Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (blaurock), 750 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 1 of 2 1 2
Bumpmapping full working #35646
11/03/04 08:32
11/03/04 08:32
Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Elfi Offline OP
Member
Elfi  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Da sind wir mal wieder.... Demon und Mpde

Durch die Hilfe von Mpde ist dieser Wunderschöne Bump-Shader enstanden... aber wir bräuchten noch einige Hilfe da wir immer noch am Versuch sind Dynamische Lichter einzubinden und zum laufen zu bekommen. Wenn jemand eine Idee hat was wir am Code ändern könnten der kann sich gern unseren Club anschließen. Mailt uns einfach eine PM. Da wir ja Hilfe benötigen bin ich sicher hier richtig gepostet zu haben.

...hier nun unsere Arbeit
dies sind shots aus dem Projekt Hellrider ---> später mehr dazu im Showcase I








MfG

Demon und Mpde


Re: Bumpmapping full working [Re: Elfi] #35647
11/03/04 08:39
11/03/04 08:39
Joined: Oct 2002
Posts: 815
NY USA
R
Red Ocktober Offline
Developer
Red Ocktober  Offline
Developer
R

Joined: Oct 2002
Posts: 815
NY USA
nun da, über was ich...
spreche nett...

(please forgive my poor German)
( it's supposed to say... )

now that's what i'm talkin 'bout!!!
niiiiiice...

(please forgive my poor English)


--Mike

Re: Bumpmapping full working [Re: Elfi] #35648
11/03/04 19:06
11/03/04 19:06
Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
R
robertternes Offline
Developer
robertternes  Offline
Developer
R

Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
Das sieht echt fantastisch aus! Ich bin echt platt... vielleicht kann euch ja Ello oder ein anderer Profi hier helfen (hoffe ich doch )

Last edited by robertternes; 11/03/04 19:07.
Re: Bumpmapping full working [Re: robertternes] #35649
11/03/04 19:26
11/03/04 19:26
Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Elfi Offline OP
Member
Elfi  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
vielen dank für deine meinung.... leider ist die framerate nicht gerade überzeugend. liegt zwischen 20 und 50 aber das problem wird sicherlich bald behoben sein. Jeder der uns helfen kann ist gern gesehen... nur das verflixte problem mit den dynamischen lichtern schleudert uns einwenig zurück, da ich in diesem tempel gern fackellichter setzen möchte. dies würde noch ein pluspunkt in diesem level sein...genauso wie nebel...aber es funktioniert noch nicht

Demon


Re: Bumpmapping full working [Re: Elfi] #35650
11/03/04 21:13
11/03/04 21:13
Joined: Aug 2003
Posts: 56
Stuttgart,Germany
Maxisoft2 Offline
Junior Member
Maxisoft2  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 56
Stuttgart,Germany
Hi!

Wow echt geiler Effekt.
Und das dann mit den Lichtquellen kombiniert ... wow ! Die FPS sind ja eigentlich ganz gut, ist natürlich noch genialer wenn sie noch besser werden.


cu , Maximilian Schmierer
Re: Bumpmapping full working [Re: Maxisoft2] #35651
11/03/04 21:38
11/03/04 21:38
Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
R
robertternes Offline
Developer
robertternes  Offline
Developer
R

Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
Also die Texturen und die Levelgeometrie ist wirklich sehr gut, nur sollten da, wo Licht ist, auch Lichtquellen sein, wie z.B. Fackeln... einfach so blaues und oranges Licht reinzuhauen wirkt unnatürlich. Man muss sehen woher das kommt.

Re: Bumpmapping full working [Re: robertternes] #35652
11/03/04 21:48
11/03/04 21:48
Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Elfi Offline OP
Member
Elfi  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
also das sind ja auch nur vorab shots....sicherlich kommt dort noch die lichtquelle...ob fackel oder eine brennende ölschale dat is völlig egal... ich kann aber nicht einfach eine fackel in das level einbinden wenn das mit dem dynamischen licht noch nicht funktioniert....ne fackel die nicht flackert...tzztzztzz....kommt alles noch...

MfG

Demon und Mpde
Demondreams Softwork´s


Re: Bumpmapping full working [Re: Elfi] #35653
11/03/04 22:20
11/03/04 22:20
Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Elfi Offline OP
Member
Elfi  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Ich greif mal die antwort voraus...da schon danach gefragt wurde

ja wenn die zeit reif ist und der bump-shader ohne fps einbußen läuft werden wir diesen eventuell zur verfügung stellen...

MfG


Re: Bumpmapping full working [Re: Elfi] #35654
11/04/04 15:02
11/04/04 15:02
Joined: Oct 2003
Posts: 4,131
M
Matt_Aufderheide Offline
Expert
Matt_Aufderheide  Offline
Expert
M

Joined: Oct 2003
Posts: 4,131
does anyone who speaks english know what this is about?.. shots look very good

Re: Bumpmapping full working [Re: Matt_Aufderheide] #35655
11/04/04 17:18
11/04/04 17:18
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
yep, your right it looks damn good.
the thread is about that he is not happie with it, because the dynamic lighting does not show up anymore. my first thought was to make another pass including the standard a6-ffp-lighting and use some BlendOp or Src/Dest Blend to have them at least appear, but i dont have the code for it

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1