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Re: Fackel effect Problem. [Re: muffel] #340774
09/07/10 15:28
09/07/10 15:28
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White_Wolf Offline OP
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White_Wolf  Offline OP
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hi,

@muffel

die Fackelfunktion (die function fackel2) ist der Fackel direct in wed zugewiesen da die fackel fest im level plaziert ist (die fackel wird also nicht ber ent_create erstellt sondern ist in wed plaziert wurden).

@JustSid

was soll denn das bedeuten? Das ich nur mist rede???? Test es doch selber wenn du mir nicht glaubst das dieses Probelm gibt.

Tschau

White_Wolf

Last edited by White_Wolf; 09/07/10 15:30.

A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Fackel effect Problem. [Re: White_Wolf] #340776
09/07/10 15:58
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muffel Offline
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muffel  Offline
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sollte es dann nicht eine action anstatt einer function sein??

Click to reveal..

so sollte es sein
Code:
action fackel2()
{
   ...
}


so ist es im deinem Code
Code:
function fackel2()
{
   ...
}




muffel

Last edited by muffel; 09/07/10 16:00.
Re: Fackel effect Problem. [Re: muffel] #340783
09/07/10 16:28
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White_Wolf Offline OP
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White_Wolf  Offline OP
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Hi,

@muffel

Kann man machen dann muss man sie nicht oben nochmal definieren (wenn man action nimmt).
leider besteht der fehler trotzdem. Auch wenn ich action statt function für das script nehme.

Tschau

White_Wolf

Last edited by White_Wolf; 09/07/10 16:29.

A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Fackel effect Problem. [Re: White_Wolf] #340790
09/07/10 16:54
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Tobias Offline

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Tobias  Offline

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Wenn du ein Projekt hast in dem nur die Fackel ist und der Fehler beim zweiten Level Laden auftritt, solltest du es ins Bugforum hochladen. Vielleicht ist es wirklich ein A8 Bug.

Re: Fackel effect Problem. [Re: Tobias] #340792
09/07/10 17:03
09/07/10 17:03
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WretchedSid Offline
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WretchedSid  Offline
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Ich mag mich täuschen, aber funktionen werden nicht beim Levelwechsel beendet.
Also läuft auch die while schleife in fackel2 ewig weiter. Nur me wird nach dem laden invalid und es kommt zum crash.


Und nein, nur um das zu testen werde ich jetzt nicht extra windows booten.


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Re: Fackel effect Problem. [Re: WretchedSid] #340807
09/07/10 18:40
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jane Offline
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jane  Offline
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Klar werden beim Levelwechsel alle Funktionen beendet, da ja der Cache mit allen Level-Dateien und -Objekten geleert wird, ergo werden auch alle Actions oder Funktionen dieser Objekte beendet. In dem Moment wenn die Objekte mit dem
Partikel-Effekt im neu ladenden Level Ihre Funktion wieder aufnehmen wollen
kommt es zum Crash, sobald die Partikel-Zahl einen anderen Wert als 1 hat.
Also selbst wenn vorher eine var z.B. var anzhal = 1; deffiniert wurde und
diese statt der 1 als Partikelzahl eingefügt wird kommt die Fehlermeldung.

Re: Fackel effect Problem. [Re: jane] #340821
09/07/10 20:18
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Dossenbach
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nfs42 Offline
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nfs42  Offline
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Dossenbach
du sicherst ja die aktuelle wed-entity mit
Code:
fackel_ent = me; //


aber dann solltest du auch diesen pointer in der while-schleife verwenden
Code:
vec_for_vertex(vTemp,fackel_ent,86); // Setzt


da me/my nach jedem wait einen anderen wert haben kann.


Andreas
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Re: Fackel effect Problem. [Re: nfs42] #340862
09/08/10 04:53
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White_Wolf Offline OP
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White_Wolf  Offline OP
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Wurzen, Deutschland
Hi,

@nfs42

habe es getestet. Leider löst das das problem nicht das beim levelwechsel der Fehler kommt. Weiterhin verurscht es ein neues Problem, und zwar wenn ich zwei Fackel habe die beide das Script haben brennt dann nur eine von beiden.

Tschau

White_Wolf


A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Fackel effect Problem. [Re: White_Wolf] #340870
09/08/10 07:10
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Progger Offline
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hast du denn auch max_particles in der function main geändert bzw. in der function main stehen?
MFG Progger

Last edited by Progger; 09/08/10 07:12.

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Re: Fackel effect Problem. [Re: Progger] #340899
09/08/10 13:36
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bodden Offline
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Scheint wirklich ein Bug zu sein. Konnte das ganze mal nachstellen, mit dem gleichen Ergebnis. Es ist auch egal, ob die Fackel-Entity über das script erstellt oder zusammen mit dem Level geladen wird. Außerem spielt es keine Rolle, ob das Level aus der Main-Funktion oder einer anderen geladen wird.

Das Problem liegt ganz klar bei der effect-Anweisung, nachdem ein zweites mal level_load benutzt wurde.

Nur mit Partikelzahl 1 funktionierts. Man kann sogar die effect Funktion mehrfach innerhalb einem Frames aufrufen (jeweils mit 1 Partikel), ohne daß es zu einem Absturz kommt.

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