebnisse. Ich weiß, man kann die Sprites noch besser ausformen. Dazu hatte ich njetzt aber erstmal keine Lust. Ich wollte erste Ergebnisse sehen und mir ein Bild davon machen wioe es dann im Level aussehen wird.










@Wicht:

Das mit dem LOD, Portalen etc. muss ich mir noch genauer ansehen. Da habe ich noch keine Erfahrungen.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #329345
06/19/10 10:19
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sieht besser aus.
acht darauf dass alle schatten in die gleiche richtung zeigen bzw die lichtquellen mit einschließen. mach die schatten auserdem weicher, so sind sie zu hart.
eventuell könntest du sie perspektivisch verzerrren, also an den enden etwas dicker/dünner machen je nachdem laugh

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #329660
06/21/10 19:35
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Hallo,

ich habe den Hafenlevel um ein paar NPC's ergänzt und noch so einige weitere Dinge eingebaut. Einiges konntet ihr ja bereits auf den aktuellen Bildern sehen.

Hier ein erneuter kleiner Video vom aktuellen Stand des Levels. Ich werde den jetzt erstmal so belassen. Wenn ich die Story in den Level implementiere, dann wird es sicher noch ein paar Veränderungen und Ergänzungen geben.

http://www.youtube.com/watch?v=QVvRn1T8SS8

Jetzt muss ich mich aber an die letzte Location machen. Eine weitere Hafenstadt im Wüstenlook.

Gruß, Andreas

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