Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 677 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 15 of 41 1 2 13 14 15 16 17 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369681
05/06/11 01:26
05/06/11 01:26
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Passt doch genau. Laut dem Bericht ist der Helikopter innerhalb der Mauern gelandet und dann gesprengt worden, weil man ihn nicht mehr starten konnte. Dabei sei ein Teil des Hecks über die Mauer geflogen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369682
05/06/11 01:35
05/06/11 01:35
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Hier weitere Fotos vom Stealth-Helikopter:
Sieht schon fast "außerirdisch" aus. wink

Der Kurier schreibt: "In offiziellen Statements war immer die Rede von zwei Blackhawk-Hubschraubern. Einer musste zurückgelassen werden und wurde gesprengt. Doch die Helikopter-Überreste sehen ganz und gar nicht wie die eines Blackhawk aus." ( Link)





Offiziell ist von einem technischen Defekt mit starker Hitzeentwicklung die Rede.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369695
05/06/11 07:02
05/06/11 07:02
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich habe das hier gefunden:



Das ist ein "MH-60 stealth variant of a standard Black Hawk helicopter". Also wäre die Aussage, dass es ein Black Hawk war, erstmal korrekt. Es ist lediglich eine Stealth Variante davon.

Wegen der Zahl der Hubschrauber, habe ich gelesen, dass es 4 waren. 2 sind gelandet, 2 weitere haben in der Luft gewartet, für den Fall, dass etwas schief läuft. Ganz so leise können die nicht gewesen sein, weil sich ein Internetblogger über den Lärm beschwert hatte.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369696
05/06/11 07:11
05/06/11 07:11
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Nachdem die US-Regierung bereits zuvor eingestanden hatte, dass Bin Laden selbst unbewaffnet war, wurde nun bekannt, dass sich auch seine Bewacher kaum wehrten. Nur Bin Ladens Kurier gab Schüsse ab.


Das passt sehr gut zu den Geschichten, die mir mein Opa aus dem 2. Weltkrieg erzählt hat. Er meinte, die Amerikaner gingen immer relativ langsam vor, sicherten alle Seiten ab und schossen, ohne Fragen, auf alles, was sich bewegte. Wenn sie durch ein Dorf liefen, dann liefen Soldaten vorwärts, andere seitwärts und hinten rückwärts und wenn nur eine Gardine wackelte, wurde in das Fenster geschossen. Dabei gab es immer zivile Verluste von neugierigen Personen insbesondere Kinder.

Das erklärt in dem Pakistan-Fall auch, warum sie fast 40 min brauchten, um ein Haus zu "stürmen". Denn es wurde wohl eher "gekrochen" oder "erschlichen".

Der Grund ist: Das Leben eines amerikanischen Soldaten ist ihnen immer wichtiger, als irgendwelche Zivilen, Kollateralschaden eben. Dabei ist es egal, ob deren Soldaten gehässigerweise vom Flugzeug auf arbeitende Feldarbeiter schießen und dabei die Schwester meiner Oma töten. Diese Scheusale sind für amerikanische Politiker Helden und Patrioten und werden so gefeiert.

Es liegt nahe, dass sich diese Vorgehensweise nicht geändert hat.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369697
05/06/11 07:27
05/06/11 07:27
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Wäre ich ein Soldat würde ich auch lieber Verluste unter der Zivilbevölkerung des Landes in das ich gerade einfalle hinnehmen als mich oder meine Kameraden einer größeren Gefahr auszusetzen.

Zumal man beachten muss das die Amerikaner vorher im Pazifik ziemlich abgeschlachtet wurde, teilweise von Leuten aus der Zivilbevölkerung (wenn auch nicht immer freiwillig). Ich denke das gerade die großen Verluste in Peleliu und Iwo Jima die "auf wen wird geschoßen" Politik stark beeinträchtigt hat.
Zumindest kommt das so rüber in den Biographien von Soldaten die dort gekämpft haben (ich verweise hier einfach mal auf "With the old breed")


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: WretchedSid] #369699
05/06/11 07:38
05/06/11 07:38
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Naja, aber da gibt es Unterschiede. Natürlich wollen die Amerikanischen Soldaten überleben, aber sie sind nicht mit Pakistan und der pakistanischen Bevölkerung im Krieg.

Quote:

Ganz so leise können die nicht gewesen sein, weil sich ein Internetblogger über den Lärm beschwert hatte.

Hm, aber ich höre den Krankenhaus-Hubschrauber schon von mehreren km Entfernung. Nicht erst wenn er über dem Nachbarhaus steht. Passt schon, dass mit den Stealth-Helicoptern, denk ich. Vielleicht haben die beim letzten Castor-Transport auch Steach-Helikopter gehabt, ich hab nämlich nix gehört und die sollen hier vorbeigeflogen sein tongue

Last edited by Germanunkol; 05/06/11 07:38.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369700
05/06/11 07:44
05/06/11 07:44
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Germanunkol
Naja, aber da gibt es Unterschiede. Natürlich wollen die Amerikanischen Soldaten überleben, aber sie sind nicht mit Pakistan und der pakistanischen Bevölkerung im Krieg.

Deswegen finde ich den zweiten Weltkrieg vergleich auch sehr weit hergeholt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: WretchedSid] #369701
05/06/11 08:09
05/06/11 08:09
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich verstehe die Reduktion auf _amerikanische_ Soldaten nicht.
Ich glaube eher, dass jemand, der als Soldat die Gefahr seines eigenen Todes allgegenwärtig hat, da sehr schnell aufhört, wählerisch zu sein.
Und das bestätigt sich in vielen Berichten - selbst für idealistische Freiheitskämpfer.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #369702
05/06/11 08:28
05/06/11 08:28
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Sicher habt ihr Recht, ich würde auch vorsichtig vorgehen als Soldat.

Nichtdestotrotz hat mein Opa das als besonderes Verhalten der Amerikaner geschildert. Scheinbar gingen Deutsche und Russen anders vor. Mein Opa war ja in Frankreich und Russland dabei und hat es gesehen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er erzählt hätte, dass er Deutsche oder Russen gesehen hat, die eine Frau bei der Feldarbeit erschossen hätten. Zivilisten gezielt zu töten, haben zumindest in seinem Umfeld nur die Amerikaner und englische Bomber gemacht. Wir können auch mal über die Atombomben in Japan reden. Das waren gezielte Tötungen von Zivilisten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #369703
05/06/11 08:35
05/06/11 08:35
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ach komm, es ist nicht so als hätten die deutschen keine Kriegsverbrechen begangen. Und auch die Russen haben Kriegsverbrechen begangen, genauso wie die Engländer und auch die Amerikaner.
Ich versteh auch nicht so ganz was Leute immer wieder daran entsetzt das Leute die zum töten ausgesandt werden töten gehen, wer jederzeit damit rechnen muss mitunter unter extremen schmerzen zu sterben und den ganzen anderen Druck um sich herum hat, von dem kann man doch nicht verlangen das er bitte nur den bösen deutschen erschießen soll und der gute deutsche soll bitte am leben gelassen werden.


Originally Posted By: Machinery_Frank
Wir können auch mal über die Atombomben in Japan reden. Das waren gezielte Tötungen von Zivilisten.

Das hat dann was genau mit Bin Laden zu tun?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Page 15 of 41 1 2 13 14 15 16 17 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1