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Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: TheShooter] #358014
02/09/11 15:05
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Je nachdem was für ein spiel du hast (oder was man in dem spiel machen muss)! Auf jeden fall fehlen mir hier deteils. Ich werde meine Levels aus modellen machen weil bei mir richtig die häuser zerfetzt werden sollen, aber ich habe auch noch nicht sehr viel mit WED gearbeitet und hatte auch so wenig zeit die blöcke u. ihre eigenschaften zu betrachten!
mfg
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: xxxxxxx] #358016
02/09/11 15:07
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Die Eigenschaft(en) eines Blockes ist das er statisch ist.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
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Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: WretchedSid] #358030
02/09/11 15:35
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Ich mache meine Levels zu 98% aus Blöcken. Größere Modelle wie Gebäude importiere ich ebenfalls als Mesh (Block). So hast du viel weniger Probleme mit Licht und Schatten. Und schneller ist es auch. Flexibel. Außerdem beginnt die Acknex Engine wild abzustürzen sobald mehr als ~800 Modelle im Level sind. Meiner Erfahrung nach.
Mach Levels aus Blöcken. Falls ein Gebäude zerstörbar sein soll, machsts du entsprechende Elemente eben aus Modellen oder Map Entities. Aber nicht alles aus Modellen.

Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: Rondidon] #358033
02/09/11 15:38
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Außerdem beginnt die Acknex Engine wild abzustürzen sobald mehr als ~800 Modelle im Level sind

Rondidon, ich schätze deine Meinung stets, aber das ist der totale Unsinn!

EDIT: Klingt eher nach defekter Datei.

Last edited by Superku; 02/09/11 15:39.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: Superku] #358036
02/09/11 15:46
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- http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=357960#Post357960
- http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...true#Post344210
- ..

Defekte Datei ist möglich. Aber trotzdem unwahrscheinlich, weil nach Entfernen von ~300 Gras-Entities à 100kb das Spiel ohne Probleme läuft.

wink

Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: Superku] #358038
02/09/11 15:50
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Warum sollten blocks flexibler sein, schneller sind sie ja bestimmt, aber ich kann mir keinen reim drauf machen warum man mit einem block mehr anfangen kann als mit einer entity, animationen, functionen, mesh ferfrmungen das kann man alles meines wissen nach nicht machen! Na ja, zurück zum thema gib den blöcken eine normal map das würde mit noch ein paar/bisschen Pflanzen, Lüftern, graphity und allerhand deko das außsehen MASSIV verbessern!
mfg
xxxxxxx


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Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: xxxxxxx] #358039
02/09/11 15:54
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Ok, das hatte ich auch schon vor wink Danke für die zahlreichen Antworten grin


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Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: xxxxxxx] #358049
02/09/11 16:06
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@xxxxxxx: Blöcke kannst du nachräglich noch verändern. neu rendern. Fertig. Bei Modellen hast du unheimlich viel Mehrarbeit. Auch was Beleuchtung anbetrifft.
Ich verwende kaum Shader in meinen Projekten und arbeite dafür sehr detailliert. Das bringt im Endeffekt mehr.



Ich weiß, man sollte keine fremden Screenshots in Showcase-projekte reinbrigen. Aber das wollte ich kurz zeigen. Du sieht auf diesem Screenshot keinen einzigen Shader. Trotzdem sieht es ganz nett aus.

Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: Rondidon] #358109
02/09/11 18:31
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saeculum II
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Modelle sind generell schon sehr leicht zu handhaben, aber nicht in WED und das ist das große Problem von WED, denn welche modernen Games bestehen heut noch aus CSG-Geometrie!?

In WED kann es also durchaus einfacher sein, die Hauptgeometrie aus Blöcken zu machen, möglichst alles andere dann aus Modellen.

Und in Games, wo kaum shader für Schatten benztz werden, sind Blöcke mit vorberechneter shadowmap natürlcih auch sehr praktisch


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Re: Namenloser Single-player + Online-Shooter [Re: MPQ] #358325
02/10/11 18:40
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Stimmt. Fürs Grundgerüst benutze ich Blöcke, und Terrains, und für die Details, Modelle. Find ich so ganz praktisch wink


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