Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[A7] Entity hinter allen anderen rendern #348713
11/29/10 20:45
11/29/10 20:45
Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
G
garv3 Offline OP
User
garv3  Offline OP
User
G

Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
Hallo zusammen!

Ist es möglich, eine Entity immer hinter allen anderen zu rendern?
Sprich, wenn z.B. ein Sprite in die Mesh dieser Entity hineinragt, soll es dennoch vollständig sichtbar sein.
Wäre wirklich super!

Dank und Gruß
derGarv


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: garv3] #348782
11/30/10 17:46
11/30/10 17:46
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Hm... - als Sky-Entity?

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: Pappenheimer] #348797
11/30/10 19:43
11/30/10 19:43
Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
G
garv3 Offline OP
User
garv3  Offline OP
User
G

Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
Im Grunde schon. Könnte man jedenfalls annehmen. Aber auch dann verdeckt sie andere Entities und ich muss auf der Entity Decals anbringen können. Und bei einer Sky-Entity geht das wohl nicht. Sie wird dann komplett schwarz gerendert...

Last edited by garv3; 11/30/10 19:48.

GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: garv3] #348814
11/30/10 21:26
11/30/10 21:26
Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
G
garv3 Offline OP
User
garv3  Offline OP
User
G

Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
SCENE ist das Schlüsselwort!
"my.flags2 = SCENE | SHOW" funktioniert!

Juhuu!


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: garv3] #348865
12/01/10 10:06
12/01/10 10:06
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich bin ja schon neugierig wie so etwas jetzt aussieht.
Und wofür das nützlich ist.
Falls es jetzt nicht eine geheime Entwicklung ist... könntest Du ja ein Bild posten...

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: Pappenheimer] #351773
12/28/10 14:14
12/28/10 14:14
Joined: Mar 2010
Posts: 120
Switzerland
T
TehV Offline
Member
TehV  Offline
Member
T

Joined: Mar 2010
Posts: 120
Switzerland
"Ich bin ja schon neugierig wie so etwas jetzt aussieht.
Und wofür das nützlich ist.
Falls es jetzt nicht eine geheime Entwicklung ist... könntest Du ja ein Bild posten..."

Zum beispiel, wenn man versucht, einen Kreis um eine Entity zu machen, aber nicht möchte, das die Entity den Kreis verdeckt.
Nach einer Lösung für genau dieses Problem habe ich lange gesucht. Danke grin
Benutzt man da eigentlich ent_createlayer oder ent_create (oder ent_createlocal)?

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: TehV] #354849
01/22/11 17:41
01/22/11 17:41
Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Ayumi Offline
User
Ayumi  Offline
User

Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
...ich hab meinen post mal geloest,falsche antwort

Last edited by Ayumi; 01/22/11 17:44.
Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: Ayumi] #354857
01/22/11 18:54
01/22/11 18:54
Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
M
muffel Offline
Member
muffel  Offline
Member
M

Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
I set the ZNEAR-Flag for this

muffel

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern [Re: muffel] #354870
01/22/11 20:29
01/22/11 20:29
Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
Ayumi Offline
User
Ayumi  Offline
User

Joined: Oct 2008
Posts: 681
Germany
das hab ich auch erst geschrieben,...aber er will wohl auf was anderes
hinaus.

EDIT: naja,...view entitys tuns auch:D,...hat halt nur
den nachteil , das es kein wirkliches model ist.

Last edited by Ayumi; 01/22/11 20:33.

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1