Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Edgar_Herrera, VoroneTZ, Akow), 973 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 81 of 349 1 2 79 80 81 82 83 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #368320
04/24/11 08:12
04/24/11 08:12
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Firoball

Ein Arbeitskollege, der aus der Region stammt (Tunesien) meinte jedenfalls, das libysche Volk ist anscheinend sehr wohl gegen Gaddafi ist und die Luftschläge begrüßen.
Sehr problematisch wären aber Bodentruppen, denn das würden viele nicht tolerieren und als Angriff des Westens ...


Solche Meinungen Einzelner unterscheiden sich häufig. Im Fernsehen habe ich ein Interview mit einer Deutschen gesehen, die in Lybien lebt und Sie meinte, dass dort auch gerade in letzter Zeit viele Fortschritte gemacht wurden und dass die Union diesen Fortschritt nun wieder zerbombt. Im Grunde bestätigte Sie damit was Harry Potter hier analytisch und umfangreich darstellt.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368344
04/24/11 11:57
04/24/11 11:57
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
mich kotzt an dasss hier keiner beim thema bleibt:
was kotzt euch an? XD

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: sPlKe] #368350
04/24/11 12:53
04/24/11 12:53
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: sPlKe
mich kotzt an dasss hier keiner beim thema bleibt:
was kotzt euch an? XD


Mich kotzt es an, dass die westliche Welt den Fortschritt in Nordafrika kaputt bomben will, nur um koloniale Strukturen aufrechtzuerhalten. Schlimm ist auch, dass wir dafür nicht nur fehlinformiert, sondern auch für dumm verkauft werden.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #368377
04/24/11 19:20
04/24/11 19:20
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Quote:
Mich kotzt es an, dass die westliche Welt den Fortschritt in Nordafrika kaputt bomben will, nur um koloniale Strukturen aufrechtzuerhalten. Schlimm ist auch, dass wir dafür nicht nur fehlinformiert, sondern auch für dumm verkauft werden.

Mich kotzt an dass es bei mir sogar funktioniert hat, bis ich diesen Thread gelesen habe und dann mal etwas weitergeguckt hab.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Germanunkol] #368379
04/24/11 19:25
04/24/11 19:25
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Mich kotzt an das ich seit 31 Stunden nicht geschlafen habe, nicht schlafen kann und das ich gleich mit der dritten Staffel Skins durch bin.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #368389
04/24/11 20:53
04/24/11 20:53
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Mich kotzt es an, dass die westliche Welt den Fortschritt in Nordafrika kaputt bomben will, nur um koloniale Strukturen aufrechtzuerhalten. Schlimm ist auch, dass wir dafür nicht nur fehlinformiert, sondern auch für dumm verkauft werden.

@sPlKe: Stimme Machinery_Frank voll zu. Das alles kotzt auch mich an.
Somit ist all das, was ich hier geschrieben hatte, gar nicht off-topic, weil es mich wirklich ankotzt. wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368409
04/25/11 00:20
04/25/11 00:20
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Machinery_Frank
Mich kotzt es an, dass die westliche Welt den Fortschritt in Nordafrika kaputt bomben will, nur um koloniale Strukturen aufrechtzuerhalten. Schlimm ist auch, dass wir dafür nicht nur fehlinformiert, sondern auch für dumm verkauft werden.

@sPlKe: Stimme Machinery_Frank voll zu. Das alles kotzt auch mich an.
Somit ist all das, was ich hier geschrieben hatte, gar nicht off-topic, weil es mich wirklich ankotzt. wink

Und ich halte das für Unfug. Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Europa etwas dagegen hat, wenn sich die Nordafrikanischen Staaten selbst versorgen können.
Im Gegenteil, ein stabilisiertes wohlhabendes Nordafrika könnte das Flüchtlingsproblem entschärfen.
Es wurde die Entwicklung begrüsst, die in Ägypten und in Tunesien stattgefunden hatte - und es würde genauso begrüßt, wenn sich das Ganze in Syrien und in Libyen auch so abspielte.

Und um Libyen als quasi demokratisches Land darzustellen muss man schon Einiges an Informationen ignorieren, das man in den Wikipediaartikel(http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen , http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen_2011 http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen_2011 ) und in Artikeln verschiedener Zeitungen lesen kann (Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77745585.html) und Taz (http://taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/die-drei-gewaender-des-oberst-gaddafi/) z.B., denen man wohl kaum Komplizentum mit den Regierungen vorwerfen kann).

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368414
04/25/11 01:45
04/25/11 01:45
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Pappenheimer: Ich habe den Artikel aus der TAZ zwar nicht komplett durchgelesen, aber dort steht doch eindeutig, dass der Artikel aus der Aprilausgabe von der "Le Monde diplomatique" stammt! Also eine Zeitung aus Frankreich - jenem Land, das den Angriffskrieg gegen Libyen begonnen hatte. wink

Und nochmal: Du kannst Libyien nicht mit Ägypten (oder Tunesien) vergleichen. Lies mal auf Wikipedia nach unter "Revolution in Ägypten 2011". Die Unruhen dort begannen:
1.) aufgrund der enorm hohen Arbeitslosigkeit (trifft nicht auf Libyen zu, im Gegenteil, Libyien hat die geringste Arbeitslosigkeit in ganz Afrika!),
2.) durch die hohe Inflation (11%), die stark anwachsende Armut, die steigenden Lebensmittelpreise, die sich die Bevölkerung nicht mehr leisten konnte (trifft auch nicht auf Libyen zu - Libyen hat das höchste Pro-Kopf-Einkommen von ganz Afrika!),
3.) Dazu noch die Korruption in Staat (das kann ich im Fall Libyen nicht beurteilen),
4.) Dazu kamen dann noch so Ereignisse wie das vom Blogger Khaled Said, der von der Polizei auf offener Straße totgeschlagen wurde. Daraufhin wurde im Internet von der Gruppe "We are all Khaled Said" zum "Tag des Zorns" aufgerufen.

Zu Deinem Flüchtlingsproblem:
Gaddafi hatte in den letzten Jahrzehnten das Flüchtlingsproblem in Afrika ganz gut im Griff gehabt. Nicht umsonst wurde Libyen als "Europa's Bollwerk gegen Flüchtlinge aus Afrika" bezeichnet. Gaddafi hatte am Beginn des Krieges ja auch gedroht, jede Menge Flüchtlinge nach Europa durchzulassen, wenn sich der Westen einmischt. Was er dann schließlich auch getan hat. Das aktuelle Flüchtlingsproblem in Italien hat also Europa selbst verschuldet.


Übrigens dürfte es die NATO jetzt verstärkt darauf abgesehen haben, Gaddafi zu TÖTEN!?! Heute steht in der Zeitung: "Bereits am Freitagabend hatte die NATO mehrere Angriffe über Tripolis geflogen. Sie richteten sich vor allem gegen die Umgebung von Gaddafis Residenz in der Nähe des Stadtzentrums."
Die NATO bombardiert also die Hauptstadt, in der natürlich jede Menge ZIVILISTEN leben, nur um Gaddafi auszuschalten. Und das alles, weil man offiziell Zivilisten beschützen möchte. Ich glaube, ich muss schon wieder kotzen! sick tongue

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #368415
04/25/11 02:23
04/25/11 02:23
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Pappenheimer: Weil man dem Gaddafi immer jede Menge Gräueltaten vorwirft - hier mal ein paar Berichte über die Gräueltaten der Rebellen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Berichte der Wahrheit entsprechen, oder vielleicht auch nur Propaganda sind.

Welt-Online (Vor unseren Augen wurden Menschen gekoepft)
Libyen - Immer mehr Gräueltaten der Rebellen

Hier ein Ausschnitt:
- Zeugen berichten von Gräueltaten der Rebellen. Aus Rache hinterlassen sie eine grausame Spur der Vernichtung. Wer sich ihnen nicht anschliessen will, wird ermordet.

- Videos über mit Messern geköpfte Soldaten Gaddafis machen die Runde. Tote Gaddafi Soldaten werden auf die Strassen geworfen, geschändet und angezündet.

- Jeder Ort wird von den Rebellen nach "Feinden der Revolution" durchsucht. Bürger die sich ihnen nicht anschließen wollen, sollen die "revolutionäre Gerechtigkeit" zu spüren bekommen. "Wir wissen, wo sie sind, und wir werden sie finden und töten.", so ein Sprecher der Aufständischen.

- Unter den Rebellen sind sehr viele, die zu Beginn der Aufstände aus den Gefängnissen befreit wurden. Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Diebe, Räuber und Betrüger wurden so über Nacht zu "Freiheitskämpfern".

- Anschliessen wollen sich die meisten Libyer der kleinen Minderheit der Rebellen nicht. Gaddafi, den die meisten schon von Kindsbeinen an kennen, war für sie berechenbar und sie hatten sich mit ihm arrangiert. Was die Rebellen bringen ist ungewiss und die Libyer fürchten sich vor der Zukunft.

- Vielen macht zudem Angst, dass der in Libyen weit verbreitete Islam, der bisher nur als Staatsreligion eine Rolle spielte aber nicht in der Politik, jetzt die Oberhand gewinnen könnte, denn die Rebellen verfolgen islamisch fundamentalistische Ziele hin zu einem Gottesstaat. Gaddafi orientierte sich am westlichen Organisationssystem, was ihm die Feindschaft bei überzeugten Islamisten bescherte.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #368423
04/25/11 08:12
04/25/11 08:12
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Es kotzt mich auch gewaltig an, dass Harry_Potter hier leider Recht behalten hat. Trotz Rückzug der Truppen, Angebot von offenen kontrollierten Wahlen und weiterer Eingeständnisse wird einfach weiter bombardiert. Macht euch das nicht eindeutig klar, wer hier die Übeltäter sind?

Das ist nicht nur so, wie das Gleichnis von Harry_Potter, mit der vorgehaltenen Waffe, es ist schlimmer, es ist in etwa so: Sie halten Dir eine Pistole an den Kopf und sagen: "Senke Deine Waffe oder wir schießen" und Du sagst: "Ja, ich werde meine Waffe senken!". Du hast sie schon zur Hälfte gesenkt, aber sie erschießen dich trotzdem und behaupten dann: "Man hätte ihm ja doch nicht trauen können."

Ist das die Moral und die Ethik die man uns immer lehren will? All diese Pseudo-Moral ist doch leeres Gewäsch, wenn es um wirtschaftliche Interessen, Macht und Geld geht.

Sicher gibt es politische Interessen, weniger Konflikte und Flüchtlinge in Afrika zu produzieren. Aber es gibt auch Interessen, billige Rohstoffe zu bekommen und Abhängigkeiten mit geborgtem Geld und Lebensmittellieferungen zu erhalten. Diese wirtschaftlichen Interessen sind meistens stärker und erhalten mehr Nachruck durch Lobbyisten und Geld.

Und wir sind doch selbst nicht besser: Wie oft kaufen wir im Supermarkt die billigen Kartoffeln, die am Ende aus Nordafrika (z.B. aus Ägypten) kommen? Da hungern die Leute in dem Land und trotzdem werden Lebensmittel nach Europa verschifft?

Die Heilung wäre wirklich ein stärkeres, gesundes und sattes Afrika und Lybien wäre ein Anfang, die Heilung einzuleiten. Länder, die mal durch Amerika "befreit" wurden sind doch nie gute Beispiele von Wohlstand geworden.

Und ihr wisst doch selbst, dass sich keine Union, kein Amerika, keine Nato je in nationale Konflikte eingemischt hat, wenn keine ökonomischen Interessen mitgemischt haben. Den Menschen in Tibet hat jedenfalls niemand geholfen. Es gibt Dutzende andere Beispiele. Es ging doch selten oder vielleicht sogar niemals um die Menschen. Die Geschichte lehrte uns eher, dass immer Macht Einzelner und Geld dahinter steckten. Selbst die Religion wurde in der Vergangenheit nur als Instrument genutzt, die Mitstreiter zu steuern.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 81 of 349 1 2 79 80 81 82 83 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1