2 registered members (AndrewAMD, SBGuy),
987
guests, and 3
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Lichtstrahlen mit Photoshop
[Re: TheShooter]
#351954
12/30/10 07:38
12/30/10 07:38
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
Kannst Du irgendwelche Optionen beim abspeichern angeben? Z.B. Ursprung und Kompression? Falls ja, dann probier mal mit den Optionen zu spielen.
no science involved
|
|
|
Re: Lichtstrahlen mit Photoshop
[Re: TheShooter]
#351961
12/30/10 10:06
12/30/10 10:06
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
8 bit tga kann keinen Alphakanal haben.
Wenn, dann muß es als 32 bit bmap vorliegen (RGBA) und auch als 32 bit tga gespeichert werden, sonst geht der Alphakanal verloren.
no science involved
|
|
|
Re: Lichtstrahlen mit Photoshop
[Re: TheShooter]
#352161
01/01/11 17:23
01/01/11 17:23
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
Wenn das Farbformat 8 bit ist, kannst Du als 32 bit speichern, es kommt trotzdem nur 8-bit farbtiefe dabei heraus.
Stell den Modus einfach auf RGB und gehe dann auf Ebene -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen, falls Du noch keine Transparenz hast.
Wenn Du die RGB mit Alphakanal dann abspeicherst, kommen 32 bit heraus. 24 bit für die Farben, 8 bit für alpha - einfach gesprochen.
no science involved
|
|
|
Re: Lichtstrahlen mit Photoshop
[Re: TheShooter]
#352170
01/01/11 19:11
01/01/11 19:11
|
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930 Austria
Dark_samurai
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
|
Du musst nun natürlich im Alphakanal alles was sichtbar sein soll schwarz (oder weiß?) zeichnen. Wahrscheinlich ist momentan alles auf unsichtbar.
ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)! get free version
|
|
|
Re: Lichtstrahlen mit Photoshop
[Re: Dark_samurai]
#352172
01/01/11 19:19
01/01/11 19:19
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
Im Grunde mache ich (in Gimp!) so etwas folgendermaßen: Neue Datei öffnen Ebene -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen Bearbeiten -> löschen Schwupps, alles weg, nur noch Transparenz da! Da jetzt was auch immer drauf malen und als tga abspeichern, fertig. Es geht oftmals ganz ohne gefummel mit Masken.
no science involved
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|