Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 600 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Captain_Kiyaku] #336049
08/01/10 11:37
08/01/10 11:37
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Ich hab die Festplatte mit meinen wichtigeren Daten im Raid gespiegelt und hoffe einfach mal, dass nicht beide Festplatten gleichzeitig draufgehn wink.
Versionskontrollsysteme nutze ich wenig, was eigentlich blöd ist, aber die die damit noch keine Erfahrungen haben sollten sich sowas unbedingt einmal angucken. Denn eigentlich sind diese Teile ziemlich genial. Wenn man denn nicht einen Mac Clienten hat, der beim auswählen in der eingeschränkten Übersicht alles auswählt und nicht nur die angezeigten Dateien. Was dann bei delete, kurz vorm Commit ziemlich beschissen ist -.-. Mich hat es jedenfalls ordentlich zurückgeschmissen, da ich vorher ziemlich lang nicht mehr commited hab, da zu faul... naja und auch, da ich eigentlich erst noch etwas fertig bekommen wollte.
Aber es lies sich viel schneller neu schreiben, als das erste mal gedauert hat. Und zum Glück hat Xcode, die während das aktuellen Tages geöffneten Dateien zwischengespeichert und mir ermöglicht, sie wiederherzustellen, so dass nur etwa 1/3 der Änderungen weg waren.
Jedenfalls ist mir seit dem wieder klar dass es sich lohnt so oft wie irgendwie möglich Backups zu machen tongue.

Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Slin] #336055
08/01/10 12:09
08/01/10 12:09
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Frank hat mal ein backupprogramm geschrieben, das ganz praktisch ist.
Mit einem Click kann man alle geänderten Dateien in ein Backupverzeichniss schreiben.

--

Hast Du keine Builds gemacht, die die aktuellen skripte enthalten?

----

SVN (oder andere Version Control Software) ist notwendig wenn man
im Team arbeitet.
Für eigene Entwicklungen find ich das zu umständlich. Insbesondere
bei schnellen Änderungen der Filenamen, ordnerstrukturen etc.
Da ich keinen Revert auf eine alte Version mache, ist
svn recht unpassend als Backup tool.
Der Wert steckt ja vor allem im syncronen Zusammenarbeiten von mehreren Entwicklern.

Ein regelmäßiges backup der Skripte auf die Festplatte und USBStick ist wenn man solo arbeitet genug.
(Der Sinn der ganzen Übung ist es ja nur, daß keine
Daten verlohren gehen)

SVN kann dann ganz sinnvoll sein, wenn man oft seine
Skripte oder anderen Assets schnell mal umbauen will, um
einen Effekt oder Bug zu testen.
Da kann man dann zum Ende
einfach alles bequem auf den alten Stand bringen.

Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Damocles_] #336060
08/01/10 12:56
08/01/10 12:56
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Naja, ich find rechtsklick->commit komfortabler als Dateien per Hand hin und her zu kopieren ;9.

Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Slin] #336061
08/01/10 12:58
08/01/10 12:58
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Deshalb ja ein Backup tool, daß man das nicht per Hand machen muß.

Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Damocles_] #336075
08/01/10 14:02
08/01/10 14:02
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Was ist jetzt an SVN bitte aufwendig?

Rechtsklick -> Commit

Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: FBL] #336092
08/01/10 15:41
08/01/10 15:41
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Das ist nicht teil von Subversion. Subversion an sich ist ein commandline tool (wobe ich "$ svn commit" jetzt auch net sooo schwer finde)


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: Damocles_] #336096
08/01/10 16:06
08/01/10 16:06
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Damocles_
Frank hat mal ein backupprogramm geschrieben, das ganz praktisch ist.
Mit einem Click kann man alle geänderten Dateien in ein Backupverzeichniss schreiben.


http://www.firma-geppert.de/XCopyBackup.html


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Script versehentlich überschrieben - Hilfe! :-( [Re: WretchedSid] #336128
08/01/10 19:49
08/01/10 19:49
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: JustSid
Das ist nicht teil von Subversion. Subversion an sich ist ein commandline tool (wobe ich "$ svn commit" jetzt auch net sooo schwer finde)


Ok stimmt. Aber unter Windows nimmt man eh Tortoise SVN.
Die Grundfrage bleibt dennoch bestehen.

Page 3 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1