Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 10 of 31 1 2 8 9 10 11 12 30 31
Re: Podcast 5 [Re: Hummel] #356891
02/04/11 16:44
02/04/11 16:44
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Supercoole Mache. Seit 10 Jahren endlich mal eine Idee, die wirklich Sinn macht. Wenn man Euch Typen beim Ablallen so zuhört, dann spiegeln sich Inkompetenzen aber mehrheitlich Identifikationspunkte wieder, die weitaus interessanter als jede AUM / gamestudio Zeitung oder sonstiger Kram sind. Bitte, bitte macht weiter, geht quer über die Threads (nicht nur über Showcase oder Projects) und labert ungezwungen ab. Jetzt weiß ich auch, warum ich mir nie das Buch von JCL kaufen werde. Wie oft finden Eure Sendungen statt, werden die regelmäßig? Es macht ungemein Spaß, die Sendung beim Zeichnen so nebenbei anzuhören.

Vielleicht auch eine Inspiration für andere Gruppen, das gleiche zu veröffentlichen.

Re: Podcast 5 [Re: alpha_strike] #356896
02/04/11 17:05
02/04/11 17:05
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
omg! lob von alpha strike! Wir müssen also was richtig machen!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Podcast 5 [Re: Michael_Schwarz] #356898
02/04/11 17:07
02/04/11 17:07
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Oder alles falsch
Edit: Wegen der Sendungen, wir haben uns nun auf zweimal die Woche geeinigt, Montag und Freitag. Wobei heute bei mir schwierig ist. Aber Montag dann wieder.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Podcast 5 [Re: WretchedSid] #356909
02/04/11 17:46
02/04/11 17:46
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich finde nicht, dass Ihr was falsch macht. Wenn sich das so weiterentwickelt, dann arbeitet doch einfach besser die Kategorien aus, macht Opening-Jingles, fixe Zeitspannen für die Kapitel, ein Sonderthema pro PCast. Z.B: 1. Begrüßung der fixen Konversationspartner, Vorstellung eines geladenen Gastes zum mitlabern 2. Themenumriss (heute wollen wir mal diskutieren über, das und das vorstellen) fixieren. Das macht das Ganze für den Hörer spannender. Man weiß also, um was es heute im Boulevard-Magazin geht. 3. Abschweifen mit einem Buchtipp (JCLs Buch ist jetzt ziemlich ausgelutscht – redet einfach mal über Autoren wie z.B. Dennis Lehane. Solche Schreiber interessieren sicher den Großteil der Zuhörerschaft) und so weiter, und so fort. Wichtig – jedes Kapitel hat einen fixen Soll-Zeitwert, von mir aus 7 Minuten und dann fertig. Da spart man sich irgendwelches zielloses Gelaber und jeder konzentriert sich auf die wichtigsten Dinge, die er gerne einbringen möchte. Die Sendung geht dann fixe 30-45 Minuten und alle sind happy. Wenn man bedenkt, wie viele Entertainment-Versuche in den letzten 10 Jahren schon gestartet wurden. Es gab mal einen Chat-Room, den keine Sau interessiert hat, es gab weiß Gott wie viele Magazine über 3dgs, die AUS nehme ich persönlich eigentlich gar nicht mehr so interessiert auf. Aber so eine Radio-Sendung im Hintergrund anzuhören, das ist neu, das ist gut. Ich glaube, so etwas hat die Unity nicht, oder? Ich finde, JCL sollte genau für diesen Thread einen eigenen Button machen. Den 3dgs-Boulevard-Button. Man klickt drauf, bekommt die neuesten Sendungen zum Hören. Ich finde das geil. Ich hocke hier beim 100sten Bildchen für ein neues Projekt und höre Euch Freaks zu. Das ist wirklich unterhaltsam. Respekt. Ich möchte keine Punkte sammeln, nur zum Ausdruck bringen, dass diese Form von Unterhaltung im GS-Forum neu und wirklich gelungen ist. Ich wiederhole mich – aber seit 10 Jahren mal wieder etwas, das mich interessiert.
btw... einmal die Woche reicht vollkommen, oder 2 mal im Monat auch, dafür gut geschnitten, bisschen Sounds beimischen und das Teil ist perfekt.
Das wäre echt ein Grund, wieder aufmerksamer das Forum zu checken.

Last edited by alpha_strike; 02/04/11 17:49.
Re: Podcast 5 [Re: alpha_strike] #356931
02/04/11 18:44
02/04/11 18:44
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Hey! Den Chatroom den keine Sau interessiert, gibts immer noch.

Momentan hocken da neben mir nur Q und Ackbot rum, evtl. schaut Joozey ja später nochmal rein.
HeelX, Slin und mittlerweile auch ChrisB drücken sich ja immer drum!

Re: Podcast 5 [Re: FBL] #356935
02/04/11 19:03
02/04/11 19:03
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Falls jemand interesse hat könnte man auch mal einen Livestream des Podcasts anbieten, ich hab mir sagen lassen das der ungeschnitten lustiger ist. Und dann würde es mal ein echtes Hinterzimmer geben.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Podcast 5 [Re: WretchedSid] #356962
02/04/11 20:56
02/04/11 20:56
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline
Senior Member
Clemens  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Ich finds ja auch cool, dass ihr hiermit ein gutes 3dGS-Unterhaltungsmedium für nebenbei geschaffen habt - aber versucht doch trotzdem die etwas mehr erforderte Professionalität im Auge zu behalten. Zwei pro Woche finde ich dafür grad noch geeignet.

Und um Gottes Willen fangt ja nicht an, irgendwelche Autoren die überhaupt nichts mit 3dGS zu tun haben, zu diskutieren (->alpha_strike) ... das wäre ja noch schöner, ein Podcast für alle(s). JCL(s Buch) darf aber ruhig der Runner bleiben, als Schöpfer dessen, um das sich der Build'n'Run Podcast dreht.
Eure eigene Lebensbiografie oder Werke wären da noch legitimer ... aber darüber erfährt man ja bereits indirekt, wenn man euch so zuhört und ihr ab und zu abschweift wink

Im Übrigen gefiel mir HeelX, der in dem Podcast, wo er Gast war, mit seinen Ideen und Gedanken den Inhalt gut vorangebracht hat. Der brachte ne gute Authentizität mit, nun wirklich eine Wissenbereicherung erzielen zu wollen - und ihr labert teils über Spiele, die ihr nicht mal gespielt habt, obwohl's sie zum Runterladen gibt, das ist albern... ^^

Wie gesagt, zu streng soll es ja gar nicht aufgebaut werden, weil darunter der Unterhaltungswert und eben auch Informationsgehalt ebenso vermindert werden kann... aber für's optimale Maß müsst ihr mehr in diese Richtung gehen.

Die Podcast-Seite find ich z.B. gut, hier sind die Normen und Standards perfekt eingehalten - insbesondere was die Zitationsregeln anbelangt, gut aufgepasst in der Schule/Uni, Sid grin

Re: Podcast 5 [Re: Clemens] #356963
02/04/11 21:11
02/04/11 21:11
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Clemens
Die Podcast-Seite find ich z.B. gut, hier sind die Normen und Standards perfekt eingehalten - insbesondere was die Zitationsregeln anbelangt, gut aufgepasst in der Schule/Uni, Sid grin

Das Lob geht an Michael der sich die komplette Kategorie ausgedacht hat, ich schreib nur die schlechten Episoden Texte.

Zum Podcast und wissen und so, ich glaub das Ziel war eigentlich zu unterhalten und zweitrangig dann Wissen vermitteln. Man könnte zwar tatsächlich mal besprechen wie man scene management am besten betreibt, wie man am geschicktesten rendert oder what ever, aber das wäre dann ja auch wieder langweilig.
Es ist KEIN Nerd Podcast, rumgenerde könnt ihr beim CRE haben.

Edit: Und natürlich werden wir keine anderen Bücher besprechen und die nächste Folge wieder aus Meister des Feuers "verlesen". Soweit kommts noch shocked

Last edited by JustSid; 02/04/11 21:15.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Podcast 5 [Re: WretchedSid] #356965
02/04/11 21:21
02/04/11 21:21
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Originally Posted By: JustSid

Zum Podcast und wissen und so, ich glaub das Ziel war eigentlich zu unterhalten und zweitrangig dann Wissen vermitteln.

wenn ihr damit anfangen wollt, "Wissen zu vermitteln" oder seriös zu werden, verliert das ganze Konzept seinen Reiz und ihr setzt euch sofort der Kritik der Besserwisser aus. Macht weiter so - pure Unterhaltung, pure Show. Alles andere bietet nur Zielfläche für Neider und Nichtskönner.
btw... gepitcht hört sich Michael an wie Kermit und Sid wie Fahrin Urlaub. Ist doch lustig.

Last edited by alpha_strike; 02/04/11 21:27.
Re: Podcast 5 [Re: alpha_strike] #356968
02/04/11 21:30
02/04/11 21:30
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: alpha_strike

btw... gepitcht hört sich Michael an wie Kermit und Sid wie Fahrin Urlaub. Ist doch lustig.

Damit kann ich leben grin


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Page 10 of 31 1 2 8 9 10 11 12 30 31

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1