Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 945 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 76 of 349 1 2 74 75 76 77 78 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #367149
04/10/11 13:59
04/10/11 13:59
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
wieso? ich hab nichts von Nicks, Locations oder Singnatur geschrieben nur von Topics! tongue


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: xxxxxxx] #367150
04/10/11 14:04
04/10/11 14:04
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ja aber es ist dein Nick, deine Location und deine Signatur die genauso wenig auf den Punkt kommt laugh


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #367151
04/10/11 14:21
04/10/11 14:21
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Mal ernsthaft. 7x hat schon recht. Früher gab es noch gute Bücher zu GameStudio, wo ganze Spiele Hand in Hand produziert wurden und sogar auf Projektmanagement und Vermarktung eingegangen wurde. Heute ist es als Anfänger ungleich schwerer und man muss sich durchfragen. Hätte ich damals nicht das Acknex 5 Buch von Tobias Runde gehabt, ich hätte wohl nie ernsthaft mit Spieleentwicklung begonnen.
Das nervt dann die alten Hasen und macht es für Leute wie 7x schwer auf die Füße zu kommen. Das ist viel mehr ein allgemeines Problem in Gamestudio-Mikrokosmos als ein spezielles mit ein paar Anfängern.
Im Gegenteil. Ich finde es klasse, dass sich die Leute noch für GameStudio begeistern und dann auch nachfragen. Ohne Leute wie 7x wäre Gamestudio nämlich längst tot.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #367154
04/10/11 14:44
04/10/11 14:44
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Also eigentlich hatte sich xxxxxxx nur über ein paar N00bs beschwert, die nichtssagende Titel für Threads verwenden, wie zum Beispiel "Hilfe", "Eine Frage" oder "ich habe ein Problem" ...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #367156
04/10/11 14:59
04/10/11 14:59
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Oh, du hast recht. Ich habe das falsch herum verstanden.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #367159
04/10/11 15:24
04/10/11 15:24
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Aber Du hast schon recht, der xxxxxxx ist ganz gut auf die Füße gekommen! :-)


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #367162
04/10/11 15:29
04/10/11 15:29
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
@JustSid
Nick:
"JustSid" hat genauso viele buchstaben wie "xxxxxxx" grin
was kann ich dafür wenn es manche sich nicht merken können wie oft der buchstabe vorkommt?
Location:
Viele haben irgendwelche loc. die nichts aussagen, na und es interessiert eh keinen wo ich wohne, bei einem Topic möchte ich allerdings schon wissen worum es geht!
Singnatur:
bei mir ist es halt nur so ne beobachtung... und was genau kommt da nicht auf den punkt! ist doch eine sehr deutliche aussage!

@Rondidon
Versteh das bitte nicht so das ich diese teilweise leichten Fragen nicht im Forum sehen möchte, nur die titel nicht. Wenn man solche titel wie ich(u. auch Uhrwerk grade erwähnt hat) nimmt macht man sowohl sich als auch seine Frage unötig "dumm"!

@Uhrwerk
"Noobs" ist definitiv der falsche ausdruck...
anfänger passt besser!
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: xxxxxxx] #367164
04/10/11 15:38
04/10/11 15:38
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Noob bedeutet Anfänger...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #367170
04/10/11 15:56
04/10/11 15:56
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
kann sein...
ich hatte "noobs" bis jetzt immer als so leute die einfach nichts können(so in spielen) im kopf.


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #367176
04/10/11 16:48
04/10/11 16:48
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: Rondidon
Mal ernsthaft. [...] Früher gab es noch gute Bücher zu GameStudio, wo ganze Spiele Hand in Hand produziert wurden und sogar auf Projektmanagement und Vermarktung eingegangen wurde.

Hm, damit öffnest du eins meiner Lieblings-Pulverfässer! smile Ich persönlich empfinde Bücher, in denen sowas gemacht wird, zu schade für sowas. Workshops dieser Art benötigen soviel Platz und theoretisch muss man in vielen, vielen Spezialfällen Fachwissen vermitteln, was wiederum aus Erfahrung entspringt und meistens nur für diesen einen Zweck eingesetzt wird. Andererseits kann ich es verstehen, dass wenn Anfänger überhaupt keine Erfahrung und Ahnung haben, das ein guter Ansatzpunkt ist.

Meinen Erwartungen konnte das Gamestudio5 Buch von Runde nicht entsprechen, vor allem weil es "Spieleentwicklung mit 3D Gamestudio 5" heißt. Ich empfand es als am Ziel vorbeigeschossen, es wirkte eher wie ein Tutorial deluxe in Buchform, da hätte man mehr raus machen können, bzw. als kostenlos dem Produkt hinzufügen können.

Immerhin, es ist in jeder Hinsicht zwar technisch hoffnungslos überholt, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine didaktisch aufbereitete Version für A8 mit etwas tagesaktuelleren Techniken durchaus Sinn machen würde, sofern sichergestellt ist, dass das Ganze auch kostenlos ist.

Quote:
Heute ist es als Anfänger ungleich schwerer und man muss sich durchfragen.

Wenigstens fragst du smile damit zeigst du ja dein Interesse! Ein gutes Beispiel für ein sinnvolles Kapitel in einem solchen Buch wäre auf jedenfall eine FAQ für Anfänger, was man so machen kann, wenn man mal nicht weiter weiß. Auch eine Einführung ins biz, Idealen und realitätsnahen Einblicken sollte nicht fehlen.

Quote:
Das ist viel mehr ein allgemeines Problem in Gamestudio-Mikrokosmos als ein spezielles mit ein paar Anfängern.

Ich seh es genau andersherum! Für mich stellt Gamestudio nur ein Werkzeug dar, um die Ideen, die aus dem kreativen Unterbewusstsein im Laufe der Zeit herauslugen und zu reifen beginnen, in eine Form zu gießen. Hört sich sehr abstrakt, romantisch und höchst idealistisch an, ich weiß smile aber im Grunde steht jeder Anfänger, der sich mit Spieleentwicklung auseinandersetzt, egal, ob er Gamestudio oder Unity oder Visual Basic verwendet, vor immer den gleichen Problemen, die sich meist auf allgemeine Probleme und Unzulänglichkeiten reduzieren lassen. Und da unsere Lieblingsdisziplin nicht nur Kreativ-, sondern auch Ingenieurstätigkeiten miteinschließt, muss man, wenn man in allen Bereichen gewissen Fähigkeiten entwickeln will, diese auch aktiv lernen und üben, üben, üben, bis man soviel Erfahrung hat, der Knoten platzt und man die Hürde des "Anfängers" langsam überschreitet.

Ist man auf der kreativen- und technischen Seite bewandert, stellt sich dann aber immer noch die schwierigste Frage, und zwar wie man dann das Spiel kreiert und zusammenbaut und gleichzeitig Spaß macht und gut aussieht und sich gut anhört und und und.

Und naja, das dauert zugegebenermaßen teilweise sehr lange. Das muss jeder selbst rausfinden. Da hilft kein Buch der Welt und schon gar nicht das Buch von Tobias, da es nur zur Reproduktion anregt.

Page 76 of 349 1 2 74 75 76 77 78 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1