Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Quad), 488 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 10 of 41 1 2 8 9 10 11 12 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369456
05/04/11 16:05
05/04/11 16:05
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Ich spiel bei eurem Spiel nicht mit, da wird man ja deppert im Schädel.

Wir Tiroler haben eine Betonung des K nicht des R wink

Das heir ist nicht 24, in der Realität muss man solche aktionen genau planen, den richtigen zeitpunkt abwarten, auf Intel warten, Casualities vermeiden ect. Wäre die Realität wie ein Film wären wir alle schon dem Zombie Holocaust zum Opfer gefallen, Rigor Mortis oder nicht...

Last edited by sPlKe; 05/04/11 16:06.
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: sPlKe] #369466
05/04/11 16:56
05/04/11 16:56
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Immer wieder spannend, das sich Hobbypsychologen und das Internetfeuilleton bei Diskussionen zusammenrotten und einem erklären MÜSSEN, wie man den was zu sagen hat.
Nett, aber vorhersehbar.

Mit Zynismus hat das nichts zu tun. Nach fünf in Worten Pfünwe Waffenstillstandsvereinbarungen, die anscheinend mit Artilleriebombardement und Scharfschützenfeuer untermauert und verstärkt werden sollten, sollte man Friedensangebote, die nicht mit dem Rückzug und sofortigem Feuerstopp beginnen, keinen Großen Glauben schenken.

Eine Terrorikone wird Einkassiert, und man unterstellt eine multinationale Verschwörung, die 3 Volksrevolutionen und 10 Jahre Wartezeit beinhalten soll.
Und diesen Post soll man ernst nehmen? Oder wie genau soll ich mir das Vorstellen?! Denn mehr als ein Witz kann das wohl nicht gewesen sein.
Wenn das ernst gemeint war, dann ist das eindeutig bemitleidenswert.

Hier wimmelt es ja von Schuldzuweisungen und Urteilen, ohne das auch irgendjemand mal das Helmkammeravideo des Einsatzes gesehen hat.
Ob ein Fehlverhalten der Soldaten vorliegt, wird sich schon noch rausstellen.

"DEN" Amerikanern aber pauschal einfach Mord zu unterstellen ist ......

Hat sich der laden bin ergeben, und wurde dann Hingerichtet, fände ich das genauso falsch. Aber mit der Logik: Der ist tot und die amis waren dabei, deshalb war es Mord, könnte ich nichtmal meinen 3 Monate alten Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
Diese anti-amerika Rhetorik ist genauso dumm, wie diese anti-islam Hetze.

Ob die Soldaten richtig reagiert haben, oder nicht, wird die Zeit zeigen.
An der Tatsache, das einem weiteren Terroristen das Handwerk gelegt wurde, und das ich das aufs Äusserste begrüsse, ändert das rein gar nichts.
Ganz dreisst finde ich aber die monatelange Vorbereitungszeit als Kritikpunkt anzuführen.
Im nächsten Satz aber anzuprangern was denn alles schief laufen hätte können.


Ich halts da mit dem Heiner Bremer: "Die Zeit der Terroristen und der Moralisten"


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369469
05/04/11 17:23
05/04/11 17:23
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Wenn ich zwischen Zynismus und unbelegten Behauptungen auf der einen Seite und mit Quellen belegten Zitaten auf der anderen Seite wählen muss, wähle ich erstmal die Zitate und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Ich sehe auch kein Problem, wenn Harry zwischen den Zeilen Vermutungen anstellt. Damit ist er kein Verschwörer. Er hat nie behauptet, dass das die Wahrheit wäre. Da können wir uns alle selbst eine Meinung machen und ich glaube, dass die meisten hier dazu in der Lage sind.

Dass Harry Dinge in Frage stellt und eigene Thesen aufstellt, ist ein Hinweis auf seinen offenen Geist, auf kreatives Denken und auf seine Fähigkeit, nicht wie Spike behauptet, sich einer vorgefertigten Meinung anzuschließen, sondern eine eigene zu bilden.

Ich möchte außerdem betonen, dass das hier nichts mit Hobby-Psychologie zu tun hatte, das war die Meinung eines einzelnen Mannes, der erstmal alles aufsaugt, bevor er sich ein Urteil bildet und der diese enstehende Meinung auch gerne korrigiert, wenn neue Fakten dazukommen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369473
05/04/11 18:11
05/04/11 18:11
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Welche unbelegte Behauptungen bitte?
Anderer Leute Meinungen und Zitate zu benutzen, macht aus einer Theorie immmer noch nicht eine Tatsache.
Aus keinerlei Informationen ein Urteil zu fällen, ist alles andere, aber weder offen, noch geistreich und schon gar nicht überlegt.

Laut Gaddafi Gazette: "Gaddafi für Friedensnobelpreis vorgeschlagen".
Der Taliban Pennysaver meldet: "Obama und Elvis noch am leben".
Die Führers choice lässt verlautbaren: "Hitler, der missverstandene Engel".

oh, ich vergass.... Zynismus, ike hör dir trapsen.

Ich werde mir meine persönliche Meinung bilden, wenn ich glaube genug nachprüfbare Informationen bekommen zu haben.
Zitate von Meinungen zu suchen, die meine Meinung untermauern halte ich für Zeitverschwendung,und ich sehe keinen Nutzen darin.

Bis jetzt wurde nur aus Hörensagen ein haltloser Wulst an groben Beschuldigungen geformt. Eingerahmt wird dies gerne in Menschenrechten und Grundgesetzen, damit es vom Thema ablenkt.
Ein Zeitungsartikel, der mit "Wenn das so gewesen ist, dann wäre...." beginnt, ist Druckerschwärzeverschwendung.

Aber wers braucht, dem seis gegönnt. Ich will ja nicht am Untergang der Freigeister schuld sein wink


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369477
05/04/11 18:42
05/04/11 18:42
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Blattsalat
Wenn das ernst gemeint war, dann ist das eindeutig bemitleidenswert.

Warum wirst Du denn hier persönlich. Ist doch sein gutes Recht das zu glauben oder zumindest so etwas in Betracht zu ziehen.

Originally Posted By: Blattsalat
Ob ein Fehlverhalten der Soldaten vorliegt, wird sich schon noch rausstellen.

Ja, sicher. Die Amerikaner werden ein immenses Interesse daran haben potentielles Fehlverhalten ihrer Soldaten der Weltöffentlichkeit offen zu legen. Mir ist schon völlig schleierhaft, warum sie zugegeben haben, dass er unbewaffnet war...

Originally Posted By: Blattsalat
Aber mit der Logik: Der ist tot und die amis waren dabei, deshalb war es Mord, könnte ich nichtmal meinen 3 Monate alten Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Diese anti-amerika Rhetorik ist genauso dumm, wie diese anti-islam Hetze.

Diese Argumentation wäre auch unsinnig. Die Sachlage ist aber anders. Die Amerikaner haben gesagt, dass sie ihn erschossen haben und dass er unbewaffnet war. Gemäß der Informationen der Amerikaner war es also beim besten Willen keine Notwehr.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369478
05/04/11 18:45
05/04/11 18:45
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Tut mir leid, aber es waren genug Quellen angegeben. Und wenn Du eine wertungsfreie Notiz bei Reuters z.B. als Hörensagen und Meinung oder gar "Wenns so gewesen wäre..." interpretierst, dann würde ich eben gerne wissen, welche Quelle Du als besser erachtest. Du hast keine genannt, sondern weiter zynisch um Dich geschlagen.

Mich erinnert die Situation an die Diskussion, in der einige Leute (Kreationisten) einfach wissenschaftliche Belge ignorieren, als falsch abstellen und behaupten, es gäbe keine Evolution und Dinosaurier hätten zusammen mit den Menschen gelebt usw. Selbst geben sie keine Quellen ihres Wissens außer ihrem Glauben vor.

Aber auf dieser Ebene ist eine Diskussion sinnlos, denn den Glauben anderer Menschen will und kann ich nicht beeinflussen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369480
05/04/11 18:51
05/04/11 18:51
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Uhrwerk
Ja, sicher. Die Amerikaner werden ein immenses Interesse daran haben potentielles Fehlverhalten ihrer Soldaten der Weltöffentlichkeit offen zu legen. Mir ist schon völlig schleierhaft, warum sie zugegeben haben, dass er unbewaffnet war...


Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich denke es liegt daran, dass es noch Zeugen gibt, die den wahren Tatvorgang schildern. Jetzt hat sich ja schon die 12-jährige Tochter zu Wort gemeldet, die zugesehen hat, wie ihr Vater lebendig gefangen genommen und danach hingerichtet wurde.

Wegen der Anti-Amerika-Hetze: Ganz ehrlich, das halte ich für Quatsch. Ich will viel viel lieber einen starken guten Bruder an meiner Seite. Ich habe wie der Großteil der Welt geglaubt, Barack wäre eine Wende, ein frischer Geist, der die Welt verändern könnte, Frieden bringt, sozial und gerecht denkt. Ich war geschockt von den Kriegsereignissen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369481
05/04/11 18:59
05/04/11 18:59
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Eure Diskussion wär echt interessant.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Blattsalat] #369486
05/04/11 19:22
05/04/11 19:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Blattsalat
Hier wimmelt es ja von Schuldzuweisungen und Urteilen, ohne das auch irgendjemand mal das Helmkammeravideo des Einsatzes gesehen hat. Ob ein Fehlverhalten der Soldaten vorliegt, wird sich schon noch rausstellen.

Es wird kein Helmkameravideo geben. Weil das haben die Amerikaner verschwinden lassen, bzw. sie behaupten jetzt, dass es nie eines gegeben hat:
"Unterdessen wurde bekannt, dass US- Präsident Barack Obama die tödlichen Schüsse auf den Al- Kaida- Chef nicht live verfolgt hat.
...
Während der entscheidenden 20 bis 25 Minuten sei die Übertragung von Informationen ins Lagezentrum des Weißen Hauses unterbrochen gewesen, sagte Panetta am Dienstagabend dem TV- Sender PBS. Den Beginn der Kommandoaktion habe Obama in Echtzeit verfolgen können. Als die Spezialkräfte aber in das Anwesen eingedrungen seien, "wussten wir plötzlich nicht wirklich, was dort passiert", sagte Panetta."

(Hier der komplette Bericht)

Und auch das echte Foto von Bin Ladens Leiche werden wir wohl niemals zu sehen bekommen:
"Das Weiße Haus wird nach Informationen des US-Senders CNN keine Fotos des getöteten Terroristenchefs Osama bin Laden veröffentlichen. Das habe die US-Regierung am Mittwoch entschieden, berichtete der Sender."

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369487
05/04/11 19:31
05/04/11 19:31
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Machinery_Frank: Danke, dass Du mich in Deinen vorherigen Posts verteidigt hast. laugh
Ich selbst werde den Troll Blattsalat ab jetzt nicht mehr füttern. Zumindest so lange nicht, bis er etwas konstruktives zu dieser Diskussion beiträgt.

Page 10 of 41 1 2 8 9 10 11 12 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1