Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Imhotep), 567 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 95 of 349 1 2 93 94 95 96 97 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: V_Software] #369982
05/10/11 09:10
05/10/11 09:10
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Quote:
seit der Mensch aufgegeben hat für sein Handel selbst Verantwortung zuübernehmen hat es viele schlimme Dinge gegeben

Also seit es Religionen gibt? Ich stimm dir zu.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #369984
05/10/11 09:25
05/10/11 09:25
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
Religionen geben eine Lebensphilosophie ab, man hat immernoch selber die Entscheidung ob man nach ihr handeln möchte oder nicht. Deswegen find ich es nicht ok Religionen an den Pranger zu stellen. Ich bin selber Christ und versuche auch so zu leben, aber ich mach auch nicht alles was mir meine Religion vorgibt und übernehme aber auch zu ALLEM was ich tue die Verantwortung. Genauso respektier ich aber auch andere Religionen und würde ein Mensch nicht deswegen angreifen, sondern wegen seiner Tat. Den ob man einer Religion angehört oder nicht, wie man sich benimmt und ob man wirklich nach der Religion lebt ist einem immernoch selber überlassen. Ich hab kein Problem damit wenn Leute an Gott glauben oder nicht, ob sie einer Religion angehören oder nicht. Mich kotzt es nur an das man eine Religion angreift für dinge wo der Mensch sebt schuld ist. Ob Religionen Sinn machen oder nicht da will ich nicht diskutieren, ist jedem selber überlassen und das ist auch gut so. Ich find ein gesundes respektieren ohne komplett sich von einer Religion leiten zu lassen ist ok. Die meisten Religionen wollen ja auch einen Respektvollen Umgang mit anderen Menschen. Und da es immer wieder schwarze Schafe gibt die was "falsches" predigen sollte der Mensch erst recht Verantwortung übernehmen auch in der Entscheidung ob ich zuhören möchte oder nicht. Also im Endeffekt kotzt mich es an wenn man mit den Finger auf jemanden Zeigt, das mit den Papst und der Religion war nur ein Beispiel. Für Fehler und Handel sollte der Mensch immer Verantwortung übernehmen egal welche Lebenseinstellung man hat. Um es auf den Punkt zu bringen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: V_Software] #370003
05/10/11 13:32
05/10/11 13:32
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Quote:

Also seit es Religionen gibt? Ich stimm dir zu.

Es gibt auch unter Atheisten genug Idioten. Ich glaube ob man richtig oder falsch handelt hat mit Religion nix zu tun.

Last edited by Germanunkol; 05/10/11 13:33.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Germanunkol] #370008
05/10/11 13:45
05/10/11 13:45
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich finde es interessant und es kotzt mich gleichermaßen an, dass Menschen für Ihr bewußstes (Fehl)handeln ständig eine Ausrede parat haben wollen / müssen.
Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass ein Handeln, mit allgemein anerkannt nur "positiven" Auswirkungen, überhaupt keine Gewissensbisse im Handelnden auslöst - dann ist doch dieses unreine Gewissen Grund genug, einmal mehr darüber nachzudenken. Fürchtet sich der Fehlhandelnde mehr vor einer materiellen oder spirituellen Auswirkung, die ihm Schaden zufügen könnte?

Bringen wir es mal auf den Punkt. Ein Individuum tötet aus niedrigen Beweggründen ein anderes, unschuldiges Individuum. Angenommen, dieser Mord könnte bereits bei der Tat mit dem Wissen des Mörders niemals aufgeklärt werden… könnte es trotzdem sein, dass dieser ein schlechtes Gewissen hat. Wodurch wird das ausgelöst?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #370015
05/10/11 14:44
05/10/11 14:44
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Angenommen, dieser Mord könnte bereits bei der Tat mit dem Wissen des Mörders niemals aufgeklärt werden… könnte es trotzdem sein, dass dieser ein schlechtes Gewissen hat. Wodurch wird das ausgelöst?


Evolution. Es macht nur Sinn, Wesen der eigenen Gattung zu töten, wenn diese die eigene Familie oder das eigene Überleben bedrohen. In jedem anderen Fall haben auch andere Säugetiere eine Sperre, die eigene Art zu töten.

Unsere komplexen Moralvorstellungen sind im Grunde nur verkomplizierte Versionen deses einfachen Schutzes der eigenen Sippe und der eigenen Art. Kriege gegen andere Menschen sind im Grunde pervers, die Sperre zu Töten muss den Soldaten erst abtrainiert werden oder durch eine Religion oder anders geartete Glauben und Überzeugungen beigebracht werden.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #370028
05/10/11 16:31
05/10/11 16:31
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Mich kotzt an, dass ich auf den interessanten Beitrag von alpha_strike eine ur lange Antwort geschrieben hatte (über Tod, Töten, schlechtes Gewissen) - ich hatte fast 2 Stunden daran geschrieben. Und dann drücke ich plötzlich aus Versehen die F5-Taste, und alles ist weg. frown

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #370034
05/10/11 16:39
05/10/11 16:39
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Harry beim nächsten mal kopier dir den text immer zwischen durch in ne text datei, mach ich manchmal wenn ich einen post machen will und mir zwischendurch andere post durchlesen will. wink
aber normalerweise kann ich aktualisieren wärend ich post schreibe und sogar wenn ich vorärts zurück betätige bleibt alles da, liegt wohl am broser... laugh


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: xxxxxxx] #370060
05/10/11 19:03
05/10/11 19:03
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: xxxxxxx
Harry beim nächsten mal kopier dir den text immer zwischen durch in ne text datei, mach ich manchmal wenn ich einen post machen will und mir zwischendurch andere post durchlesen will.

Eigentlich kopiere ich mir eh immer wieder den geschriebenen Text in die Zwischenablage.
Aber diesmal war in der Zwischenablage dann nur noch der Link vom letzten Copy/Paste drinnen, den ich gerade einfügen wollte. War halt Pech. frown
Schuld ist diese Logitech G15-Tastatur. Da liegt eine frei belegbare Funktionstaste gleich links von der Shift-Taste. Und auf dieser Taste liegt standardmäßig die Funktionstaste F5. Werde die Tastenbelegung gleich mal ändern.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #370062
05/10/11 19:23
05/10/11 19:23
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
mich kotzen grade Mücken an, und dann sind das noch sodicke Viecher. Ein Glück das die zu laut sind um unbemerkt zu stechen.
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: xxxxxxx] #370063
05/10/11 19:29
05/10/11 19:29
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Mich kotzt an das ich für das nächste Lite Foundation release 12 neue Klassen dokumentieren muss, einen guide zum neuen multithreaded environment schreiben muss und das Zombie Konzept in den getting started guide einfließen lassen muss.
Da werd ich doch nie fertig, könnt ihr nicht einfach lernen was was macht in dem ihr in den Code guckt? D:


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Page 95 of 349 1 2 93 94 95 96 97 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1