Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (MadJack, AndrewAMD, Quad), 540 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
eutesprach software #348760
11/30/10 10:23
11/30/10 10:23
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
H
Heracles Offline OP
Newbie
Heracles  Offline OP
Newbie
H

Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
Hy Leute

Hat von einer eine Ide wie sich eine sprach software programmieren läßt.

Für den begin genügt mir ein einfaches programm.

Sage ich "blau" färbt sich der screen blau bei "rot" rot.

Danke schonmal für eure hilfe laugh

Re: eutesprach software [Re: Heracles] #348762
11/30/10 11:09
11/30/10 11:09
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Das was du suchst ist kein einfaches Sprachprogramm, das von dir beschriebene ist schon sehr komplex für einen Programmierer.

Viele Softwares nutzen eine große Datenbank aus der sie rausfiltern was am meisten zu dem passt was du gerade gesagt hast und es dementsprechend auswerten. Das ist eine heidenarbeit und das 3DGS eher für Spiele gedacht.

Schau dir doch das mal an, http://www.nuance.de/naturallyspeaking/

Das ist der Marktführer in dem Bereich Spracherkennung, sammle damit erstmal Erfahrung. Sonst müsstest du dir eine Datenbank suchen wie sie benutzt wird und einfach aus dem Mikro die Töne rausfiltern und sie in der Datenbank suchen lassen.


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: eutesprach software [Re: Liamissimo] #348765
11/30/10 12:21
11/30/10 12:21
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
H
Heracles Offline OP
Newbie
Heracles  Offline OP
Newbie
H

Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
Das Programm der Firma ist schon sehr gut doch auch im bereich Spiele ist da einiges möglich (sprachgesteuertes Schach oder Kartenspiele) doch es bleibt wohl apzuwarten was sich Microsofth mit kinect so ales einfallen läst.

Eine einfache fersion eine spracherkennungssoftware mit einer kleinen Datenbank wäre sicher auch für den bereich Telefonieren gut und würde zur Ferkehrssicherheit beitragen, wen man Anrufe allein mit seiner Stimme tätigen könte.

Oder denkt an WOW .
Wie würde es sich wohl spielen wen man den Kampf per Befehle steuert.

Inowativ genug wäre solche software auf jedenfall.
Doch leider ist es wohl noch Zukunftsmusik laugh

Re: eutesprach software [Re: Heracles] #348766
11/30/10 12:45
11/30/10 12:45
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Zukunftsmusik ist das nicht, nur leider ist die Qualität der Mikrofone unter 100€ meistens nicht gut genug um schnelle Sätze und Wörter zu erfassen und auszuwerten ohne einen zu großen Lag.

Und so btw, ersetzte mal deine "F" durch "V"

Verkehrssicherheit, Version, etc.


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: eutesprach software [Re: Liamissimo] #348767
11/30/10 13:08
11/30/10 13:08
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Sorry, WoW mit Sprachbefehlen?
Ihr kommt euch wohl noch nicht bescheuert genug vor wenn ihr mit eurer WII rumhampelt, oder?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: eutesprach software [Re: WretchedSid] #348772
11/30/10 15:19
11/30/10 15:19
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Die sitzen doch alle nur lahm auf´m Sofa und winken mit der WIImote. grin

Vielleicht klappt´s hiermit, kostet nix, kommt als dll, SDK gibt´s auch dafür:
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Speech_API

Das ist doch mal ne Steilvorlage für JustSid, oder? grin
Kannst Du uns was über SAPI erzählen?


no science involved
Re: eutesprach software [Re: fogman] #348777
11/30/10 15:55
11/30/10 15:55
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
H
Heracles Offline OP
Newbie
Heracles  Offline OP
Newbie
H

Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
Danke fogman mit dem Link kome ich schon ein großes Stück weiter .

Wen mir jetzt nur noch einer sagen kan, wie externe dll´s in das Gamestudio also in den
lite-c compiler richtig integriert werden bin ich echt hapy.

Re: eutesprach software [Re: fogman] #348784
11/30/10 17:59
11/30/10 17:59
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: fogman

Das ist doch mal ne Steilvorlage für JustSid, oder? grin
Kannst Du uns was über SAPI erzählen?

Ja kann ich. Windows suckt, Mac OS X ftw.

Zum laden von DLLs:
window.h includen, LoadLibrary() aufrufen und mit GetProcAddress() dem richtigen Funktionsprototypen die richtige Funktion zuweisen.
Weiteren Fragen beantwortet dann das MSDN


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: eutesprach software [Re: WretchedSid] #348908
12/01/10 17:48
12/01/10 17:48
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
H
Heracles Offline OP
Newbie
Heracles  Offline OP
Newbie
H

Joined: Dec 2008
Posts: 31
Austria
Vielen fank das hilft mir bereits laugh.

Das größte Problem das ich leider habe ist das einige externe dll´s mit mit
der standart visual c++ math.h datei arbeiten und das Gamestudio seine eigene math.h datei hat. (muß wohl da ich ständig fehlermeldungen im bezug auf diese datei kriege)

Aber vileicht löse ich das problem einfach indem ich die visual math.h datei umbenene.

Ich weiß es hat nichtsmehr mit der ursprünglichen Frage zu tun aber villeicht weiß doch einer was ich tun soll, damit sich die zwei header dateien nicht in die quere kommen.
Dan ist es aber genug laugh

Re: eutesprach software [Re: Heracles] #358034
02/09/11 15:39
02/09/11 15:39
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline
Senior Member
Clemens  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Find ich cool, wenn wieder mal an Spracherkennung für 3dGS gearbeitet wird.

Aber bevor du komplett von vorne anfängst, solltest du dich mal mit PadMalcolm in Verbindung setzen, der bereits eine SpeechRecognition DLL geschrieben hat wink


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1