Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 552 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ritter, Rüstungen, Mittelalter [Re: Harry Potter] #324481
05/21/10 06:33
05/21/10 06:33
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Die abgerundeten Schuhe gehen auf meinen Wunsch zurück, weil man anders einfach bei jedem einzelnen Schritt auf die Fresse fliegt. Zeitalter hin oder her!
Das mit dem Pferd ist halt dann auch so ne Sache und irgendwo muss man nen Kompromiss ziehen.

Generell ist der obere Teil ein Zufallskauf, die Beine sind Maßanfertigung.
Dadurch dass der Panzer schon etwas älter ist, ist er auch verkratzter als die Beine und sieht damit im Licht etwas anders aus. Außerdem bin ich nur über den Panzer mit Nevr Dull drüber, das kann auch nochmal was ausmachen.
Viel Unterschied ist aber nicht.

Die Beine sind nach genauen Vorgaben gefertigt, man findet also Elemente von den Armröhren wieder, die Börderlung und Vernietung ist auch ähnlich.

Kettenrock kommt, wenn ich mal Zeit hab, aber momentan hat 13. Jh. Vorrang und der Blechkamerad ist derzeit überwiegend Einrichtungsgegenstand. laugh

Der Aufsteller ist auf dem Bild übrigens inkl. Sockel gute 20cm zu klein, d.h. die Abstände zwischen Beinen und Panzer sind etwas größer wenn man das Zeug trägt.

Re: Ritter, Rüstungen, Mittelalter [Re: FBL] #330015
06/24/10 18:35
06/24/10 18:35
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Firoball: Hast Du schon gesehen: in Golling dürfte das Mittelalterfest heuer endlich wieder beim Seerosen-Teich stattfinden (und nicht mehr auf der langweiligen Wiese zwischen Golling und Kuchl). Siehe Karte
Kommst Du hin?
lg,
Thomas

Carcassonne einst und heute [Re: Harry Potter] #364757
03/20/11 16:29
03/20/11 16:29
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)


Ich habe aus dem Internet ein paar alte Fotos und Kupferstiche von Carcassonne herausgesucht.
Und habe sie zum Vergleich mit meinen Urlaubsfotos kombiniert.

Ich dachte mir, die Fotos könnten euch auch interessieren.
Ich finde es jedenfalls ziemlich interessant, wie sich Carcassonne in den letzten ca. 200 Jahren verändert hat.

A) Diese Bilder stammen aus der Zeit VOR der Restaurierung durch Viollet le Duc:

1.) Porte Narbonnaise (alter Kupferstich - Datum unbekannt, aber ich vermute ca. 1830)
2.) Tour de la Vade 1851
3.) Mauern von Carcassonne 1830
4.) Alte Mauern vor der Restaurierung (Datum unbekannt, aber wahrscheinlich vor 1830)
5.) Porte Saint Nazaire 1863


B) Diese Fotos stammen aus der Zeit NACH der Restaurierung durch Viollet le Duc:
6.) Les lices (Bereich zwischen Außen- und Innenmauer) 1910
7.) Les lices 1900

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1