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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Germanunkol] #343951
10/12/10 09:47
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Damocles_ Offline
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Zum Licht:

Bei den Wüsten Screens würd ich das Level insgesammt heller ausleuchten,
und den Himmel richtig hellblau.

Die Beleuchtung erinntert mich eher an Nordschweden als
an ein heiße Wüste.

Versuch auch die Schatten korrekt in eine Richtung werfen zu lassen,
Im Augenblick ist die Fläche die der Schatten abdeckt zu groß.
So als gäbe es mehrere Lichtquellen.

Lieber den Schatten kleiner machen, genau unter den
Büschen/Bäumen, nicht den Gräsern. (Sonne direkt von oben) Das macht am
wenigsten Arbeit.

Die Bäume sollten auch etwas größer sein.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Damocles_] #343973
10/12/10 14:37
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sPlKe Offline
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weichere kontraste, sand reflektiert das licht imens!

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #344000
10/12/10 18:09
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Naja die Ausleuchtung ist nicht unbedingt verkehrt... wenn denn grad ein Sandsturm aufzieht.
Die Frage ist, ob das beabsichtigt war... ansonsten gilt das, was oben geschrieben wurde.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: FBL] #354428
01/18/11 18:40
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grinseengel Offline OP
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Hallo liebe Community,

nach einer etwas längeren Pause habe ich die Arbeit an meinem Projekt wieder aufgenommen. In diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen mein Projekt auf Lite-C umzustellen.

Für die Level die ich bisher erstellt habe ist der Umstieg nicht so dramatisch. Da ich aber bereits schon viele Dinge (Inventar, Spielsteuerung ...) weitestgehend fertig hatte, muss ich das jetzt auf Lite-C umschreiben.

Das wird natürlich etwas dauern. Allerings hat die Sache auch etwas Positives. So mance Dinge die ich vor etwa 2 Jahre gescriptet hatte gefällt mir nicht mehr. Daher wird vieles dann wohl doch neu programmiert werden müssen.

Im Moment "möbel" ich jetzt meinen alten Demolevel auf. Immerhin startet der Spieler hier in die Welt vom Turm der Gezeiten. Die Stadt Goldstein habe ich komplett umgebaut. Ein paar erste Bilder könnt ihr euch hier ansehen.

Ein Playerscript mit Kampf ist ebenfalls schon fertig und das EP-System mit Stufenaufstieg ebenfalls. Es wird vermutlich 20 bis 30 Stufen geben. Da nuss ich aber nochmal gwnau schauen ob das in der Welt machbar ist.













Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #354429
01/18/11 18:57
01/18/11 18:57
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Rei_Ayanami Offline
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Sieht sehr gut aus laugh

Vielleich ein wenig Schatten (Vll sogar SSAO?) und es ist perfekt grin

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rei_Ayanami] #354431
01/18/11 19:06
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fogman Offline
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Daumen hoch für die Hartnäckigkeit und die stetige Steigerung der Qualität!


no science involved
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: fogman] #354441
01/18/11 19:58
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Die Bodentextur geht mal garnicht. Und Beleuchtung fehlt mehr oder weniger. Überhaupt passt die diesige Stimmung nicht zum Himmel.
Aber mit anderer Bodentextur und konsequenterer Beleuchtung könnte das wenige vorhandene gut aussehen wink.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Slin] #354443
01/18/11 20:00
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ratchet Offline
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The floor is too dark compared to all models.
if it was sun even a swamp dark water floor would look lot brighter !

Anyway really good, keep the work laugh

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: ratchet] #354446
01/18/11 20:44
01/18/11 20:44
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Ayumi Offline
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An sich passt alles zusammen(auch das terrain) aber die anderen haben Recht,
du solltest deine beleuchtung ueberarbeiten(Viele Modelle sind zu hell geworden), was ziemlich viel arbeit ist, fuer jedes einzelne Model.Ich schaetze mal, du schaffst dir erstmal wieder die
Grundstruktur?

Was das terrain angeht:....Farblich passt es ja zum Rest aber wahrscheinlich
auf dauer zu eintoenig?

Aber wo kritik ist, befindet sich auch Lob.
ich finde deinen Ehrgeiz bewundernswert, das schaffen nicht viele.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #354452
01/18/11 21:28
01/18/11 21:28
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in deinem Kopf
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in deinem Kopf
Find ich super, wenn alte projekte neue lebenszeichen von sich geben.

Mir ist aufgefallen das der boden und der berg die gleiche textur haben.
Sieht eigentlich gar nicht so verkehrt aus,
aber ich würde mein haus bestimmt nicht auf fels bauen. wink
Die Bäume würden das auch nicht sehr witzig finden.
Das mit dem licht weist du ja schon.
Aber Häuser und die atmosphäre find ich echt saugut!

Viel Glück beim umschreiben auf lite-c.
Und gib ja nicht auf, auch wenns viel arbeit ist.

mfg
OTTER


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