Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Quad, AndrewAMD, Imhotep, TipmyPip, Edgar_Herrera), 809 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 80 of 349 1 2 78 79 80 81 82 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368217
04/22/11 21:42
04/22/11 21:42
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Jetzt bin ich schon gespannt, wer als erstes schreiben wird: mich kotzen so lange Beiträge an! grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368218
04/22/11 21:48
04/22/11 21:48
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Mich kotzen doppelposts an


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #368225
04/23/11 00:04
04/23/11 00:04
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich habe bis eben gebraucht, um DeinenPost und folgenden Artikel zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen_2011.
Wobei ich letzteren nicht einmal durchgelesen habe.
Angesichts des Artikels wundert mich schon sehr, warum bei Dir die Rollenverteilung von Westen gleich Böse und Gaddafi gleich Gut so klar ist.

Wenn denn Gaddafi so ein kluger weiser Herrscher ist, warum ist er dann so unsäglich dämlich, gegen die Demonstranten so brutal vorzugehen, dass selbst die arabische Liga sich beschwert?


Aber nochmal zu den Grundsätzlichkeiten:


Verantwortlichkeiten:
Quote:
Verantwortlichkeiten für Handlungen muss man Peronen zuschreiben und nicht ganzen Nationen.

Was ich nicht damit meine, ist, dass man sich damit herausreden kann, dass einzelne sozusagen "unabhängig von allen anderen" schuld für bestimmte Handlungen sind, sondern umgekehrt, obwohl die Entscheidungen der einzelnen von ihrem Umfeld in der Regierung aus dem 'Pool' der Lobbyisten etc. beeinflusst werden, sie doch ihren ureigenen Handlungsspielraum haben, den man ihnen zugestehen sollte, anstatt zu behaupten, dass sie wie ferngesteuerte Marionetten nur den Weisungen einer grauen Eminenz im ach so verborgenen Hintergrund genüge tun würden.

Differenzieren:
Quote:
Nehmen wir mal als Beispiel Deinen Satz oben. Das ist ja eigentlich auch eine Verallgemeinerung. Du sagst, dass Leute, die mit Programmieren zu tun haben, differenziert denken können. Ich behaupte mal, dass diese beiden Dinge überhaupt nicht zusammenhängen. Ja, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man nicht einmal behaupten kann, dass es Menschen gibt, die differenzieren können, und solche, die es nicht können. Ich glaube, "differenziert" zu denken "erlernt" man erst im Laufe des Lebens. Wenn man jünger ist, neigt man eher dazu, es nicht zu tun als wie wenn man älter und "weiser" ist.

Verallgemeinerung und Vereinfachung ist zwar zwangsläufig in jeder Äußerung vorhanden, aber meine Verknüpfung von Denken können und Differenzieren können, ist gradezu eine Tautlogie.
Du hast natürlich recht, dass das Differenzieren können in einem Bereich(z.B. Programmieren) nicht zwangsläufig zu einem Differenzieren in einem anderen Bereich(wie z.B. Politik) führt. Aber Intelligenz könnte man fast mit der Fähigkeit zu differenzieren definieren, nämlich die Fähigkeit Unterschiede zu festzustellen oder festzusetzen und zueinander in Beziehung zu setzen.
Soweit Differenzierungen an ihren Gegenstand gebunden sind, kann man sagen, dass die jeweilige Sachkenntnis die Differenzierungsfähigkeit erhöht.
Aber die erstere Differenzierung kommt als Fähigkeit vom Betrachter her und die zweite Differenzierung wird durch die Komplexität des Sachgegenstandes vom Betrachter gefordert, wenn er der Sache gewachsen sein will.

Wahrheit:
Zum Thema Wahrheit mal eine noch andere Veranschaulichung als die von Dir gewählten:
Politik und gesellschaftliche Entwicklungen werden von derart vielen Menschen beeinflusst, dass man bei jeder notwendigerweise vereinfachenden Schlussfolgerung, bei der man Handlungen zu Strömungen oder Tendenzen und bei der man Menschen zu Verbündeten oder Koalitionen oder Interessengemeinschaften zusammenfasst, berücksichtigen muss, dass diese Koalitionen und Tendenzen nur einige von vielen sind, die in gegebenem Zusammenhang eventuell entscheidend das politische Geschehen beeinflussen, aber wenig später schon von anderen Tendenzen und Bündnissen in gewisse Bedeutungslossigkeit zurückgedrängt werden können.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368237
04/23/11 10:53
04/23/11 10:53
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also mich kotzt es an, dass ich bei Spiral Knights in den höheren Leveln Ruckler beim Monsterspawn hab. Das ist insbesonders bei Arenaleveln absolut tödlich.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #368297
04/23/11 21:37
04/23/11 21:37
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
mich nervt es dass ich aufs klo musste während ich harrys post gelesen habe XD

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: sPlKe] #368300
04/23/11 21:40
04/23/11 21:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: sPlKe
mich nervt es dass ich aufs klo musste während ich harrys post gelesen habe XD

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich ZWEIMAL aufs Klo musste, während ich den Post geschrieben hatte. grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368301
04/23/11 21:42
04/23/11 21:42
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Danke für die Einblicke


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368306
04/23/11 22:47
04/23/11 22:47
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Angesichts des Artikels wundert mich schon sehr, warum bei Dir die Rollenverteilung von Westen gleich Böse und Gaddafi gleich Gut so klar ist.

So ist es ja nicht.
Ich verurteile nur die MILITÄRSTRATEGIE des Westens, und die damit verbundenen Lügen und Falschmeldungen durch die westlichen Medien.

Egal was Gaddafi getan hat oder nicht getan hat. Niemand hat das Recht, sich in einen Bürgerkrieg einzumischen, und eine bestimmte Seite in einem Bürgerkrieg zu unterstützen. Mir ist es absolut unverständlich, warum der Westen einen kleinen Haufen bewaffneter Aufständischer unterstützt, weil es sich dabei angeblich um "Zivilisten" handelt. Die Anzahl der Rebellen beträgt übrigens nach eigenen Angaben ca. 13.000 Mann (andere Quellen sprechen von 25.000). Und das bei einer Einwohneranzahl Libyens von 6,5 Millionen! Selbst wenn man von der Maximalanzahl ausgeht, sind das nur 0,38% der Gesamtbevölkerung! Soetwas kann man wirklich nicht als Bürgeraufstand eines unterdrückten Volkes bezeichnen. Anders als in Ägypten ist die Mehrheit des Volkes in Libyen anscheinend immer noch auf Gaddafi's Seite, und auch sein Militär. Und dass die Rebellen von Al-Kaida-(Terroristen) angeführt werden, wie Gaddafi von Anfang an behauptet hatte (damals hatte ihn aber jeder für diese Aussage für einen Spinner gehalten), wurde inzwischen sogar durch die USA und Großbritannien bestätigt.

Was mich aber am meisten am Vorgehen des Westens (vor allem Frankreich und Großbritannien) stört, sind die vielen Lügen, und dass sie scheinbar um jeden Preis den Sturz Gaddafi's "durchziehen" wollen. Mehrmals schon gab es die Möglichkeit, dass Gaddafi die Lage in seinem Land unter Kontrolle bekommen könnte, und somit wieder Frieden hätte schaffen können. Aber jedesmal wurde das durch die westliche Strategie zunichte gemacht. Bestes Beispiel war der Beginn der Luftangriffe des Westens an dem selben Wochenende, an dem Gaddafi einen Waffenstillstand angekündigt hatte, damit sich die Rebellen ergeben könnten (er kündigte den Rebellen eine Amnestie an, wenn sie die Waffen niederlegten).

Du kannst ja mal in dem Link, den Du oben gepostet hast, nachlesen, was genau am 19.März (ich kann mich noch gut erinnern, weil das mein Geburtstag war) passiert ist. Kurz gesagt: Gaddafi bot Frieden und Waffenstillstand an. Rebellen hielten sich nicht daran (Wikipedia: "Die Führung der Aufständischen habe ihre Anhänger per Radio dazu aufgefordert, sich zu bewaffnen und Gaddafis Truppen zurückzudrängen"). Auch Teile der libyschen Streitkräfte hielten sich dadurch nicht an die Waffenruhe. Für den Westen war das der Anlass, noch am selben Tag mit den Luftangriffen zu beginnen. Normalerweise muss doch jedem klar sein, dass so eine Waffenruhe nicht in wenigen Stunden durchgesetzt werden kann, sondern dass soetwas im Chaos eines Krieges auch mal an manchen Orten etwas länger dauern kann.
Mir persönlich kommt das so vor, wie wenn der Westen dem Gaddafi eine Waffe vorhält, und dann sagt: "Hände hoch, oder wir schießen". Und nur eine zehntel Sekunde später schießen sie dann, noch bevor Gaddafi reagieren kann und die Hände heben kann.

Auch heute kotzt mich übrigens wieder so eine Propaganda-Lüge an. Gestern stand in der Online-Kronenzeitung, dass Gaddafi für heute eine neue Waffenruhe angekündigt hat. Er sagte, er wolle sich aus Misrata zurückziehen, als Zeichen des Guten Willens und damit die westlichen Luftangriffe beendet werden (die USA drohten auch damit, unbemannte Drohnen einzusetzen). Gaddafi sagte "Die Lage in Misrata wird von den Stämmen in der Umgebung und den Menschen in Misrata geregelt werden". Die westliche Allianz sagte, dass sie bezweifeln, dass sich Gaddafi zurückziehen wird, und dass sie deshalb die Luftangriffe fortsetzen werden.

Und heute ist der Online-Zeitungsbericht von gestern plötzlich spurlos verschwunden (normalerweise sind die Beiträge auf krone.at noch mehrere Tage lang zu sehen), und dafür gibt es einen neuen Beitrag: "Libyens Rebellen feiern - Misrata befreit" und "Nach sieben Wochen zermürbender Kämpfe haben die libyschen Rebellen ihre weit im Westen gelegene Hochburg Misrata nach eigenen Angaben wieder unter ihre Kontrolle gebracht. "Misrata ist frei, die Rebellen haben gewonnen", berichtete ein Sprecher der Aufständischen am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters am Telefon. Die Truppen von Machthaber Muammar al-Gadafi seien auf der Flucht." ... und "Unterdessen gingen die NATO-Luftangriffe auf Tripolis weiter".

Eigentlich unglaublich. Gaddafi macht sozusagen ein "Friedensangebot", damit die Luftangriffe aufhören. Und der Westen bombt munter weiter, greift die Hauptstadt Gaddafis an, und das obwohl sie eigentlich "nur eine Flugverbotszone einrichten" wollten.

Jetzt mal ehrlich, Pappenheimer. Wie kann man da die Strategie des Westens für "gut" halten?!?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368309
04/23/11 23:21
04/23/11 23:21
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich habe mich nicht tiefer mit der ganzen Thematik beschäftigt.
Ein Arbeitskollege, der aus der Region stammt (Tunesien) meinte jedenfalls, das libysche Volk ist anscheinend sehr wohl gegen Gaddafi ist und die Luftschläge begrüßen.
Sehr problematisch wären aber Bodentruppen, denn das würden viele nicht tolerieren und als Angriff des Westens werten.

Ich weiß natürlich nicht inwieweit das alles stimmt, aber er kann das sicher besser beurteilen als ich, da ja seine gesamte Sippschaft in Tunesien lebt, und er somit einen viel besseren Draht da runter hat.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #368311
04/24/11 00:40
04/24/11 00:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Firoball: Naja, die Frage ist halt, ob jemand aus Tunesien die Lage in Libyen richtig einschätzen kann. Erstens weil die Bevölkerung von Tunesien ja selbst erfolgreich ihren Machthaber Ben Ali "losgeworden" sind, und daher Aufständen gegenüber wahrscheinlich eher positiv eingestellt sein werden. Und zweitens weil sie hauptsächlich Kontakt zu libyschen Flüchtlingen haben werden, die flüchten, weil sie mit Gaddafi und dem Krieg nichts zu tun haben wollen.

Jedenfalls kann man Libyen nicht mit anderen nordafrikanischen Ländern vergleichen. Libyen hat die niedrigste Arbeitslosigkeit, und der Wohlstand der libyschen Bevölkerung ist im Vergleich zu anderen nordafrikanischen Ländern sehr hoch.

Wikipedia: "Libyen hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige".

Außerdem hat ja Libyien eh zumindest soetwas ähnliches wie eine Demokratie. (Wikipedia: "Grundlage der libyschen Volksdemokratie sind Volkskongresse und -komitees, Gewerkschaften und Berufsverbände. Das Amt des Regierungschefs rotiert alle zwei Jahre. Faktisch liegt die Macht beim Revolutionsführer, der vom Allgemeinen Volkskongress, dem mit 2700 Delegierten höchsten Vertretungsorgan, gewählt wird").

Page 80 of 349 1 2 78 79 80 81 82 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1