Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Imhotep), 567 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 20 of 349 1 2 18 19 20 21 22 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #358429
02/11/11 09:59
02/11/11 09:59
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles_
Mich kotzen sogenannte populäre Studien an.
"Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden dass:"

@Damocles: Ja, stimmt, geht mir auch so.
Hier ein nettes Beispiel (stand vor 3 Tage in der österreichischen Kronen-Zeitung):
Quote:
Aktuelle Studie: Wachstum der Kinder von Art der Heizung beeinflusst.

Wer mit Kohle heizt, beeinträchtigt das Wachstum der Kinder im Haushalt. Sie sind im Alter von drei Jahren im Schnitt um 1,3 Zentimeter kleiner als ihre Altersgenossen, wie Wissenschaftler der Universität von Kalifornien gemeinsam mit tschechischen Kollegen herausgefunden haben. ...

oder das hier von letzter Woche:
Quote:
Arbeitende Mütter haben laut Studie dickere Kinder

Kinder werden umso dicker, je mehr Jahre ihre Mütter arbeiten - zumindest in den USA. Das ist das überraschende Ergebnis einer Studie von drei renommierten amerikanischen Universitäten. Wie die Forscher ermittelten, steht der Body Mass Index eines Kindes in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der Arbeitsjahre seiner Mutter. ...

Aber immerhin haben solche "Studien" einen recht hohen Unterhaltungswert. grin

Schlimm wird es nur, wenn solche "Studien" dazu verwendet werden, um gegen irgendjemanden,
oder ein bestimmtes Land, zu hetzen.
Hier ein Beitrag vom 3.2.2001, ebenfalls aus der Kronenzeitung. Der Beitrag hat es überhaupt
in sich. Man beachte am Anfang das "Experten sind sicher!", gefolgt von den vielen "könnte",
"würde", "möglicherweise", "praktisch zweifelsfrei". Ein Traum von einem Beitrag. grin
Quote:
Experten sind sicher: Iran hat bis 2012 seine erste Atombombe.

Der Iran könnte nach Einschätzung von hochrangigen Experten in ein bis zwei Jahren über seine erste Atombombe verfügen. Hinweise belegten dies praktisch zweifelsfrei, erklärte das Internationale Institut für Strategische Studien (IISS) am Donnerstag in London. Ein Angriffskrieg würde bislang aber noch an einer geeigneten Trägerrakete scheitern.
...
Das vom Iran angesammelte niedrig angereicherte Uran würde bei höherer Anreicherung für ein bis zwei Atomwaffen ausreichen, erklärte das IISS. Sollten die 4.000 Zentrifugen in der Anreicherungsanlage in Natanz, die offenbar gut funktionierten, tatsächlich der Produktion von atomwaffenfähigem Material dienen und weiter auf Hochbetrieb arbeiten, "dann würde es ein wenig mehr als ein Jahr und sieben Monate dauern, bis ausreichend hoch angereichertes Uran für eine Bombe vorhanden wäre", berichtete das Institut. Die Produktion des hoch angereicherten Urans für weitere Atombomben würde rascher vonstattengehen, sagte das Institut voraus. Für jede weitere Bombe wären voraussichtlich mindestens 32 Wochen nötig.
...
Dieses Berechnung basiert auf der Grundlage, dass der Iran das vierstufige Produktionsverfahren anwendet, das Pakistan entwickelt und der pakistanische Atomwissenschaftler Abdul Qadeer Khan auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft hatte.

Theoretisch könnte der Iran auch eine raschere Anreicherungsmethode wählen, die sogenannte gebündelte Anreicherung. Damit könnte schon binnen sechs Monaten ausreichend hoch angereichertes Uran für eine Bombe produziert werden, das Material für jede weitere Bombe würde vier Monate brauchen.

Eigentlich fehlt da nur noch der Abschlusssatz: "Theoretisch könnte der Iran auch eine Atombombe
im Ausland kaufen. Dann hätte er schon morgen eine." grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #358437
02/11/11 10:47
02/11/11 10:47
Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
MPQ Offline
Senior Member
MPQ  Offline
Senior Member

Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
ich finds va immer die verallgemeinerung von studien und die falsche Interpretation der Ergebnisse zum kotzen.

Am schlimmsten ist die Pisa-Studie. Den Initatoren würd ich immer am liebsten eine richtig reinhauen.

oder so Aussagen wie: 90% der Akademikerkinder studieren aber nur 5% der Kinder von Hartz-IV-Empfängern.
- Interpretation von Experten: Oh nein, wie unmöglich, wir haben Bildungsungleichheit, schnell her mit Gesamtschulen, Kinderkrippen, wo kinder im ersten Lebensjahr Englisch und Chinesich lernen, im Kindergarten schon möglichst Matrizenrechnung, nebenher noch zwei Musikinstrumente und Nachhilfe nach der Schule:D
- das es vllt noch andere Gründe geben könnte, darauf kommt iwie niemand

ok, Dampf abgelassen^^...


new project in early stage...

Intel Xeon X3450 2,66GHz | Mushkin 8 Gib | Zotac GTS250 + 7300LE | A8.3 com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MPQ] #358443
02/11/11 11:45
02/11/11 11:45
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Mein Statistiklehrer hat mal gesagt:

Wenn man 10cm rechts und dann 10cm links am Hasen vorbeischießt,
ist der Hase statistisch gesehen tot.

----

Von den Medien aufgegriffene "neue Erkenntnisse", insbesondere
bezüglich sozialen oder Gesundheitsthemen sehe ich immer kritisch.
Wenn Forscher, insbesondere in den USA, solche Studien machen,
sind sie auch gezwungen irgendwelche interessanten Ableitungen
zu machen. Einfach aus dem Zwang heraus Forschungsmittel zu bekommen.

Wenn man sich dann mal die papers dazu genauer anschaut, sieht
man eine reine Datenbasis aus der man ein ungefähre Korellation ablesen kann.
Aber das ist noch längst kein ausreichendes Kriterium eine Kausalität (Ursache - Wirkung) abzuleiten.
Insbesondere bei den sozialen Problemgruppen, wo man dann
Gründe wie McDonalds, Internet oder fehlende Kirchenbesuche als
Ursachen für Probleme "beweisen" möchte.



Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #358448
02/11/11 12:00
02/11/11 12:00
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich kotzt es ganz schön an, dass ich seit einer Woche fiese Halsschmerzen mit mir rumschlepp. Nun werden sie ein wenig schwächer, dafür aber hab ich nun nen Schnupfen bekommen.

Ich hab keine Lust mehr frown


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #358451
02/11/11 12:19
02/11/11 12:19
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
ich habe auch einen artikel darüber gelesen und darin kam es schon so rüber, dass bei der studie übergewicht und andere ungesunde lebensweisen herausgerechnet wurden. es geht nur um diätlimos. aber egal... auch wenn die studie blödsinn sein sollte, ist ja wohl klar, dass softdrinks (speziell auch die lite versionen mit problematischen süßstoffen wie aspartam) auf die dauer sehr ungesund sind.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MPQ] #358459
02/11/11 13:18
02/11/11 13:18
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: MPQ
ich finds va immer die verallgemeinerung von studien und die falsche Interpretation der Ergebnisse zum kotzen.

Am schlimmsten ist die Pisa-Studie. Den Initatoren würd ich immer am liebsten eine richtig reinhauen.

oder so Aussagen wie: 90% der Akademikerkinder studieren aber nur 5% der Kinder von Hartz-IV-Empfängern.
- Interpretation von Experten: Oh nein, wie unmöglich, wir haben Bildungsungleichheit, schnell her mit Gesamtschulen, Kinderkrippen, wo kinder im ersten Lebensjahr Englisch und Chinesich lernen, im Kindergarten schon möglichst Matrizenrechnung, nebenher noch zwei Musikinstrumente und Nachhilfe nach der Schule:D
- das es vllt noch andere Gründe geben könnte, darauf kommt iwie niemand

ok, Dampf abgelassen^^...

Das ist ein interessantes Thema! laugh
Auf einer Geburtstagsparty habe ich eine Kindergärtnerin gesprochen, die in einer Kindertagesstätte arbeitet, die in einem armen Viertel liegt, wo mittlerweile ein großer Teil an Kindern kommt, mit denen die Eltern kaum sprechen.
Sie erzählte, dass sie früher mit diesen Kindern noch jede Menge Lernförderliches machen konnte, das die Kinder nie zuhause gelernt hätten.
Mittlerweile sei es so, dass die Gruppen so groß und das Personal so eng, dass sie nur noch dazu kommt Windeln zu wickeln.
Die Kinder, die nun die Kindertagesstätte durchlaufen, gingen geradezu so sprachunfähig in die Schule wie sie in die Kindertagesstätte gekommen wären.

Es macht sehr wohl Sinn, Kinder früh in offiziellen Institutionen von der Kindergruppe an zu fördern.
Dabei geht es nicht um Fremdsprachen, sondern um die elementarsten Fähigkeiten wie sich überhaupt sprachlich ausdrücken können.
Sprechen, Denken, Sich Bewegen, Sich halbwegs gesund ernähren, sich die Schnürsenkel zubinden - das müssen manche Kinder außerhalb der Familie lernen - und da ist egal, ob die Eltern es ihnen nur nicht beibringen wollen oder schlichtweg können.
Denn das Problem hat die Gesellschaft - was sie nicht von vornherein in die Kinder investiert, bezahlt sie 15, 20, 30 Jahre später umso mehr, um den sozialen Frieden zu erhalten.
Gesellschaftlich gesehen ist gefährliche Dämlichkeit nicht von vornherein für genug und gutes Personal in den Erziehungsinstituten zu sorgen.
Dass die Bildungsschichten nicht in Gesamtschulen das Elend mit den Kindern teilen wollen, wo der Staat die grundlegenden Förderungen schon versäumt hat, kann man verstehen. Trotzdem ist es reiner Egoismus und hat nichts damit zu tun, was die Gesellschaft braucht.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #358462
02/11/11 13:24
02/11/11 13:24
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
ist ja wohl klar, dass softdrinks (speziell die auch die lite versionen mit problematischen süßstoffen wie aspertam) auf die dauer sehr ungesund sind.

Unsinn, wenn man von den lite-Produkten keine 50 Liter am Tag trinkt, dann macht das gar nichts.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Superku] #358464
02/11/11 13:37
02/11/11 13:37
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
es kommt immer auf die dosis an. laugh softdrinks sind ganz klar ungesund. ich bezweifle die sinnhaftigkeit von süßstoffen. wenn mein körper was süßes verlangt, dann will er zucker und keinen süßstoff. kohlensäure ist auch schlecht für die zähne, speiseröhre, knochen,...

die fettleibigkeitsepidemie in den usa hängt zum teil auch mit dem maissirup zusammen, der dort in fast allen lebensmitteln verwendet wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Maissirup

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: ventilator] #358466
02/11/11 14:02
02/11/11 14:02
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Definitiv. Schweine werden mit künstlichen Süßstoffen gemästet. Der Grund ist folgender: Sie sind appetitanregend. Das hat folgende Ursache:

Du trinkst ein süßes Getränk oder isst eine süße Speise. Die Zunge schmeckt den Süßstoff, signalisiert dem Körper, Stoffe (u.a. Insulin) auszusenden, die Zucker im Blut verarbeiten. Aber es kommt kein Zucker. Also wird der kümmerliche Rest an Blutzucker verarbeitet. Danach unterzuckert man und bekommt Hunger oder gar Heißhunger. Man isst am Ende mehr als nötig.

Also dann lieber echten Zucker zu sich nehmen. Noch besser sind langkettige Kohlenhydrate.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: ventilator] #358468
02/11/11 14:07
02/11/11 14:07
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Die Pharma-Industrie steckt hinter unheimlich vielen Unwahrheiten. Beispiel Vitamine. Erst vor kurzem kam eine eineinhalb Stunden Reportage im Abendprogramm der ARD über den wahren "Heilungswert" von Vitaminen. Verschiedene Vitaminpräparate stehen tatsächlich im Verdacht die Sterblichkeit immens zu erhöhen, im zweitstelligen Prozent-Bereich. Hintergrund ist, dass jetzt endlich Ergebnisse von diversen Langszeitstudien vorliegen. Interessant: Die Lobby-Studien zeigen völlig entgegengesetzte Ergenisse zu unabhängigen Universitäten.
Und so ist es auch beim Aspartam. Die Industrie verdient Millionen und Milliarden an diesem Süßstoff. Es gibt nach Langszeitstudien gesündere und wirkungsvollere Alternativen (Stevia), aber diese werden seit Jahren nicht zugelassen. Und so kann man es gerade fortsetzen. Ich kenne noch viele Beispiele.
Mein Rat: Glaubt niemals der Werbung. Geht nach dem gesunden Menschenverstand und holt euch immer eine zweite Meinung ein (z.B. auch in der Naturmedizin). Keine Süßstoffe, keine Extra-"Vita"mine, keine Cola-Light in Übermaßen. Keine künstlichen Geschmacksvertsärker in den eigenen Kochtopf. Einfach der inneren Stimme vertrauen.

Hier ist der Vitaminbeitrag auf 5 Minuten zusammengekürzt. Im ganzen Beitrag wurde noch viel ausführlicher auf die Pharmaindustrie eingangen, aber der ist nicht mehr online: http://mediathek.daserste.de/daserste/se...goto=&show=

Page 20 of 349 1 2 18 19 20 21 22 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1