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Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: FBL] #329536
06/20/10 21:23
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Der Movement-Code im Handbuch vermeidet das Zappeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: Pappenheimer] #329538
06/20/10 21:44
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Ah gefunden.

Was ähnliches hatte ich auch grad probiert,a ber das hat zu komischen Nebeneffekten beim Springen geführt.
Naja ich werde da mal ein wenig dran rumspielen sobald ich ausgeschalfen hab.
Die große Frage ist, warum ich die Reihenfolge von tace und move damals abgeändert hab. Ich mein das hatte einen triftigen Grund, aber er fällt mir nicht mehr ein.

Kann sein dass das mit meinem Code für die Schrägen Flächen zu tun hatte, aber der ist ja eh nicht mehr drin.

Ich werds mir jedenfalls mal anschaun.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: FBL] #329565
06/21/10 09:29
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@Nils: das Blurring war kaputt, da ging der Index komischerweise von -1 nach -2... ;-) habs aber schon umgebaut und bin gerade das Ding am polieren. Es hilft, auch das Blurring auf 32-bit floating point Texturen durchzuführen ;-)

@Firo: Das Modell hat bei mir komplett gehakt... Gravitation hab ich nich gemacht. Die Polygonsuppe war wohl zu dick.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: HeelX] #329567
06/21/10 09:41
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Ah grin

Ich habs gestern Nacht noch hinbekommen. Hab zwar nochn komisches Phänomen aufm z Speed, aber der ist an sich erstmal nicht mehr von Belang.

Dass er auftritt lässt allerdings vermuten, dass ich irgendwo nochn Logikfehler drinhab.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: FBL] #329574
06/21/10 11:31
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!Ihr seid alle total verlottert!

Das klingt als würden wir immer noch zusammenhocken... wink
Bloß Firos permanente Lache fehlt.

Ich stelle im laufe des Tages mein Projekt / Verbrechen ein.

Danke an Achim für die Organisation und das heldenhafte durchhalten bis zum bitteren Ende.



no science involved
Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: fogman] #329575
06/21/10 11:37
06/21/10 11:37
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Bei der Soundkulisse konnte man halt nicht anders als lachen.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: fogman] #329577
06/21/10 11:42
06/21/10 11:42
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gri Offline
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Hallo ihr Irren!

Klingt so als hättet ihr 'ne geile Zeit in Bielefeld gehabt.

Das macht auf alle Fälle Appetit auf nächstes Jahr. Ich werd' gleich mal zu sparen anfangen.

grüße,
maik


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: fogman] #329767
06/22/10 19:06
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Originally Posted By: fogman
Danke an Achim für die Organisation und das heldenhafte durchhalten bis zum bitteren Ende.

Es war alles recht unaufwendig.
Ihr seid echt pflegeleichte Gäste! laugh Könntet öfter kommen! wink

Ich hätte wirklich Lust im Herbst schon das nächste Treffen zu machen. Ein wesentliches Problem ist aber die Anreise!

Deshalb kam mir die Idee, dass man mal eine ein- oder zweitägige Videokonferenzsession machen könnte:
1. Jeder schließt ein Mikro an seinen Rechner und setzt eine Webcam auf seinen Monitor
2. und räumt hinter seinem Sitzplatz auf, damit er sich öffentlich sehen lassen kann. tongue
3. Dann installieren alle ein und dasselbe videokonferenzfähige Programm,
4. um sich dann für ein Wochenende für eine gemeinsame SPASS-SPIELE-ENTWICKLUNGS-SESSION zu verabreden.
5. Dann fehlt uns lediglich noch eine Funktion, mit deren Hilfe man alle and 8 bis 16 Teilnehmer der Videokonferenz gleichzeitig sehen und einzelne zwischenzeitlich schnell aufzoomen kann.

Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: Pappenheimer] #329768
06/22/10 19:11
06/22/10 19:11
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
also bei videokonferenz fehlt irgendwie das feeling. Hätte nichts gegen ein weiteres treffen mit anreise und allem. Das ist es mir schon wert!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Treffen 2010 in Bielefeld! Auf jeden Fall! [Re: Michael_Schwarz] #329770
06/22/10 19:16
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fogman Offline
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Ja, ich würde für das Treffen auch sparen, wenn ich bescheid weiß.


Quote:
@Vent: da der WED ja nun angeblich FBX Dateien mit lightmaps importieren könnte, ist ein kompletter WED Ersatz nicht notwendigerweise ein anzustrebendes Ziel, da das Platzieren von Entities, Pfaden und so weiter schon über den WED weiterhin funktionieren sollte, meiner Meinung nach - oder auch über den GED. Ich bin kein Blender Experte, vielleicht kannst du ja mal 2 min testen, ob es möglich ist, eine Modell von MDL7 nach Blender zu holen, dort Lichter zu setzen und das ganze Ding nach FBX mit lightmaps zu exportieren um es so als static mesh nach WED zu holen. Denn ich gehe davon aus, dass der Map-Compiler dann nur noch das Mesh ins WMB Format übersetzt und die lightmaps gar nicht generiert, sondern nur übernimmt! Und _das_ wäre große Klasse!! - Wenn dieser Testcase funktioniert könnte man Schritt für Schritt weitergehen und da dies in meinem Interesse ist, würde ich mich dann auch dafür an Blender und an eine gemeinsame Arbeit trauen...


PM schreib....


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