Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Nymphodora), 485 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
GS7 Wiedereinsteiger #347730
11/18/10 12:55
11/18/10 12:55
Joined: Apr 2009
Posts: 274
atari98 Offline OP
Member
atari98  Offline OP
Member

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo zusammen,
ich will jetzt wieder mit Gamestudio 7 programmieren. Hab mal angefangen, aber nie irg. wie ein Game fertig gebracht.
Frage: Wie schafft man es in anderes Level zu kommen zu programmieren. Also das man sich an einem bestimmten Ort befindet und dann wird man automatisch das nächste level geladen.


Gruss
Matze


Meine Fun Websiten
www.free4-fun.de.tl

www.gamer-liga-live.de.tl

Meine Game-Projekt Websiten
www.gamer-projects.de.tl
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: atari98] #347732
11/18/10 13:10
11/18/10 13:10
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
level_load ist dein Freund.


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: Liamissimo] #347734
11/18/10 13:13
11/18/10 13:13
Joined: Apr 2009
Posts: 274
atari98 Offline OP
Member
atari98  Offline OP
Member

Joined: Apr 2009
Posts: 274
aber wie mach ich dem programm klar, das es das level laden soll, wenn ich an einem bestimmten punkt im level angekommen bin.Zb. Tür an öffnet sich das level im raum Zum beispiel!


Meine Fun Websiten
www.free4-fun.de.tl

www.gamer-liga-live.de.tl

Meine Game-Projekt Websiten
www.gamer-projects.de.tl
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: atari98] #347738
11/18/10 13:47
11/18/10 13:47
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
event ist dein Freund...und die Manual im allgemeinen!

c_scan doch einfach von der Tür und wenn player gefunden wird machst du ein level_load


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: Liamissimo] #347746
11/18/10 15:37
11/18/10 15:37
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg

c_scan doch einfach von der Tür und wenn player gefunden wird machst du ein level_load

- dann würd eig. auch vec_dist gehen bei geringen distanzen, falls du das pro frame überprüfen willst.

Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: JoGa] #347803
11/19/10 12:40
11/19/10 12:40
Joined: Apr 2009
Posts: 274
atari98 Offline OP
Member
atari98  Offline OP
Member

Joined: Apr 2009
Posts: 274
und wie ruf ich das dann im level auf. bzw. wie bring ich das ins level.(An einem bestimmten levelpunkt/bereich)?


Meine Fun Websiten
www.free4-fun.de.tl

www.gamer-liga-live.de.tl

Meine Game-Projekt Websiten
www.gamer-projects.de.tl
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: atari98] #347804
11/19/10 12:45
11/19/10 12:45
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Ey alter... mal irgendein Tutorial durchgearbeitet? wink Schau mal nach Actions im Manual. Dann schreibst du eine selbige für deine Tür die jeden Tick aufgerufen wird und die scannt ob der Player in der Nähe ist. Wenn ja, ruf level_load auf. Das sind eigentlich Basics die man wunderbar im Handbuch nachlesen kann.

Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: PadMalcom] #347805
11/19/10 12:54
11/19/10 12:54
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Stop! 10 Türen = 10 Scans pro frame?
Lieber den Player nach Türen scannen lassen. wink


no science involved
Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: fogman] #347813
11/19/10 14:57
11/19/10 14:57
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Richtig richtig, ging mir grad nur ums Prinzip wink

Re: GS7 Wiedereinsteiger [Re: PadMalcom] #347818
11/19/10 16:39
11/19/10 16:39
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
trigger_range!


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1