die idee mit dem 2. pass ist natürlich gut schon versucht...
aber mir ist aufgefallen das wenn levelblocks einen shader zugewiesen bekommen, ganz egel was der nun auch für ein effect ausführen soll, die dynamischen lichter keinen einfluss auf eben diesen haben auf die blocks mit den normalen texturen schon...
was eine recht unschöne licht und schattendarstellung ergiebt. und um eine erträgliche framerate zu erhalten geht es nun mal nicht die gesamten blocks des levels mit shader zu versehen, vieleicht müssen wir doch noch warten bis das neue lichtsystem zur verfügung steht.
mfg
mpde
Re: Bumpmapping full working
[Re: ello]
#35657 11/04/0422:1911/04/0422:19
aren't we waiting for the light management code to be implemented in one of the upcoming versions to solve the dynamic lighting for shader on level geomtry??
yeah, that would be the only thing this scene would need... but to be honest, i didn't even miss the dynamic lights...
the scene looks great for exploring... just turn off the players flashlight
verdammt sieht das hammer aus ich peil immernoch net wie man des mit dem bump mapping auf die wand macht.... kann mir das mal einer erklären? hab zwar schon viele pics gesehn aber nie wirklich so wies nun genau geht... oder kann mal einer maybe so test level damit machen uns mal on stellen damit man sichs noch einfach anguggn kann wies geht?!
uns freut es das dir der effect gefällt und danken für dein lob, aber wie du bestimmt gelesen hast geht es hier nicht darum ob es gut aussieht sondern das wir noch so einige problem mit dem shader haben deshalb wurde ja auch hier gepostet um unterstützung und hilfe zu bekommen.