Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 600 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Flugangst loswerden #334885
07/25/10 19:14
07/25/10 19:14
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline OP
Expert
alibaba  Offline OP
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
Hey Leute,
habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Flugangst loswerde?
Denn in 3 Tagen fliege ich in die Türkei, und obwohl ich eigendlich immer gerne mit dem Flugzeug geflogen bin, habe ich diese Jahr irgendwie Angst. Dabei sind wir nur die letzten 2 Jahre mit dem Auto gefahren.
Aber dieses Jahr hab ich irgendwie Bangen. frown


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Flugangst loswerden [Re: alibaba] #334892
07/25/10 19:44
07/25/10 19:44
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Vor dem Fliegen brauchst Du eh keine Angst zu haben. wink
... höchstens vor dem Abstürzen. grin

Ernsthaft: Einfach nicht darüber nachdenken. Genaugenommen müsste man ja sowieso ständig in Angst leben. Man könnte sich jeden Tag mit einem tödlichen Virus anstecken, oder Opfer eines Terroranschlags werden. Die Lebensmittel aus dem Supermarkt könnten vergiftet sein, bei größeren Menschenansammlungen könnte man Opfer einer Massenpanik werden (siehe Loveparade), und jede Sekunde könnte in Deinem Kopf eine Ader platzen, und Du stirbst daran, ... sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten erschlagen wird, ist angeblich höher als ein Lottogewinn.

Das einzige wovor man sich wirklich fürchten sollte, ist die Angst. Angst lämt, und wenn man in einer gefährlichen Situation keine Angst hat, bzw. die Angst unterdrückt, und einen klaren Kopf bewahrt, dann sind die Überlebenschancen größer. Nimm's locker. Denk nicht an den Flug, sondern an die schöne Zeit danach in der Türkei. wink

Re: Flugangst loswerden [Re: alibaba] #334893
07/25/10 19:44
07/25/10 19:44
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Flugzeuge sind mir auch nie geheuer und ich hab jedesmal das Gefühl ich werds nicht überleben 8D

Klingt zwar doof aber was ich immer mache, ich stell mir in strichmännchen version mich selbst vor, wie ich mit meinen reisebegleitern total fröhlich ins flugzeuge steige, es los fliegt, alle spaß haben, es ankommt, wir aussteigen und einen luftsprung machen und "yaya" rufen und fertig, das ganze in schneller Geschwindigkeit und mit lustiger Cartoonmusik 8D

Das hilft bei mir zumindestens grin


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Flugangst loswerden [Re: Captain_Kiyaku] #334895
07/25/10 19:48
07/25/10 19:48
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline OP
Expert
alibaba  Offline OP
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
@ Harry Potter
Dein erster Satz beruhigt mich sehr grin

Nee, aber im ernst Danke! Das waren wirklich gute Tipps! jetzt wo du das sagst mit der schönen Zeit danach laugh

@Captain_Kiyaku
Dir auch vielmals Danke! Ich werds versuchen, mal sehen ob es mir auch hilft laugh


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Flugangst loswerden [Re: alibaba] #334897
07/25/10 20:04
07/25/10 20:04
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Nimm dir einen Rubik's Cube mit und löse ihn bei Start und Landung, zur Not einen 7er. (EDIT: Ist kein elektrisches Gerät, musst du nicht abschalten und es nimmt deine volle Konzentration in Anspruch.)

Last edited by Superku; 07/25/10 20:04.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Flugangst loswerden [Re: alibaba] #334902
07/25/10 20:08
07/25/10 20:08
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Quote:
Ernsthaft: Einfach nicht darüber nachdenken. Genaugenommen müsste man ja sowieso ständig in Angst leben. Man könnte sich jeden Tag mit einem tödlichen Virus anstecken, oder Opfer eines Terroranschlags werden. Die Lebensmittel aus dem Supermarkt könnten vergiftet sein, bei größeren Menschenansammlungen könnte man Opfer einer Massenpanik werden (siehe Loveparade), und jede Sekunde könnte in Deinem Kopf eine Ader platzen, und Du stirbst daran, ... sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten erschlagen wird, ist angeblich höher als ein Lottogewinn.

richtig. und dazu kommen noch die haushaltsunfälle. du könntest mal eben falsch auftreten und schon fällst du die treppe runter und brichst dir das genick. oder beim straße überqueren. zu kurz oder unachtsam geschaut, rübergelaufen und wirst überfahren

Re: Flugangst loswerden [Re: Tempelbauer] #334906
07/25/10 20:15
07/25/10 20:15
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline OP
Expert
alibaba  Offline OP
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
@ Superku
Das ist doch mal ne Idee!! ^^
Ich werd mir sofort morgen einen zulegen!

@ Tempelbauer
Danke dass ich jetzt angst vom Reallife hab^^
Ne Spaß!
Trozdem danke!


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Flugangst loswerden [Re: alibaba] #334912
07/25/10 20:27
07/25/10 20:27
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Wenn du befürchtest, dass dir Ablenkung nicht viel helfen wird, dann geh einfach zu deinem Hausarzt und lass' dir Diazepam oder was man da so gibt verschreiben. Ansonsten kannst du noch schauen, ob du kurzfristig eine CD wie die hier kriegst, die dich zum Einen mit allen Geräuschen etc. vertraut macht die du hören könntest und auch mentales Training bietet, wobei ich glaube, dass das in nur 3 Tagen nicht allzu viel helfen wird, wobei sicherlich besser als gar nichts:

http://www.flugangst-besiegen.de/

Re: Flugangst loswerden [Re: Toast] #334915
07/25/10 20:35
07/25/10 20:35
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Teil 1 von Final Destination anschauen. grin

Ach, alles Quatsch. Der Zauberlehrling hat recht, einfach nicht nachdenken und gut ist.

Re: Flugangst loswerden [Re: Toast] #334918
07/25/10 20:38
07/25/10 20:38
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
ich hass ja diesen druck aufn ohren. das, und dieses stundenlange warten vorm flug (einchecken, warten, einsteigen, warten, ...), kann ich gar nicht leiden.

die idee mit dem rubiks cube muss ich unbedingt mal ausprobieren beim nächsten urlaub. aber dann mindestens den 5er-würfel. der 3er löst man ja unterbewusst

Page 1 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1