Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 677 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 58 of 349 1 2 56 57 58 59 60 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #364702
03/20/11 01:04
03/20/11 01:04
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Wie der Kuchen ist alle? Das k....:X


Vielleicht wollen sie Krieg spielen um sich abzulenken?
Und Ölreserven für den Atomausstieg sichern...
Auf jeden Fall scheint das ganze sehr unüberlegt.


no science involved
Re: Der "mich kotzt e... [Re: Damocles_] #364703
03/20/11 01:05
03/20/11 01:05
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles_
dedecus per saecula saeculorum !!

Ach, so schlimm ist das auch wieder nicht. wink War halt ein lateinischer Konditor. wink

Re: Der "mich kotzt e... [Re: Harry Potter] #364719
03/20/11 09:52
03/20/11 09:52
Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
MPQ Offline
Senior Member
MPQ  Offline
Senior Member

Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
Quote:
Mit welchem Recht mischen sich Frankreich und Großbritannien (und natürich auch die USA - aber von denen ist man soetwas inzwischen schon gewohnt) in den Konflikt in Libyen ein, und erklären Libyen den Krieg? Also eigentlich ein Angriffskrieg von uns Europäern und der USA, auch wenn sie es "Einrichten einer Flugverbotszone" nennen.


Die UN-Mächte, die jetzt in den Krieg ziehen, werden noch ordentlich was zu spüren bekommen. Frankreich fühlt sich das erste mal seit Jahren wieder als grande nation, während es in der Globalisierung völlig untergeht. der britische Cameron bezeichnet den Krieg als "gerecht und notwendig". Welcher Krieg ist bitte gerecht? Krieg ist ein Zeichen von Schwäche, wenn Worte nicht mehr reichen! UND DEUTSCHLAND MUSS SICH RECHTFERTIGEN, kEINEN KRIEG ZU FÜHREN, WO LEBEN WIR!? Irak war bereits die richtige Entscheidung und das wird es diesmal auch sein. Afghanistan ist ja bereits versemmelt. Mit Krieg kann man zwar kurzfristig was ändern, aber man hinterlässt einen Scherbenhaufen, danach haben wir wrsl eine Marionettenregierung wie in Afg! Toller Fortschritt. Wandel geht nun mal langsam und nur ohne Gewalt, aber das will hier keiner wahrhaben. Macht schließlich Spaß, mal seine tollen Kampfjets im Einsatz zu sehen. Man kann es sich ja nicht leisten, keinen Krieg zu fürhen, bei den Miltiärbudgets.
Nebenbei wird Gadaffi nicht untätig bleiben. Schließlich hat er ja ein Heer mit mind 10000 Mann. Dazu sechs Fliegerstaffeln, Kampfhubschrauber, Panzer ohne Ende. Er wird nicht einen Moment zögern diese einzusetzten.

Ok, jezt hab ich dampf abgelassen, aber vllt sieht das hier ja noch jemand ähnlich!


new project in early stage...

Intel Xeon X3450 2,66GHz | Mushkin 8 Gib | Zotac GTS250 + 7300LE | A8.3 com
Re: Der "mich kotzt e... [Re: MPQ] #364723
03/20/11 10:28
03/20/11 10:28
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Die ganzen Panzer und Flieger sind weniger das Problem... er hat noch ein paar Tonnen Senfgas lagern.


Ich tu mir schwer, zu dem Thema eine Meinung zu bilden.

Richtig ist es, dass man nicht einfach dabei zusehen kann, wie Gadaffi ein Schlachtfest gegen das eigene Volk abzieht. Immerhin hat Europa vor einigen Jahren die Ächtung Gadaffis rückgängig gemacht, wohlwissend was er mit seinem Volk anstellt.
Ob das Einrichten einer Flugverbotszone, was im Endeffekt nichts anderes als ein Krieg ist, die richtige Wahl ist, halte ich für bedenklich.
Krieg bringt meistens nicht den gewünschten Frieden.

Immerhin gab es größtenteils Zustimmung der restlichen arabischen Welt, also die Gefahr für einen dritten Weltkrieg seh ich jetzt weniger.

Aber ich frage mich, wieso noch immer Öl von Libyen nach Europa fließt, wieso noch immer Geld fließt. Hier hätte man konsequenter gegenhalten müssen!

Re: Der "mich kotzt e... [Re: FBL] #364761
03/20/11 16:53
03/20/11 16:53
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: MPQ
Mit Krieg kann man zwar kurzfristig was ändern, aber man hinterlässt einen Scherbenhaufen, danach haben wir wrsl eine Marionettenregierung wie in Afg! Toller Fortschritt. Wandel geht nun mal langsam und nur ohne Gewalt, aber das will hier keiner wahrhaben.

Weil das so vereinfacht nicht wahr ist. Du lebst in einem Land das das Gegenteil beweist.

Originally Posted By: Firoball
Aber ich frage mich, wieso noch immer Öl von Libyen nach Europa fließt, wieso noch immer Geld fließt. Hier hätte man konsequenter gegenhalten müssen!

Und das kotzt mich an. Geld regiert die Welt. Dazu habe ich letztens eine gute Karrikatur in der Welt gesehen. Merkel, Sarkozy und Obama vor einer Pipeline aus Lybien aus der Blut sprudelt und die drei gucken ensetzt und schreien "Eine Ölkrise!".


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #364762
03/20/11 17:02
03/20/11 17:02
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Firoball
Immerhin gab es größtenteils Zustimmung der restlichen arabischen Welt, also die Gefahr für einen dritten Weltkrieg seh ich jetzt weniger.

Es geht schon los:
Quote:
Arabische Liga kritisiert Bombardements
Der Chef der Arabischen Liga, Amr Moussa, hat am Sonntag das Vorgehen der internationalen Streitkräfte in Libyen heftig kritisiert. Die Luftangriffe, bei denen Dutzende Ziele bombardiert würden, dienten nicht dem vereinbarten Ziel, eine Flugverbotszone über dem Land durchzusetzen, sagte Moussa am Sonntag in der ägyptischen Hauptstadt Kairo. Offenbar hatte die arabische Liga erwartet, man würde Gadafi mit ständigen Aufklärungsflügen und Drohgebärden von Angriffen abhalten, während die Diplomatie einen Waffenstillstand aushandelt. Moussa: "Wir wollen Schutz für die Zivilbevölkerung und keinen Beschuss weiterer Zivilisten."


Und der Angriff Europas wird schon als "Kolonialisierungsversuch der westlichen Kreuzritter" bezeichnet.

Wenn das so weitergeht, steuern wir schnurgerade auf den 3.Weltkrieg zu. frown

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #364766
03/20/11 17:26
03/20/11 17:26
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Ne Flugverbotszone kann man nicht einrichten mit ein paar Appellen und Vorschriften.

Deshalb hat man jetzt die Flugabwehrstellungen angegriffen, um
so erst die Möglichkeit zu schaffen in dem Gebiet mit Kampfjets zu patrouillieren.
Das ist nunmal die logische Folge vom einrichten einer Flugverbotszone die auch durchgesetzt werden kann.

Wird so eine Flugverbotszone beschlossen, muß man auch so vorgehen.
Ansonsten hätte man das komplett lassen sollen.

---
Krieg hat das Nash-Gleichgewicht Krieg.

Wenn Seite A kriegerisch ist und so agiert (Despoten) und Seite B pazifistisch,
dann wird Seite B besiegt oder als Moderierende Macht ignoriert.


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #364772
03/20/11 18:20
03/20/11 18:20
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich regen komische Itemnamen in Spielen auf.



Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #364773
03/20/11 18:29
03/20/11 18:29
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Damocles: Hier geht es doch gar nicht um das Einrichten einer Flugverbotszone, um Zivilisten zu schützen.
Auch beschränken sich die Angriffe nicht nur auf Flugabwehrstellungen. Es wurden bereits Panzer beschossen (und ich nehme nicht an, dass das nur FLAK-Panzer waren). Und eine österr.Tageszeitung schrieb vor ein paar Stunden: "In der zweiten Phase sollen nun die Bodentruppen Gadafis gestoppt werden, die weiterhin Kurs auf Rebellen-Hochburgen halten". Und obwohl jeder davon spricht, dass keine Bodentruppen eingesetzt werden, wurden gestern von den USA Landungsboote ins Mittelmeer verlegt.

So wie ich das sehe, hatten sich Frankreich und Großbritannien "politisch verspekuliert". Sie dachten, dass Gaddafi in Libyen vom Volk genauso gestürzt werden würde, wie Mubarak in Ägypten. Und deshalb haben sie Gaddafi politisch fallen gelassen, und haben sich auf die Seite der Rebellen gestellt. Die Festnahme einer britischen Spezialeinheit, die am 8.März per Hubschrauber Waffen an die Rebellen liefern wollte, zeigt klar und deutlich, dass Europa schon früher die Rebellen mit Waffen unterstützt hatte.

Allerdings ist in Libyen die Situation eine ganz andere als in Ägypten. In Libyen steht nämlich die Mehrheit des Volkes hinter Gaddafi. Die Rebellen kämpfen dort auch nicht um Freiheit, sondern um Macht zu erlangen bzw. aus religiöser Motivation, oder weil sie dafür bezahlt wurden.

Gaddafi hatte von Anfang an gesagt, dass er nur gegen einen Haufen Terroristen/Rebellen kämpft, und nicht gegen sein Volk. Und vieles deutet darauf hin, dass das auch stimmt (z.B. hat er der EU und der UNO angeboten, dass sie Beobachter schicken könnten, die sich davon überzeugen könnten. Auch die Tatsache, dass er NUR 23 Panzer gegen die Aufständischen eingesetzt hatte, spricht dafür, dass es sich dabei eher nur um einen kleinen Haufen von Rebellen handelt. Und es gibt auch keine Videos oder Fotos, die zeigen, dass Gaddafi gegen sein Volk vorgeht. Im Gegenteil, sein Volk scheint sich jetzt sogar als lebender Schutzschild um seinen Palast zu versammeln, und Gaddafi hatte nach Beginn des Angriffs der "Allianz" (Operation "Odyssey Dawn") damit begonnen, Waffen an sein Volk zu verteilen).

Da sich Europa (allen voran GB und Frankreich) nun gegen Gaddafi gewandt hatte (Gaddafis Konten wurden gesperrt, Rebellen wurden unterstützt, Frankreich forderte einen Krieg gegen Gaddafi) hatte Europa es sich mit Gaddafi verscherzt. Gaddafi drohte damit, den Handel mit Europa und die Erdöllieferungen einzustellen. Und von da an war für Europa noch klarer, dass Gaddafi entmachtet werden muss.

Als die ersten Stimmen für die Einrichtung einer Flugverbotszone laut wurden, hatte Gaddafi dann strategisch genial darauf reagiert. Er hat für den 19.März einen Waffenstillstand angekündigt, um den Rebellen, die den Bürgerkrieg ohnehin verlieren würden, die Möglichkeit zu geben, dass sie sich ergeben könnten. Damit hätte der Konflikt beendet sein können. Die Rebellen hätten sich ergeben, Gaddafi wäre an der Macht geblieben, und es wäre wieder Friede. Die Handelsbeziehungen zwischen Libyen und Europa hätten sich allerdings verschlechtert.

Also was hat Europa gemacht. Zunächst hatten sie wiedermal die Wahrheit verdreht, und behauptet, dass Gaddafi nur deshalb einen Waffenstillstand anbietet, weil er Angst vor einem Angriff der "Allianz" hat. Dass er sozusagen nur auf Druck Europas nachgegeben hat.

Und dann wurde behauptet, dass Gaddafi sich nicht an den Waffenstillstand hält. Als Beweis wurden in den Medien Bilder von einem Kampfflugzeug gezeigt, und von Explosionen am Boden (was sich dann als die Explosion des abstürzenden Flugzeuges herausstellte). Und wie dann später bekannt wurde, wurde dieses Flugzeug gar nicht von Gaddafis Leuten geflogen, sondern von den Rebellen! Also nicht Gaddafi hatte sich nicht an den Waffenstillstand gehalten, sondern die Rebellen (falls nicht sogar die Allianz dahinter steckte, weil es nämlich ein altes französisches Kampfflugzeug war).

Und die Behauptung, dass Gaddafi den Waffenstillstand nicht eingehalten hat, lieferte dann den Grund für den Angriff.

Und die Fäden bei dieser ganzen Militäroperation zieht wieder mal die USA, denen Gaddafi schon lange ein Dorn im Auge ist. Nur halten sie sich schön brav im Hintergrund, sodass es aussieht als ob Europa diesen Krieg führt.

Ich vermute, dass es jetzt so weitergehen wird, dass Europa auf jeden Fall den Gaddafi stürzen will (notfalls dann auch mit Einsatz von Bodentruppen). Der Krieg wird sich ewig lang hinziehen (ähnlich wie im Irak), und die Allianz (Europa) wird dabei schwere Verluste erleiden, und wird kaum einen Sieg gegen Gaddafi erringen können (weil zu wenig Kriegserfahrung).

Der lachende Dritte wird dann die USA sein, die dann Europa zu Hilfe kommen wird, und in Libyen "für Ordnung" sorgen wird. Und sich dabei so nebenbei auch das Erdöl unter den Nagel reissen wird. wink

Also so sehe ich das. wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #364774
03/20/11 18:36
03/20/11 18:36
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Firoball
Mich regen komische Itemnamen in Spielen auf.



Mich regen so Spiele auf, wie dieses auf dem Screenshot oben. Also Spiele, die aussehen als ob sie in einen Farbtopf gefallen wären.
Und mich regen so unübersichtliche und überladene Menüs auf (siehe Screenshot), von denen man nur Kopfschmerzen bekommt. grin

Page 58 of 349 1 2 56 57 58 59 60 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1