Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 712 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 24 of 41 1 2 22 23 24 25 26 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #370158
05/11/11 11:11
05/11/11 11:11
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Unglaublich, was mit genug Lügen alles möglich ist in einer "aufgeklärten" Welt.

Ja, wirklich unglaublich, wie das "einfache Volk" ständig belogen und getäuscht wird.
Dazu passend ein Beitrag, der heute in der Zeitung steht:
Empörung von Pakistan über US-Aktion nur Show?
Ein paar kurze Ausschnitte daraus:
Quote:
Unter Berufung auf anonyme Quellen aus beiden Ländern schreibt die britische Tageszeitung "The Guardian" in einem Bericht über ein angebliches Geheimabkommen zwischen dem früheren US- Präsidenten George W. Bush und dem ehemaligen pakistanischen Militärmachthaber Pervez Musharraf: Demnach hätten die beiden Staatschefs nach der Flucht Bin Ladens aus Afghanistan Ende 2001 vereinbart, dass die USA das Recht hätten, den Al-Kaida-Chef eigenmächtig in Pakistan zu verfolgen. In einem solchen Fall würde Pakistan anschließend lautstark gegen den Einsatz protestieren - um sein Gesicht zu wahren.

Parallelen ließen sich möglicherweise zu den Drohnen- Angriffen ziehen, mit denen der US- Geheimdienst CIA Extremisten im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan bekämpft. Öffentlich verurteilt Islamabad die Einsätze unbemannter Flugzeuge, während Pakistans Militär unter der Hand einräumt, die Amerikaner mit Zieldaten zu versorgen.

Drohnen- Angriffe: "Werden protestieren, es dann ignorieren"
Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Regierung in Islamabad warf auch eine von WikiLeaks veröffentlichte Depesche der damaligen US- Botschafterin Anne Patterson auf. Demnach berichtete sie an Washington, Premierminister Gilani habe einen Vorschlag seines Innenministers Rehman Malik abgelehnt, die Drohnen- Angriffe während einer pakistanischen Offensive gegen die Taliban im Jahr 2009 zu stoppen. Der Regierungschef habe gesagt: "Es ist mir gleich, wenn die Amerikaner es tun, solange sie die richtigen Leute treffen. Wir werden im Parlament protestieren und es dann ignorieren."

USA verschweigen Bande zwischen ISI und Terror
Doch um das fragile Verhältnis der USA zu Pakistan zu retten, kehren die Amerikaner sogar wichtige Indizien unter den Tisch, die enge Bande zwischen dem ISI (Anmerkung: ISI=Pakistanischer Geheimdienst) und Terroristen belegen. Etwa in einem Prozess vor einem Bundesgericht in Chicago: Dort wurde vergangene Woche ein hochrangiger ISI-Offizier wegen seiner terroristischen Verbindungen angeklagt. Der Agent soll im Rahmen der blutigen Anschläge von Mumbai 2008 geholfen haben, sechs Amerikaner zu töten, berichtet die seriöse amerikanische Stiftung investigativer Journalisten "Pro Publica".


Terroristen überbieten sich selbst [Re: Harry Potter] #370248
05/11/11 21:16
05/11/11 21:16
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Meldung:
Wie neueste Untersuchungen ergeben haben, gelang es der Al Qaida erst kürzlich sogar aus der Zukunft heraus anzugreifen.

Wie in diesem Artikel vom 15.4.2011 zu erkennen, rief am Donnerstag den 14.April 2011 der al-Qaida-Vizechef Sawahiri zum Kampf gegen Gaddafi auf:
Al-Qaida-Vize ruft zum Kampf gegen Gaddafi auf

Unmittelbar darauf treten Anhänger der Terrororganisation am 17.2.2011 als Demonstranten gegen Gaddafi in Aktion - knapp 2 Monate VOR dem Aufruf!
Es ist nur der Expertise aus Kennerkreisen der Terrorszene zu verdanken, dass diese neue Stufe des Terrorismusses erkannt wurde.
Denn durch ihre Beteiligung an der Demonstration am 21. Februar 2011 wiederum gelang es den Attentätern sich durch ihre Kenntnisse aus der Zukunft von den Bomben Gaddafis auslöschen zu lassen, so dass sie auch in der Zukunft, aus der sie zu dieser Attacke aufbrachen, spurlos verschwanden.

Re: Terroristen überbieten sich selbst [Re: Pappenheimer] #370271
05/11/11 23:34
05/11/11 23:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Wie neueste Untersuchungen ergeben haben, gelang es der Al Qaida erst kürzlich sogar aus der Zukunft heraus anzugreifen.
...
Unmittelbar darauf treten Anhänger der Terrororganisation am 17.2.2011 als Demonstranten gegen Gaddafi in Aktion - knapp 2 Monate VOR dem Aufruf!
@Pappenheimer: Sie konnten sogar noch weiter in der Zeit zurückreisen. Laut Wikipedia waren diese islamistischen Terroristen in Libyen sogar schon seit den 1980er Jahren gegen Gaddafi aktiv ("Seit den 1980er Jahren werden im Untergrund operierende Gruppen wie Muslimbrüder, at-Takfir wa’l-Higra, Hisbollah, Al-Dschihad und ihre religiöse Tendenz zur Vereinnahmung der Politik von Gaddafi als islamistische Gefahr für Libyen bezeichnet"). Das war sogar lange bevor dieser Sawahiri überhaupt al-Qaida-Vizechef wurde. Unglaublich, was es nicht alles gibt, oder?! tongue

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370352
05/12/11 16:06
05/12/11 16:06
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Pappenheimer
Wie neueste Untersuchungen ergeben haben, gelang es der Al Qaida erst kürzlich sogar aus der Zukunft heraus anzugreifen.
...
Unmittelbar darauf treten Anhänger der Terrororganisation am 17.2.2011 als Demonstranten gegen Gaddafi in Aktion - knapp 2 Monate VOR dem Aufruf!
@Pappenheimer: Sie konnten sogar noch weiter in der Zeit zurückreisen. Laut Wikipedia waren diese islamistischen Terroristen in Libyen sogar schon seit den 1980er Jahren gegen Gaddafi aktiv ("Seit den 1980er Jahren werden im Untergrund operierende Gruppen wie Muslimbrüder, at-Takfir wa’l-Higra, Hisbollah, Al-Dschihad und ihre religiöse Tendenz zur Vereinnahmung der Politik von Gaddafi als islamistische Gefahr für Libyen bezeichnet"). Das war sogar lange bevor dieser Sawahiri überhaupt al-Qaida-Vizechef wurde. Unglaublich, was es nicht alles gibt, oder?! tongue


Nur, dass Du einen Aufruf der 2 Monate nach Beginn der Demonstrationen stattfand als Indiz dafür verwendetest, dass die Demonstrationen eigentlich religiöse Ziele verfolgten.
Originally Posted By: Harry Potter

Daraus kann man also schließen, dass dieser Aufstand eigentlich RELIGIÖSE Ziele verfolgt. Und dass nicht ein unterdrücktes Volk dahintersteckt, das sich gegen seinen Diktator auflehnt.

Logisch gesehen könnte man gerade so gut aus dem Aufruf schließen, dass die Al-Quaida bislang NICHT in die Geschehnisse in Libyen involviert war, aber nun das "Versäumte" nachholen will. Richtig?
(Denn die von Dir jetzt erwähnten - allgemein bekannten - auch bei Menschenrechtsorganisationen hinreichend verzeichneten Auseinandersetzungen mit Islamisten aus der Vergangenheit hattest Du ja für diese Deine Herleitung ausgerechnet nicht erwähnt.)

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #370356
05/12/11 16:22
05/12/11 16:22
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich halte es für etwas naiv anzunehmen, dass die radikal islamistischen Kräfte erst nach den Studentenbewegungen auf die Idee kamen, Gaddafi stürzen zu wollen. Wir hatten das eigentlich schon mit diversen Links zu Artikeln beschrieben, dass Gaddafi für sie ein Dorn im Auge war, da er sich zu sehr mit westlichen Ländern gegen den Terror stark gemacht hat und weil er Staat und Religion trennte.

Das sieht man auch gut an den Berichten über Pakistan. Dort hat die Regierung mit den USA zusammen gearbeitet, den Terror zu bekämpfen, hat sogar in den eigenen Grenzregionen amerikanische Drohnen geduldet. Aber sie haben nach außen immer versucht, das Gesicht zu wahren, indem sie sich öffentlich darüber aufgeregt haben. Der Grund ist einfach: Sie möchten nicht die Mehrheit ihrer Bevölkerung, die aus Moslems besteht, gegen sich aufbringen und damit auch nicht die radikalen Teile dieser Religion. Gleichzeitig haben sie auch Angst vor dem Terror, weshalb sie unter der Hand dagegen vorgehen.

Diese radikalen islamistischn Kräfte gibt es und sie sind aktiv und sie steuern die militärischen Aktionen der Rebellen. Auch wenn vielleicht wirklich die Keimzelle der Rebellion von Studenten und Arbeitern ausgelöst wurde, haben die sehr schnell die Kontrolle darüber verloren oder vielleicht hatten sie diese Kontrolle auch nie. Ausgebildete "Gotteskrieger" dagegen haben gelernt, mit solchen Situationen umzugehen und sie haben die Verbindungen zu Politikern aus aller Welt, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.

Auch die strategischen Ziele, die derzeit umkämpft werden (Hafen und Airport) zeigen darauf hin, dass man Waffenlieferungen und weitere Söldner erwartet. Es strömen nämlich in der Tat ständig neue Kämpfer in das Land und diese sind mit Sicherheit keine Studenten aus dem Nachbarland, sondern Glaubenskrieger.

Es macht eigentlich auch wenig Sinn, über Details und Zeitpunkte zu feilschen, das Ergebnis ist das Gleiche, die kriegerische Kraft wird von den Haschisch-rauchenden, ausgebildeten Glaubenskriegern ausgehen, das wissen die Beteiligten und es wird geduldet. Ich halte es für gefährlich.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #370359
05/12/11 16:39
05/12/11 16:39
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Nur, dass Du einen Aufruf der 2 Monate nach Beginn der Demonstrationen stattfand als Indiz dafür verwendetest, dass die Demonstrationen eigentlich religiöse Ziele verfolgten.

@Pappenheimer: Okay, in diesem Punkt gebe ich Dir recht. Ich hatte mich im Datum geirrt. wink

Ich nehme hiermit zurück, dass der Aufruf von al-Qaida-Vizechef Sawahiri ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass die Al-Kaida von Anfang an in die Geschehnisse verwickelt waren.
Es ist aber auch kein Beweis dafür, dass sie es NICHT waren.
Es beweist aber auf jeden Fall die Absichten der Al-Kaida, und macht dadurch die Aussagen von Gaddafi, am Beginn des Krieges, zumindest sehr glaubwürdig. Auch wenn es, wie ich zugeben muss, kein sicherer Beweis dafür ist, dass Gaddafi die Wahrheit gesagt hat.

Originally Posted By: Pappenheimer
Logisch gesehen könnte man gerade so gut aus dem Aufruf schließen, dass die Al-Quaida bislang NICHT in die Geschehnisse in Libyen involviert war, aber nun das "Versäumte" nachholen will. Richtig?

Ja, das könnte man daraus schließen. Aber es wäre dann auch nur eine Vermutung, und kein Beweis. wink
Man könnte aber auch sagen, dass es für Gaddafi spricht, dass die Al-Kaida seine Aussagen nicht dementiert haben. wink Aber das wäre dann genauso nur eine Vermutung und kein Beweis.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Machinery_Frank] #370360
05/12/11 16:45
05/12/11 16:45
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Machinery_Frank
Ich halte es für etwas naiv anzunehmen, dass die radikal islamistischen Kräfte erst nach den Studentenbewegungen auf die Idee kamen, Gaddafi stürzen zu wollen.

Ich finde es auch naiv, soetwas anzunehmen. Aber trotzdem muss ich Pappenheimer zustimmen, dass mein Beispiel kein eindeutiger Beweis ist. Vor Gericht würde es als Beweis nicht akzeptiert werden.
Aber es gibt ja bestimmt jede Menge andere Beweise. Man muss sie nur suchen und finden. wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370365
05/12/11 17:12
05/12/11 17:12
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich habe gerade in der Zeitung eine unglaubliche Aussage gelesen:

Quote:
Wie auch immer die Auseinandersetzungen (in Libyen) enden - "es ist schwer, sich Szenarien vorzustellen, wo NATO-Truppen in einer Peacekeeping-Funktion nicht in Libyen gebraucht werden, und das wahrscheinlich für eine sehr lange Dauer und kostspielig", analysierte der NATO-Experte Sean Kay gegenüber BBC.

Also doch eine Invasion?!?!

Und:
Quote:
"Gaddafi muss zum Ziel gemacht werden"
"Die Mission kann nur erfolgreich sein, wenn Gaddafi und sein Regime zum vorrangigen Ziel gemacht werden und von der Macht vertrieben werden", zeigte sich der Experte Tony Cordesman vom Centre for Strategic and International Studies in Washington im BBC-Interview überzeugt. Die Annahme, dass eine Flugverbotszone und Angriffe auf kleine, zersplitterte libysche Einheiten ausreichend seien, sind seiner Ansicht nach "eine Farce". Ein Alternativszenario gibt es offenbar nicht. Der Politologe Andrew Bacevich ist noch deutlicher: "Da Gaddafi wahrscheinlich nicht gekauft werden kann, muss er getötet werden."

Was sind das nur für Menschen?!?

Aber es gibt zum Glück auch vernünftigere Menschen:
Quote:
Der US-Außenpolitikexperte Leslie Gelb kritisierte gegenüber BBC, dass im Zuge des Kampfes gegen das libysche Regime diplomatischen Bemühungen wie dem Vermittlungsvorschlag der Afrikanischen Union zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden sei. Erst Anfang der Woche gab ihm NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen recht: Es gebe keine militärische Lösung für den Konflikt. Die Situation könne nur politisch gelöst werden.

Quellen: ORF.at

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #370376
05/12/11 18:56
05/12/11 18:56
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
[...]
@Pappenheimer: Okay, in diesem Punkt gebe ich Dir recht. Ich hatte mich im Datum geirrt. wink

Ich nehme hiermit zurück, dass der Aufruf von al-Qaida-Vizechef Sawahiri ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass die Al-Kaida von Anfang an in die Geschehnisse verwickelt waren.
Es ist aber auch kein Beweis dafür, dass sie es NICHT waren.
Es beweist aber auf jeden Fall die Absichten der Al-Kaida, und macht dadurch die Aussagen von Gaddafi, am Beginn des Krieges, zumindest sehr glaubwürdig. Auch wenn es, wie ich zugeben muss, kein sicherer Beweis dafür ist, dass Gaddafi die Wahrheit gesagt hat.

Originally Posted By: Pappenheimer
Logisch gesehen könnte man gerade so gut aus dem Aufruf schließen, dass die Al-Quaida bislang NICHT in die Geschehnisse in Libyen involviert war, aber nun das "Versäumte" nachholen will. Richtig?

Ja, das könnte man daraus schließen. Aber es wäre dann auch nur eine Vermutung, und kein Beweis. wink

Ach, Potter, jetzt bist Du wieder mein Freund! :`-)
In Sachen Logik scheinen wir uns doch noch zu verstehen.

@ Frank:
Es ging mir überhaupt nicht um Inhaltliches, sondern darum, dass logisch abenteuerliche Schlussfolgerungen gezogen wurden. Natürlich ist meine Schlussfolgerung hanebüchen - so wie Harrys! tongue

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #370383
05/12/11 20:08
05/12/11 20:08
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Quote:
"Gaddafi muss zum Ziel gemacht werden"
"Die Mission kann nur erfolgreich sein, wenn Gaddafi und sein Regime zum vorrangigen Ziel gemacht werden und von der Macht vertrieben werden", zeigte sich der Experte Tony Cordesman vom Centre for Strategic and International Studies in Washington im BBC-Interview überzeugt. "


Ich finde es manchmal peinlich, dass mein Spiel die gleiche Abkürzung hat wie das Centre for Strategic and International Studies.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Page 24 of 41 1 2 22 23 24 25 26 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1