Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (EternallyCurious, AndrewAMD, TipmyPip, Quad), 902 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 25 of 349 1 2 23 24 25 26 27 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #360309
02/23/11 13:12
02/23/11 13:12
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Und anschließend füllt er sein Regal mit all den netten Talerchen von der Prägeanstalt in München und freut sich seines Lebens, zeugt 5 Söhne, baut sich einen Palast und im Winter geht er auf seine Finca in Malle.

...…ach ja, ich vergaß… und wenn er sich dann abends von seiner Gesha den Rücken massieren lässt, die spanische Abendsonne über das Meer glitzert und in seiner gekühlten Finca der Duft von gegrilltem Lamm in die Nase steigt, dann zockt er sicher die Demo von Adrenalin und denkt sich still… hmm…Rondidon, die Demo hast Du fein gemacht. Du hast dir wirklich Mühe gegeben. Ist wirklich schön.

Last edited by alpha_strike; 02/23/11 13:21.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #360311
02/23/11 13:26
02/23/11 13:26
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Alpha: Ich weiß, wovon Du sprichst, wir haben bei Dexsoft auch Spiele selbst produziert und vertrieben. Wir haben die CDs produzieren lassen, kartoniert und an die Händler in verschiedenen Ländern vertrieben. Die Produktion ist nichtmal teuer, zumindest nicht in Ungarn. Aber ich glaube, wir hatten damals auch deutsche Angebote, die da mithalten konnten.

Aber es ist im Ausland einfacher, Produkte in verschiedene Media-Markte oder ähnliche Geschäfte zu bringen. In Deutschland gibt es da diverse Zwischenhändler. Aber da wäre ich auch an einem Bericht von Oliver interessiert.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #360316
02/23/11 14:49
02/23/11 14:49
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ja, vielleicht hat er nachher mal kurz Zeit, nachdem er vom Immobilienmakler kommt und seinen Notartermin für ne Finca vereinbart hat. Aber sicherlich muss er sich erst daran gewöhnen, wie er seine Mercedes M-Klasse in die Garage bugsiert.
Dabei möchte ich zum Thema zurückkommen. Ich wäre jetzt viel lieber in Malle und würde sehr gerne das schöne Wetter genießen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #360328
02/23/11 17:11
02/23/11 17:11
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Wisst ihr was ich wirklich interessant finde?

Ich übe konstruktive Kritik aus. Abgemilderte Kritik im Vergleich zu Amazon, Gamesload, Gamersglobal, normalen Kunden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Simulationen eigentlich mag und warum ich speziell diese Reihe nicht mag. Was mich an ihr stört. Warum ich hart kritisiere.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nichts personenbezogen meine und die Arbeit schätze. Den Aufwand sehe und respektiere. Und dass ich trotzdem so meine Probleme mit dem Produkt habe, auch aus ethischer Sichtweise.

Ich sage provokativ, dass ich mich ->als Kunde<- aufgrund von unfunktionalen Produkten über den Tisch gezogen fühle und weise darauf hin, dass man das lieber lassen sollte, um Kunden zu wahren. Gerade wenn man ein eigenes Unternehmen aufbauen will. Zum Beispiel beim Mars Simulator, der prinzipiell durchaus interessant sein könnte (oho, hier liegt die Kurve, der Link, die Verbindung).

Ich werde von mehreren anderen bestätigt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auch diese vergreifen sich keineswegs im Ton, sondern kritisieren konstruktiv.

--
Und was passiert? Du wirst von irgendwelchen Oberschlauen, deren Produkte du auch noch lobst, persönlich mit Namen in den Dreck getreten. Dein Projekt wird ausgelacht. Die Arbeit, die du für diese Community leistest (Level Design Aushilfe (siehe Painkiller), Scripts (The Shooter & Co), Anfängerarbeit (The Shooter ist nur wegen mir hier), für die der "coole Mainstream" hier außer Hohn, Spott und charakterstarken Eigenlob nicht das geringste übrig hat) wird nicht gesehen. Kritik wird überzogen und falsch aufgefasst. Man vergreift sich völlig im Ton und findet das auch noch lustig.

Das kotzt mich ernsthaft an.

Wisst ihr was? Ich halte in Zukunft einfach meinen Mund. Veröffentlicht einfach was ihr wollt. Badet in euren CDs, knallt euch auf Mallorca mit Schampus die Birne zu. Aber wundert euch nicht, wenn das nicht ewig funktioniert.

Last edited by Rondidon; 02/24/11 02:45.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #360329
02/23/11 17:23
02/23/11 17:23
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@Rondidon: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir selbst passt der Umstand auch nicht. Nichts gegen Simulationen, ich finde die Dinger vom Prinzip her recht interessant. Da lassen sich witzige Sachen basteln. Allerdings verbuggte Spiele auf den Markt zu werfen, halte ich trotzdem nicht für richtig. Denn schließlich wollen die Kunden für ihr Geld auch einen Gegenwert. Umso unverständlicher ist die Tatsache, daß für solche Bug-Versionen tatsächlich ein Markt besteht.

Und dann gibt es noch Komiker, wie z.B. Fogilein, die dann noch behaupten, es sei kein Bug, sondern ein Feature. Siehe Movement-Code bei diesem Mausgame.

Ich kann nur hoffen, daß solcher Mist in Zukunft von allen gemieden wird. Erst dann würde ein Umdenken seitens der Entwickler/Publisher einsetzen. Aber da es genügend Konsum-Lemminge gibt, befürchte ich, daß es leider so weitergehen wird.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Wicht] #360334
02/23/11 17:45
02/23/11 17:45
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Das Problem war möglicherwese die recht allgmein gehaltene Kritik, die Du, Rondidon, unter ein Showcase Spiel gepackt hast, welches du selbst nicht gespielt hast.

Es ist gut, richtig und wichtig, dass man ehrliche und konstruktive Kritik abgibt, und ich hoffe, das wirst du entgegen deines letzten Statements auch weiterhin tun... aber wo ich Oliver verstehen kann ist der Punkt wo er sich frägt: Warum das jetzt alles beim Mars Simulator, den Du als Kritiker ja noch nichtml angespielt hast.

Ich will damit sagen: Deine Kritik war möglicherweise gerechtfertigt (ich habe keinen der Simulatoren je angespielt, kann deswegen nichts dazu sagen), aber der Ort war nicht so ganz glücklich gewählt. Dadurch dass Du die Kritik sehr allgemein gehalten hast, wirkte sie eher wie ein "rant on ocassion".

Unity und Adrenalin haben beide hier zu diesem Thema imho nichts verloren!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Wicht] #360337
02/23/11 17:52
02/23/11 17:52
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Thema Kundenzufriedenheit:
Den Support für den Gartensim übernimmt der Publisher.
Nur in wirklich schwierigen Fällen kontaktiert er mich mit der Bitte, mich direkt mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.
Das ist bei fünfstelligen Verkaufszahlen jetzt dreimal vorgekommen und immer konnte ich den Kunden helfen.

Da kann ich leider nur für mich sprechen.

Thema Ethik:
Aktuell beschäftige ich hier aus dem Forum drei Leute mit mehr oder weniger anspruchsvollen Aufgaben. Ich kann meine Familie ernähren und Steuern bezahlen.
Auch wenn das Budget knapp und die Entwicklungszeit noch knapper ist. Natürlich zwingt mich keiner einen solchen Auftrag anzunehmen.

Die Alternative wäre Hartz4...

Du mußt nun freilich selbst entscheiden welcher Weg da aus ethischer Sicht der bessere ist, denn über Ethik läßt sich streiten. wink


Wichtlein: Das Du ein Hobbyprojekt anführst bei dem ich noch nicht mal zur Programmierung beigetragen habe ist wie immer bezeichnend. laugh






no science involved
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #360338
02/23/11 17:53
02/23/11 17:53
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Aber zurück zum Thema.

Mich kötzelt es so ein klein bissl an, dass ich erst vor wenigen Tagen eine Funktion gebastelt hab, um Leerzeichen von Anfang und Ende eines Strings zu entfernen.... da baut jcl aus dem Nichts genau so eine Funktion in die strio.c ein (siehe Beta Page).

Schon wieder Zeit verschwendet grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #360340
02/23/11 17:57
02/23/11 17:57
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@Fogman:

Quote:

Wichtlein: Das Du ein Hobbyprojekt anführst bei dem ich noch nicht mal zur Programmierung beigetragen habe ist wie immer bezeichnend.


Kann man sehen, wie man will. Der Fakt bleibt bestehen, daß der Movement-Code schlecht war. Und Du selbst hattest damals erklärt, daß es kein Bug, sondern ein Feature sei. Also rede Dich nicht raus.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Wicht] #360341
02/23/11 18:00
02/23/11 18:00
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Da stehe ich nach wie vor dazu, denn in diesem Augenblick war Peter der Cheffe.
Es war sein Baby - es war ein Hobbyprojekt - und es ist ziemlich genau so geworden wie es geplant war.

Wenn Du es nicht glaubst grabe ich gerne in alten Versionen und Mails,
wo genau das Movement zur Debatte stand. Peter wollte es so. Ergo: Feature.

Das ist ein Hobbyprojekt. Wenn es Dir nicht gefällt - dann vergiß es doch einfach.

Edit: Davon abgesehen daß meine 12 jährige Tochter schon mit 8 damit zurechtkam. Irgendwas machst Du falsch... grin



no science involved
Page 25 of 349 1 2 23 24 25 26 27 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1