Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 730 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 14 of 22 1 2 12 13 14 15 16 21 22
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: Clemens] #357636
02/07/11 23:01
02/07/11 23:01
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
War wiedermal irre witzig zum spielen.
Blöd nur das die neuen bugs den schwierigkeitsgrad ziemlich gedämpft haben.
Die gegner waren nur selten in der lage die kisten anzugreifen.
Das resultat waren min. 500 kisten auf der karte. Was mir aber erlaubte meinen ultimativen mehrstöckigen, mit schießlucken und verteidigungsplattformen ausgestatteten Otter-Außenposten zu bauen (Darkinferno war sehr hilfreich).
Lucas und Quadraxas haben eine mauer zu den wichtigsten waffen gebaut.
Die war allerdings so gut, das die gegner nicht mal ansatzweise mehr zur Basisburg mit dem generator gekommen sind.


@Darkinferno: You are my hero wink

Die netten kleinen details sind mir gleich aufgefallen. Die Hexen mit dem stab die animation beim kistentragen.
Was noch eine gute idee währe:
Wenn es nicht zu performencelastig ist würde ich die gegner aus dem sand auftauchen lassen.
Eine kleine sandfontäne und der gegner springt hervor.
Sieht bestimmt besser aus als jetzt.

mfg

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: Otter] #357682
02/08/11 10:20
02/08/11 10:20
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
das schöne zuerst: mehr kisten vielfalt und fairer für singelplayer
allerdings hat sich einiges verschlächtert!
Ich muss erhlich sagen die alten holzkisten waren besser, abgesehen vom fallschirm! nun ziemlich bugreich im vergleich zu letzten mal! 3 mal hats gecrasht, gecrasht meint: mein bild ist stehen gebliben hatte keine waffe mehr! mein bildschirm hatte teilweise so noch stellen vom alten camera blickwinkel!
sonst hat sich nicht viel verändert!
EDIT: kann sein das es auch probleme gab weil ich noch med, sed und noch ein paar ordner geöffnet habe
mfg
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/08/11 10:43.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: xxxxxxx] #357687
02/08/11 11:12
02/08/11 11:12
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Tut mir einen Gefallen: Ich hab jetzt einmal gespielt, aber ich hasse es, mit AWSD spielen zu müssen. Als Linkshänder plädiere ich für eine freie Tastenwahl.

Ansonsten bin ich begeistert. Das Spiel ist tierisch hässlich, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt entwickeln. Multitexture-Terrain bitte. laugh


Follow me on twitter
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: mk_1] #357700
02/08/11 12:27
02/08/11 12:27
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline
User
TheShooter  Offline
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Also ich finde die Idee mit dem Generator gut. Wenn auch noch die Vögel (Oder die Dinger eben grin ) kommen, wird alles bestimmt noch schwieriger wink

Allerdings werde ich manchmal vom Server geschmissen, mit dem Error: "Fehler in .dll"
Schon komisch. Hatte ich bei 0.6.1 nicht.
Aber echt gutes Game. Hatte schon lange nicht mehr ein gutes Game von Gamestudio wink

mfG
TheShooter


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: TheShooter] #357706
02/08/11 13:10
02/08/11 13:10
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
SchokoKeks ma zwei frage: warum sollte man einen Generator beschützen? und kann man noch sterben wenn alle spieler tot sind?
mfg
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: TheShooter] #357708
02/08/11 13:23
02/08/11 13:23
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
So, hatte gestern nach dem spielen keine zeit mehr, aber jetzt:

Ich hab diese version kürzer als die anderen gespielt. Trotzdem ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- ich will keine roten kisten. Kannst du den Schaden nicht über ne animierte Textur (Kratzer, Risse, Brüche) machen?
- mir würde wie oben angesprochen das spawnen von Kreaturen an bestimmten Positionen (die sich auch gerne immer mal wieder ändern können) mit Toren/Löchern/Höhlen sehr viel besser gefallen. In einem Gewissen abstand um diese Positionen fallen keine Kisten und man kann keine platzieren.
- Die animationen der Kreaturen... Vor allem die schnellen Teufel nerven mich extrem, wenn die immer die Kisten hochrutschen. Das is nicht gut.

+ Metalkisten! Yeah!
+ Faltschirme sind viel besser.
+ Healthpacks! Is auch cool dass die nach ner Weile wieder verschwinden (oder warn die anderen nur schneller als ich?) So muss man immer mal wieder die Festung verlassen, das is gut.

Mehr Schuss/Einschlag Feedback* wäre schön. Ragdolls? Regionen am Körper in denen ein Treffer mehr Schaden macht? Headshots?
Ich würde hier auch überlegen die Monster mit steigender Stufe nicht einfach stärker zu machen, das nimmt dem Spieler das Gefühl für die Stärke der Waffe und des Monsters. Denk dir was anderes aus. Schneller ist nicht schlecht, aber bitte nicht übertrieben schnell (gelbe Teufel). Ganz geil wären Kletterer, statt diesem komischen springen der Teufel, ala Diablo3:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=10843 (am Anfang, nach so 20 sekunden)
Mir ist spritzendes Blut viel weniger wichtig als gute animationen. Wenn ein Monster in den arm getroffen wurde soll dieser arm auch zurückgezogen werden und dann vielleicht sogar schlaff herunterhängen.

*frei erfundener Term. Was ich meine ist das visuelle und audio-feedback dass ein schütze bekommt. Darkinferno hat "Tracers" angesprochen. Das wäre ein Beispiel. Oder Kurzes Stocken, Anhalten, Grunzen der Monster, bevor es weiterschlurft. Oder mehr Kamera-wackeln bei heftigen Waffen. Mehr Bass in den Tönen. Rauch aus den Waffen. Einfach mehr "Wumms".

Ich weiß, das is viel. Aber es würde glaub ich das Spielgefühl echt massiv verbessern. Die Idee ist lustig, die Durchführung bis jetzt bei mir immer solide gelaufen, aber mir fehlt die liebe zum detail noch etwas.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: Germanunkol] #357715
02/08/11 13:56
02/08/11 13:56
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline
User
TheShooter  Offline
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Also ich kann Germanukol nur zustimmen. Mehr Detail wäre nett, aber was du bisher auf die Beine gestellt hast ist super!

Vielleicht wäre es ja möglich anstatt einer Deathanimation einfach die Physic einspringen zu lassen, sodass die Gegner immer anders sterben. Die Kletterer sind auch nicht schlecht. Wenn die dann oben abgeschossen werden, und runterfallen, ist das bestimmt nicht schlecht wink .

Eine Blutlarche wäre auch nicht schlecht wink

Und dass man bei heftigen Waffen auch das Gefühl hat, was heftiges zu habe wink Sprich hochgehendes Fadenkreuz, also dass die komplette Sicht verzuckt wird.

Wäre auch nicht schlecht, wenn Kisten in Einzelteile zerfallen (mit Hilfe von Physic, ODE oder so evt. auch PhysX).

Aber sehr gute Arbeit bisher wink

Weiter so!

mfG
TheShooter


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: TheShooter] #357732
02/08/11 15:33
02/08/11 15:33
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline OP
User
SchokoKeks  Offline OP
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
The bugfixing for Version 0.621 is done!

Download: (47 MB)
Rapidshare Download
Netload.in Download


Changes:

  • Fixed bug that monsters are unable to destroy crates
  • You now pick up the crate you are looking at (when you stand directly in front of it!)
  • Small Performance fixes and 1280 x 1024 resolution
  • using arrow keys is also possible in addition to WSAD


EDIT: jetzt zu eurem feedback:
Die Rotfärbung der Kisten ist in der Tat nur eine Notlösung. Es wird noch eine Schadenstextur geben, die Zeit war nur mal wieder gegen mich wink

Der Generator wird später noch nutzbar sein, z.b. indem er Blitze auf die Gegner schießt wenn man ihm Öl gibt. Rechnet aber nicht zuu bald damit.
Ein großer Vorteil des Generators ist auch das man wenn man alleine spielt und stirbt das spiel noch nicht vorbei ist. Solange der Generator lebt kann man immer wieder einsteigen!

Dass das Schießen unspektakulär ist weiß ich auch. Eure Vorschläge werde ich mir zu Herzen nehmen. Bei der Grafik hilft mir CD_Saber sehr fleissig!

Last edited by SchokoKeks; 02/08/11 15:49.
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: SchokoKeks] #357737
02/08/11 16:13
02/08/11 16:13
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth

last man standing...
they're going for the gennie!
The generator was a good idea. Build on it...


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Survive! 0.62 Update / online team survival game [Re: Germanunkol] #357916
02/09/11 00:17
02/09/11 00:17
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Oh, noch eine Sache. Diese schnellen grauen Viecher (ab Welle 4 oder so?), die sind schneller als man selbst. Kein Thema, aber man muss die irgendwie hören. Schritt/Sprunggeräusche wären super


Follow me on twitter
Page 14 of 22 1 2 12 13 14 15 16 21 22

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1