Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 559 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 83 of 191 1 2 81 82 83 84 85 190 191
Re: Fun Thread reloaded [Re: Joey] #368021
04/20/11 18:29
04/20/11 18:29
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Nein, aber ich folge Holger Klein auf Twitter der hin und wieder so geile Links in seine Timeline gießt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fun Thread reloaded [Re: WretchedSid] #368032
04/20/11 20:43
04/20/11 20:43
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Wobei das jetzt eigentlich noch eins der besseren Beispiele ist. Die Frau hat wenigstens einige Informationen zugrunde genommen die auch stimmen und spinnt von da aus ihre Theorien und erzählt einem nicht wegen einem Channeling was vom Pferd... wink

Re: Fun Thread reloaded [Re: Toast] #368034
04/20/11 21:10
04/20/11 21:10
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ja, denn Christus Columbus ist ja wirklich unter der Venus nach Amerika geschippert und hat dann zufällig Indien entdeckt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fun Thread reloaded [Re: WretchedSid] #368040
04/20/11 21:26
04/20/11 21:26
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JustSid
Ja, denn Christus Columbus ist ja wirklich unter der Venus nach Amerika geschippert und hat dann zufällig Indien entdeckt.

War das nicht Christus Columbo? Der, der seinen zerknautschten Regenmantel als Segel für seine (Raum-)schiffe benutzt hat, bevor er Hollywood entdeckt hat?

Re: Fun Thread reloaded [Re: Harry Potter] #368059
04/21/11 07:35
04/21/11 07:35
Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
3run Offline
Senior Expert
3run  Offline
Senior Expert

Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
I can't stop laughing each time I watch it grin
Cat fell out with his own paws


Looking for free stuff?? Take a look here: http://badcom.at.ua
Support me on: https://boosty.to/3rung
Re: Fun Thread reloaded [Re: 3run] #368783
04/28/11 12:15
04/28/11 12:15
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Quote:
Sony Inc. would like to thank their users for assisting in their wealth redistribution program, formerly known as PSN.

grin


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fun Thread reloaded [Re: WretchedSid] #368916
04/29/11 13:20
04/29/11 13:20
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Ich würde gerne Harry´s professionellen Rat hierzu hören:
http://www.der-postillon.com/2010/08/archaologen-auf-mysteriose-burg-gestoen.html

Re: Fun Thread reloaded [Re: Hummel] #368922
04/29/11 15:37
04/29/11 15:37
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Hummel
Ich würde gerne Harry´s professionellen Rat hierzu hören:
http://www.der-postillon.com/2010/08/archaologen-auf-mysteriose-burg-gestoen.html

Ah, eine außergewöhnliche Entdeckung, die Du da gemacht hast.
Bei dieser Burg handelt es sich in der Tat um einen außergewöhnlichen archäologischen Fund.

Sowohl Baustil als auch Baumaterialien deuten klar auf eine französische Burg des ausgehenden Spätmittelalters hin. Wie diese Burg nach Kiel kommt, ist eine Frage, die noch geklärt werden muss. Möglicherweise ist diese Burg ursprünglich gar nicht in Kiel entstanden, sondern die Baumaterialien, vielleicht sogar ganze Teile der Burg, wurden aus Frankreich angeliefert.

Obwohl der Baustil klar Frankreich zuzuordnen ist, gibt es jedoch auch einige Widersprüchlichkeiten im Baustil. Das ist es, was diesen Fund so einzigartig macht.

Die schlanken hohen Türme mit den Spitzdächern kann man vom Baustil her eindeutig der Region um Paris (also Nordfrankreich) zuordnen. Dagegen spricht jedoch der verwendete gelbe Sandstein. In der Region von Nordfrankreich würde man eher weißen Kalkstein erwarten.

Die Herkunft des gelben Sandsteins gibt außerdem viele Rätsel auf. Dieser Stein scheint weltweit einzigartig zu sein.
Die Farbintensität dieses Sandsteins ist wohl noch am ehesten mit den Steinen aus der französischen Region Perigord vergleichbar. Allerdings sind die Steine dort vom Farbton her eher orange anstatt gelb. Außerdem wurden diese gelb/orangen Steine im Mittelalter nachweislich mit weißem Kalk verputzt - gelbe Burgen dürften damals nicht sehr beliebt gewesen sein.

Außergewöhnlich ist auch die, bei den Spitzdächern verwendete, Mischung aus roten Dachziegeln (Ziegel aus gebranntem Lehm) und blaugrauen Schieferplatten. Beides war im Mittelalter weit verbreitet, aber die Kombination aus beidem ist technisch unmöglich (Steinplatten aus Schiefer sind sehr zerbrechlich und lassen sich nicht in exakt die gleiche Form bringen wie geformte und gebrannte Dachziegel aus Ton/Lehm. Daher müssten hier auch verschiedene Methoden der Dachdeckung angewendet werden). Allerdings könnte es sich bei den Dachziegeln auch um gefährbte Dachziegel handeln, wie sie z.B. in Burgund sehr beliebt waren.

Besonders auffällig bei dieser Burg ist die geringe Wehrhaftigkeit. Die Türme sind sehr schmal, würden also einem Beschuss nicht lange standhalten können, und sie haben oben gar keine Zinnen oder Schießscharten. Die Verteidiger der Burg könnten die Höhe der Türme also gar nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Auch die Zinnen der Schildmauern weisen keine Schießscharten auf, und bieten daher nur geringen Schutz für die Verteidiger. Außerdem gibt es keine Maschikulis, wie sie im Spätmittelalter allgemein verbreitet waren, um Angreifer abwehren zu können, die sich direkt unter der Mauer befinden. Diese Art von Mauern wurden nur im frühen Mittelalter verwendet. Und selbst damals gab es unter den Zinnen meist Löcher für die Balken von Hurden (hervorkragende hölzerne Vorbauten).

Die geringe Wehrhaftigkeit, die Schlankheit der Türme, und die Spitzdächer, lassen darauf hindeuten, dass es sich bei dieser "Burg" gar nicht um eine Burg handelt, sondern um ein Schloss des Spätmittelalters. Dagegen sprechen allerdings die verwendeten Fenster in den Türmen. Hier wären eher die spätmittelalterlichen rechteckigen Fenster zu erwarten gewesen als diese außergewöhnliche Mischung aus Rund- und Spitzbogen-Fenster.

Wofür diese seltsame rote Brücke aus Ziegelstein (mit Zinnen) dienen soll, wird wohl ein ewiges Geheimnis des Baumeisters bleiben!?

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Rat behilflich sein?!? grin

Grüße,
Thomas

Re: Fun Thread reloaded [Re: Harry Potter] #368989
04/30/11 09:31
04/30/11 09:31
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
jetzt hab ich Angst... frown

Re: Fun Thread reloaded [Re: Hummel] #368991
04/30/11 10:18
04/30/11 10:18
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Hummel
jetzt hab ich Angst... frown

Wovor? Vor einer Hüpfburg? wink

Page 83 of 191 1 2 81 82 83 84 85 190 191

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1