Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (EternallyCurious, howardR), 646 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 20 of 41 1 2 18 19 20 21 22 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369941
05/09/11 17:08
05/09/11 17:08
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Originally Posted By: Harry
[...] jeder, der den Film Braveheart gesehen hat, wird verstehen was ich meine
Ich verstehe es nicht.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369943
05/09/11 17:16
05/09/11 17:16
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Quote:
Und wenn man jetzt alle Regierungen stürzen würde, oder militärisch gegen sie vorgehen würde, nur weil sie schon einmal einen Aufstand blutig niedergeschlagen haben, müsste man wahrscheinlich die Hälfte aller Regierungen dieser Welt stürzen!

Aber das ist auf jeden Fall doch kein Argument. Ich teile doch deinen Ärger darüber, dass die Rebellen als gut dargestellt werden, aber es ist scheiß egal ob es ein Zivilist war, der bei der Geschichte ums Leben kam oder ob 78. Wenn ich eine Armee dazu einsetze um Rebellen zu töten, seien es Al-Qaida-Anhänger oder sonstige Kriminelle, dann bin ich dafür verantwortlich, wenn Zivilisten dabei umkommen. Vielleicht male ich da schwarz-weiß, aber für mich gehört eine Regierung für jeden Toten den sie auf dem Gewissen hat zur Verantwortung gezogen. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass die Regierung diesen Toten nicht verhindern konnte, oder die Notwehr für Bürger übernommen hat oder sowas in die Richtung (Ich will nicht dass Regierungen komplett unhandlungsfähig gemacht werden) dann kann man sie ja noch immer frei sprechen. Aber es geht nicht dass Du Gaddafi 78 Tote verzeihst, die wahrscheinlich zum großen Teil wirklich unbewaffnet waren, nur, um gegen die Rebellen-Liebe die hier überall herscht zu argumentieren.

Last edited by Germanunkol; 05/09/11 17:16.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Hummel] #369944
05/09/11 17:20
05/09/11 17:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Hummel
Ich verstehe es nicht.

Zitat von König Edward I. aus dem Film "Breaveheart": "Vielleicht ist dies der passende Zeitpunkt eine alte Sitte wieder aufleben zu lassen. Gewährt den Edelleuten Prima Noctes. Die erste Nacht, wenn irgendein gemeines Mädchen, das auf deren Ländereien wohnt, vermählt wird, dann soll sie unseren Edelleuten in ihrer Hochzeitsnacht gefügig sein. Wenn wir sie nicht hinaus werfen können, dann züchten wir sie eben hinaus."

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Germanunkol] #369946
05/09/11 17:32
05/09/11 17:32
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Germanunkol
aber es ist scheiß egal ob es ein Zivilist war, der bei der Geschichte ums Leben kam oder ob 78.

Das sehe ich auch so.

Originally Posted By: Germanunkol
Wenn ich eine Armee dazu einsetze um Rebellen zu töten, seien es Al-Qaida-Anhänger oder sonstige Kriminelle, dann bin ich dafür verantwortlich, wenn Zivilisten dabei umkommen.

Da stimme ich Dir eh zu. Natürlich sollte Gaddafi dafür vor ein Gericht gestellt werden, und das Gericht soll dann entscheiden ob er schuldig ist oder nicht. Und wie hoch die Strafe dafür ist.
Aber es ist auf keinen Fall akzeptabel, dass sich deswegen eine fremde Militärmacht einmischt, und einen Krieg beginnt. Und noch viel weniger akzeptabel ist es, wenn diese fremde Militärmacht dann auch noch Bomben auf seine private Residenz abwirft - offensichtlich, um ihn zu töten.

Was ich damit sagen wollte: nehmen wir an, in Deutschland bewaffnen sich ein paar tausend Neonazis, und wollen die Regierung stürzen. Die deutsche Regierung schickt daraufhin natürlich Polizei und Militär los, um die Bewaffneten zu bekämpfen. Und dabei werden dann auch Zivilisten getötet. Ist das jetzt ein Grund, dass ein fremdes Land einen Krieg gegen Deutschland führt? Und kann man die deutsche Regierung deswegen jetzt als die Bösen darstellen, die unbedingt entmachtet oder getötet werden müssen?

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369949
05/09/11 18:26
05/09/11 18:26
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Harry Potter
Wenn wir sie nicht hinaus werfen können, dann züchten wir sie eben hinaus.

Das ist leider nur ein kleiner Bruchteil des Schreckens von sexualisierter Gewalt.

Originally Posted By: Harry Potter
nehmen wir an, in Deutschland bewaffnen sich ein paar tausend Neonazis, und wollen die Regierung stürzen. Die deutsche Regierung schickt daraufhin natürlich Polizei und Militär los, um die Bewaffneten zu bekämpfen. Und dabei werden dann auch Zivilisten getötet. Ist das jetzt ein Grund, dass ein fremdes Land einen Krieg gegen Deutschland führt? Und kann man die deutsche Regierung deswegen jetzt als die Bösen darstellen, die unbedingt entmachtet oder getötet werden müssen?

Sorry, Harry, ich schätze die ganze Mühe, die Du dir hier beim Zusammentragen der Informationen machst. Aber ich weiss gerade echt nicht was ich unpassender finden soll: den Vergleich von Neonazis mit Leuten die gegen einen Diktator kämpfen oder den Vergleich Gadafis mit unserer Bundesregierung...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369950
05/09/11 18:58
05/09/11 18:58
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Uhrwerk
Aber ich weiss gerade echt nicht was ich unpassender finden soll: den Vergleich von Neonazis mit Leuten die gegen einen Diktator kämpfen oder den Vergleich Gadafis mit unserer Bundesregierung.

Ich finde den Vergleich ziemlich gut passend. wink
Eben weil in Libyen die Rebellen NICHT das Volk sind, das gegen einen Diktator kämpft. Genau darum geht es ja. Wenn es so wäre, dass ein unterdrücktes Volk gegen einen Diktator kämpft (so wie es in Ägypten war), dann würde ich hier ganz bestimmt nicht den Diktator in Schutz nehmen. In Ägypten war ich ja auch erfreut, dass es dem Volk gelungen ist, Mubarak zu stürzen. Aber in Libyen sieht die Sache GANZ ANDERS aus. Dort kämpfen Islamisten/Terroristen gegen Gaddafi, weil sie aus Libyen einen "Gottesstaat" machen wollen. Hier geht es nicht um einen Freiheitskampf, sondern um einen Eroberungsfeldzug radikaler Islamisten, angeführt von Al-Kaida-Kämpfern. Und ich denke, die kann man durchaus mit Neonazis vergleichen.

Und Gaddafi hat nichts anderes getan, als sich gegen diesen Angriff zu verteidigen. Er hatte von Anfang an gesagt, dass er gegen bewaffnete Al-Kaida-Terroristen kämpft. Am Anfang hatte ihn für diese Aussage jeder ausgelacht und für verrückt gehalten. Aber inzwischen haben sogar die Briten und die Amerikaner bestätigt, dass sich Al-Kaida-Kämpfer unter den Rebellen befinden. Und jede Menge Verbrecher, die von den Rebellen aus den Gefängnissen befreit wurden. Sorry, aber für mich hat Gaddafi nichts anderes getan, als das, was auch jede andere Regierung in diesem Fall getan hätte.

Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber sehr vieles deutet darauf hin, dass das die Wahrheit ist.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369953
05/09/11 20:02
05/09/11 20:02
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass die Rebellen DAS Volk sind, was auch immer genau das heissen mag. Es spielt auch gar keine Rolle, ob das jetzt 10 Rebellen oder eine Million sind.

Was die Motive der Rebellen angeht, so traue ich mir da kein Urteil zu. Unabhängig von ihren Motiven, kämpfen sie allerdings gegen einen Diktator, der das Land schon seit 69 im Griff hat und nicht gerade in dem Ruf steht, besonders zimperlich zu sein. Drolliger weise kämpfen diese Rebellen, die Du mit Nazis vergleichst auch noch gegen einen antisemitischen Diktator. Diesen Mann mit einer demokratisch gewählten Regierung zu vergleichen ist einfach grober Unfug. Sorry, diplomatischer kann ich das nicht ausdrücken.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369955
05/09/11 20:32
05/09/11 20:32
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Uhrwerk
Drolliger weise kämpfen diese Rebellen, die Du mit Nazis vergleichst auch noch gegen einen antisemitischen Diktator.


Als Gadafi die Juden aus seinem Land vertrieben hat, ist keine Europäische Union eingeschritten. Sie haben meines Wissens das auch nicht als Grund für diesen Krieg angegeben und es ist bereits eine Weile her.
Ich will das nicht schönreden, aber es wundert mich, warum man Jahrzehnte darüber hinwegsieht, diesen Führer als Held feiert und überall auszeichnet und jetzt auf einmal erinnert man sich an die Leichen in seinem Keller. Warum passt es jetzt so gut? Ich würde da gerne mehr Klarheit haben.

Soweit ich gelesen habe, gibt es derzeit keine Juden in Libyen, daher geht es jetzt um etwas anderes.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Uhrwerk] #369956
05/09/11 20:46
05/09/11 20:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Uhrwerk
Was die Motive der Rebellen angeht, so traue ich mir da kein Urteil zu.

Vielleicht hilft Dir das, die "Motive der Rebellen" besser zu verstehen?
Hier eine Aussage von Gaddafi (Quelle: www.tagesschau.de):
Quote:

"Das ist ein Kampf gegen den Terrorismus"
Der libysche Machthaber Muammar al Gaddafi führt nach eigener Darstellung in seinem Land einen Kampf gegen den Terrorismus und hat sich über mangelnde Unterstützung aus dem Ausland beklagt.

"Ich bin überrascht, dass niemand versteht, dass das ein Kampf gegen den Terrorismus ist", sagte Gaddafi der französischen Zeitung "Journal du Dimanche". Er kämpfe gegen die Drohung eines "islamischen Dschihad im Mittelmeerraum", sagte Gaddafi. "Unsere Sicherheitsdienste arbeiten zusammen. Wir haben Euch in den vergangenen Jahren so sehr unterstützt", sagte er. "Warum hilft uns dann niemand im Gegenzug, wenn wir hier in Libyen gegen den Terrorismus kämpfen?"

Unabhängige Ermittler ins Land?
Gaddafi will nach eigenen Angaben außerdem ein Ermittlungsteam der Vereinten Nationen oder der Afrikanischen Union ins Land lassen. Er bestritt, dass seine Truppen auf Zivilisten geschossen hätten."

Übrigens: Mit "Wir haben Euch in den vergangenen Jahren so sehr unterstützt" bezieht er sich darauf, dass Libyen die USA und deren Verbündete im Krieg gegen den Terrorismus unterstützt hatte.

Und hier, als Bestätigung für Gaddafi's Aussage, die Gegenseite:
"Al-Qaida-Vize ruft zum Kampf gegen Gaddafi auf" (Quelle: www.spiegel.de)

Quote:

Al-Qaida-Vize ruft zum Kampf gegen Gaddafi auf
Nach mehr als einem Jahr Pause hat sich al-Qaida-Vizechef Sawahiri in einem Video zu Wort gemeldet. Darin ruft er die Muslime zum Kampf gegen Libyens Machthaber Gaddafi und gegen die Nato auf. Er warnt vor einer Invasion des Westens.

Der Vizechef des Terrornetzwerks al-Qaida ruft Muslime zum Kampf gegen die Nato und die Truppen des libyschen Machthabers Muammar all Gaddafi auf. Nach Angaben des auf islamistische Websites spezialisierten US-Unternehmens SITE tauchte am Donnerstag (Ortszeit) eine 69-minütige Botschaft Sawahiris im Internet auf, die offenbar vor dem Beginn des Nao-Einsatzes in Libyen aufgezeichnet wurde.

"Sollten die Amerikaner und die Nato-Truppen in Libyen einmarschieren, dann sollten sich ihre Nachbarn in Ägypten und Tunesien und Algerien und dem Rest der muslimischen Länder erheben und sowohl die Söldner Gaddafis als auch die Nato bekämpfen", sagt Sawahiri demnach. Die arabischen Armeen müssten in Libyen eingreifen und helfen, Gaddafi zu vertreiben, bevor "die Hilfe des Westens ... sich in eine Invasion verwandelt", zitierte der Sender ABC aus dem Video des Stellvertreters von Osma bin Laden.

Der gebürtige Ägypter begrüßt in der Botschaft den Sturz von Präsident Husni Mubarak. Der ägyptischen Führung wirft er vor, sich dem Westen zu unterwerfen und sich vom Islam distanziert zu haben. Das Fortbestehen der nordafrikanischen Nation hänge von der Zerstörung Israels und der Einführung des islamischen Rechts ab, sagte al-Sawahiri.


Originally Posted By: Uhrwerk
Drolliger weise kämpfen diese Rebellen, die Du mit Nazis vergleichst auch noch gegen einen antisemitischen Diktator.

Glaubst Du etwa allen ernstes, dass die Rebellen nicht antisemitisch sind?!?

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #369959
05/09/11 21:49
05/09/11 21:49
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Die Aussage Gaddafis hilft mir da nicht wirklich weiter, nein. Die Aussage des Vize Chefs von Al Kaida erscheint mir auch nicht so recht hilfreich. Das sind die Aussagen zweier ausserodentlich fragwürdiger Menschen. Was das über die Rebellen aussagen soll weiss ich nicht.

Mal andersrum: Wenn dein Vergleich also so passend ist, dann verhält es sich im Prinzip so, dass ein paar Neonazis unterstützt von NATO Streitkräfen die demokratisch gewählte Regierung Lybiens auszuschalten versucht..?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 20 of 41 1 2 18 19 20 21 22 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1