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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #337592
08/11/10 21:41
08/11/10 21:41
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Ja, ich bin auch kein Fan der Spiele wink
Wenn man in einer Firma arbeitet zählt oft der kleinste gemeinsame Nenner.
Da kommt Spielspaß irgenwann an 5ter Stelle.

So was wie iteratives Design verstehen die meisten nicht.
(Spieleentwicklung ist ja nicht wie eine Datenbak programmieren)

Aktuell bin ich zum Glück Programmierer, und kann
Sachen einfach umändern wenn mir was nicht gefällt.
(ohne lange dämlich Docs zu schreiben)

Aktuell ist aber ein NDA am laufen, kann also
nicht konkretes über das Projekt / die Projekte sagen.


----

bei Paraworld zB war mir früh klar, daß das Spiel einige
Grundfehler hat.
Da wurde zu viel gewollt (Ein Spiel wie Age of Empires,
aber mit "Dinotopia" Flair).
und zu viel ignioriert (zB wie Blizzard wirklich funktionierende
kompetative RTS designt)

letztendlich ist das Spiel und die Firma an dem falschen
Konzept, und den viel! zu hohen Kosten gescheitert.

Das Spiel ist lustig, aber ebend kein E-Sport taugliches
RTS.
und die Story war zu "besonders" für die breite Masse.

Das Spiel sah schön aus, aber hatte zu viele beliebige Mechaniken.
(nach 1.5 jahren wußte ich immer noch nicht für was
denn jetzt jede Einheit/Srtucture nun gut war)

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #337593
08/11/10 21:47
08/11/10 21:47
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So etwas in der Art habe ich mir bereits gedacht.
Viel Glück mit dem Projekt und sobald der NDA runter ist, kannst du mir ja mal in einer PN einen Link dazu geben (oder den Thread hier wieder ausgraben).

Mich kotzt Open Feint übrigens immer noch an. Und Game Center. Und Plus+ kenn ich zwar nicht, aber das ist bestimmt auch doof.

Edit: Wer mir sagen kann warum folgendes auf meinem iPhone nicht geht, aber auf allen anderen
Code:
OFSettings::Instance()->getClientBundleVersion();


bekommt n Promo code für das Spiel und n Bier wenn er mal bei mir in der Nähe ist.

Edit2: Paraworld fand ich immer extrem interessant, hatte leider damals keinen Rechner der stark genug war um das zu spielen. Aber soweit ich mich erinnere hatte das Spiel doch recht gute Bewertungen bekommen?

Last edited by JustSid; 08/11/10 22:20.

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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #337602
08/11/10 22:55
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Das Spiel war ja nicht schlecht. (Die Kampagne ist schön erzählt)
Aber es war viel zu teuer
gegeben dem Inhalt.

Da wurde zu viel auf eine Karte gesetzt.

Und als E-Sport spiel, (was eines der Ziele war) hat es
einfach nicht getaugt.

-----

was anderes:
mich kotzt an, daß ich in Starcraft2 in der Goldliga spielen muß.
Ist mir zu stressig auf Dauer.
Da würd ich mir ein paar relaxtere Gegner wünschen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #337639
08/12/10 10:29
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Hättest du als Gamedesigner nicht eigentlich einschreiten können? Ich mein, wenn das doch eigentlich schon relativ früh aufgefallen ist, wirds doch sicher intern Leute gegeben haben die mal gesagt haben das sie das jetzt für keine gute Idee halten, oder?

Mich kotzt übrigens gerade UPnP und NAT-PMP an, wobei UPnP von beiden das schlimmste ist.
Edit: Ich nehm es zurück, habs jetzt doch hinbekommen und freu mich gerade wie ein kleines Kind das seinen verschollenen Teddy wieder gefunden hat.

Last edited by JustSid; 08/12/10 10:52.

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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #337724
08/12/10 21:15
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Tja, die meisten Leute sehen Kritik am Projekt als Persoenliche Kritik.
Somit gehen viele Kritikpunkte unter in Abwehrhaltung und
"das machen wir aber so".

Auch hab ich erst in der Mitte des Projektes angefangen. Da
war wenig was man vollkommen umstellen kann.
(am Spiel waren ja 40 Leute beschaeftigt, da kann nicht jeder
mitdiskutieren)

Ich will ja hier auch nicht behaupten damals die Patentrezepte
gehabt zu haben.
Im Nachhinein kann man aber viele Gruende fuer das Scheitern
rekapitulieren.

Was aber damals haette klar sein muessen, ist dass wenn
die fruehe Version, oder der Prototyp keinen fun machen,
das etwas mit dem Spiel grundsaetzlich nicht stimmt.
Das Argument "das wird natuerlich noch besser"
ist ein bedenklicher Standpunkt.
Das fuehrt leicht dazu, unangegangene Grundprobleme mit
Grafik und Shader Pompom ueberdecken zu wollen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #337726
08/12/10 21:19
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@Damocles: beeindruckende Auswahl an Spielen, an denen du mitgearbeitet hast! Wirklich, sehr cool! Nur kannst du nicht wenigstens nen Screenshot neben jeden Eintrag setzen oder so? Das peppt das Ganze mehr auf und der Leser hat ne vage Vorstellung von dem Projekt. Auch die zwei Zeilen über dich sind.. naja, ein wenig mager, findest du nicht? smile

Hau rein und viel Erfolg bei deinem aktuellen Projekt!

Last edited by HeelX; 08/12/10 21:19.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #337730
08/12/10 21:33
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Quote:
Das fuehrt leicht dazu, unangegangene Grundprobleme mit
Grafik und Shader Pompom ueberdecken zu wollen.

find ich jetzt nicht sooo schlecht tongue

on-topic: die Mücken in meinem Zimmer kotzen mich an

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #337731
08/12/10 21:37
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Bei den Screenshots muss ich mal sehen wie das Rechtlich gesehen ist.
Ansonsten schreib ich nicht gern zu viele persoeliche Infos online.

Die Webseite ist auch eher als Quickreferenz fuer einen bestimmten
Termin gedacht worden....

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #338111
08/15/10 20:24
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Kompilier seit 30 Minuten an 960 Source files und jeder menge nib files...
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #338158
08/16/10 10:22
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