Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by 7th_zorro. 04/20/24 07:29
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (7th_zorro, henrybane, flink, Edgar_Herrera), 758 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Ineria [Re: Ditje] #339187
08/25/10 08:22
08/25/10 08:22
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Also ich hoffe auch das du es zumindest so weit bringt als dass du nicht sagst "Das Projekt war fürn Arsch" sondern genug draus lernen kannst. Ich bezweifle auch dass du es fertig bringen kannst. Nicht dass du es willst oder so, sondern auch die langjährigsten Leute hier programmieren kein RPG in einem Jahr. Oder ich denke das jedenfalls, dann noch Gilden und alles, das ist ne riesen Arbeit, auch programmiertechnisch (siehe Gothic 3 :D).

Von daher mach weiter, überrasch uns und wenn du denkst dass dir alles zuviel wird: Mach was süßes kleines und baue es aus. Habe ich bei Gravix auch so gemacht, halte ich für ne sehr gute Methode.

Gerade ohne GDD (Game Design Document) wird das schwer. Dir fehlt ja noch komplett ne Geschichte und sowatt laugh


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Ineria [Re: Liamissimo] #339188
08/25/10 08:34
08/25/10 08:34
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
bleib dran und du wirst sehn, was draus wird.

Ich hab meine RPGs auch nach ner Zeit gesteckt, weil ich da dann erst später trotz GDD das gesamte Ausmaß erkannte und mir relativ verloren darin vorkam x)

Aber auf jeden Fall wirst du damit echt super lernen, Dinge zu Programmieren (Interface, Inventar mit Arrays oder was auch immer), eventl schon etwas in KI reinschauen, Kämpfen mit Scan und trace.
Und du wirst dir vll. auch ein art "Muster" angewöhnen, das du in zukünftigen Spielen brauchen kannst (wie du Variable nennst, strings, die wdl/c-Dateien strukturierst, Probleme löst, Probleme in eigene Funktionen
auslagerst,...)
Es bringt auf jeden Fall was.

Und für deine ersten Modelle sehn die richtig gut aus =)
Bin mal auf deine Umwelt und das Kampfsystem gespannt laugh

Last edited by JoGa; 08/25/10 08:35.
Re: Ineria [Re: JoGa] #339192
08/25/10 08:55
08/25/10 08:55
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
kleiner Tipp von mir.
Mach keinen blauen Hintergrund - sondern schalte einen SkyCube ein.
Mach keinen Block, auf dem die Figur rennt - sondern lade kurz ein Hmp ein und setze dann noch 3 oder 4 Grashalme drauf.
Gras, Skybox und HMP-Modell bekommst Du kostenlos von von terminal26.de - das Zeugs sieht fett aus.

Und dann zeige den gleichen Film noch eimal mit Terra/Sky und Gras - und Du wirst ganz andere Reaktionen ernten.

Re: Ineria [Re: alpha_strike] #339196
08/25/10 09:09
08/25/10 09:09
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
@Alpha_strike: Stimmt, würde ich dir auch empfehlen. Kommt immer ganz anders! laugh


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Ineria [Re: Liamissimo] #339206
08/25/10 10:20
08/25/10 10:20
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@liam
Verständnis für die Kausalität von Aussagen kann man Gleichsetzen mit dem Gehalt der Reaktionen. Insofern wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Arbeit.

Re: Ineria [Re: alpha_strike] #339237
08/25/10 13:59
08/25/10 13:59
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: alpha_strike
Da steckt zumindest ein Skript dahinter, dass vermutlich hier den meisten Langzeitprofis schon Probleme bereiten würde.

Mal ehrlich: Der Spieler läuft mit schlechter Kameraführung animiert vor, zurück, rechts und links und kann dabei noch eine Animation zum Schlagen ausführen. Wenn DAS die "langjährigen Profis" aus der Community überfordern sollte, dann steht es um Gamestudio wirklich äußerst schlecht.

Trotzdem ein netter Start. Auch wenn du noch einen riesigen Weg vor dir hast.

Re: Ineria [Re: Rondidon] #339535
08/27/10 14:53
08/27/10 14:53
Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
L
littlejacky Offline OP
Member
littlejacky  Offline OP
Member
L

Joined: Apr 2009
Posts: 161
austria
Hallo!

Testvideo - Youtube

In diesem Video habe ich die meisten Ratschläge befolgt und ein Vernünftiges Terrain eingefügt. (nur zum Testen)

Dazu habe ich eine Waffe eingefügt.(ein einfacher Holzstab)
Das noch nicht ganz fertige Kampfsystem ist ebenfalls schon dabei.

Das Inventar und ein Optionsmenü sind bereits in Arbeit.


lg

Re: Ineria [Re: littlejacky] #339537
08/27/10 15:07
08/27/10 15:07
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Mir gefallen die animationen recht gut. Jedoch find ich die Proportion von Charakter zu Waffe etwas unpassend. Liegt warscheindlich an den recht grossen Schulter Rüstungen.
Ich würde zuerst eine grobe Story schreiben, bevor du dich gross mit Level und Charakter Designe beschäftigst.
Mach weiter so und bleib dran, auch wenns mal nicht klappt. Auf schwierige Probleme wirst du bestimmt noch stossen bei einem Rollenspiel (rede da aus eigener Erfahrung;) )

Re: Ineria [Re: Nicolas_B] #339548
08/27/10 16:13
08/27/10 16:13
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Sieht ganz nice aus, auch wenn noch immer die Skybox fehlt laugh

Die Animation ist nett, nur die Proportionen und die Schlag animation. Er macht das mal so locker mit einer Hand grin


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Ineria [Re: Liamissimo] #339597
08/27/10 23:04
08/27/10 23:04
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Hallöchen!
Ich dachte mir: schau mal, was die anderen so treiben.

@littlejacky:
Als ich mir noch vor kurzem dein erstes video ansah, dachte ich mir du seist eine typische "Eintagsfliege".
Aber das neue zeigt das du doch sowas wie ehrgeiz hast! Bravo.

Mit dem was du bereits hast kannst du dich auch noch leicht in eine andere richtung entwickeln. Mach z.B. ein Jump'n run daraus anstatt ein umfangreiches RPG. Letztendlich ist es der spaß der das spiel spielenswert macht!

Naja, aber ich will dir ja nix dreinreden. Deine derzeitigen fortschritte sind super, aber ohne genug motivation wird dich dein project einfach überrumpeln! Also:

GO JACKY GO !!!

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Page 2 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1