Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, ozgur, AbrahamR, wdlmaster), 849 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: ello] #370557
05/13/11 23:21
05/13/11 23:21
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Im Jugendalter waren solche Gedanken immer in heißer Diskussion... wie handelst Du, wenn ein sadistischer Mörder die Person hinrichtet, die Du am meisten liebst?
Du bekommst eine Video-Kassette in den Briefkasten, die über 40 Minuten grausamste Folterszenen zeigt - von einem Typen, der in die Kamera lacht... und grausam das umbringt, was Du als Liebe definierst.

Jetzt hast Du 40 Minuten Zeit, den Typ, gefesselt auf einem Tisch, daneben allerlei Schraubenzieher, Sägen, Handbohrer, nach Deinem Gefallen herzurichten.
Was machst Du? Nutzt Du die Zeit?

Ich bin heute immer noch der Meinung und ich denke, in der tatsächlichen Situation würde ich es auch machen... ich würde den Typen herrichten.

Ich meine, ich bin nicht so stark in meinem Herzen, solch einem Menschen zu verzeihen.

Last edited by alpha_strike; 05/13/11 23:22.
Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: alpha_strike] #370559
05/13/11 23:47
05/13/11 23:47
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich kann das für mich nur schwer abschätzen. Es gibt Ausnahmesituationen im Leben, da hat man sich nicht unter Kontrolle. Man kann keine klaren Gedanken fassen und fühlt sich ausgeliefert. So wie in dem angesprochenen Beispiel. Das ist ganz klar.

Nun hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man folgt seinem Instinkt oder überlegt es sich noch einmal.

Denn eines muss man sich vor Augen führen: In dem Moment, wo man Rache verübt, stellt man sich auf eine Stufe mit dem Täter. Man tut dasselbe. Mord ist Mord und Körperverletzung ist Körperverletzung. Will man das wirklich? Hätte derjenige, den man rächen möchte das gewollt? Hätte er gewollt, dass man sich für ihn ins Unglück stürzt, obwohl es nicht nötig gewesen wäre? Möchte man verantwortlich sein für das Leid eines anderen, der sowieso seines Lebens nicht mehr froh wird, da er gesellschaftlich für immer geächtet sein wird?

Hier sage ich persönlich ganz klar: Nein. Ich wollte das nicht. Aber es gibt Situationen und Umbrüche im Leben, da denkt man eventuell anders. Das Schicksal der hier thematisierten Frau in dieser Gesellschaft ist so ein Fall.

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Rondidon] #370586
05/14/11 12:20
05/14/11 12:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Zeitungsbericht
Termin verschoben - Iranerin darf ihren Peiniger vorerst nicht blenden

Ameneh Bahrami, jene Iranerin, die am Samstag mit gerichtlicher Erlaubnis einem Mann das Augenlicht hätte nehmen dürfen, darf dies nun offenbar doch nicht tun. Die iranische Justiz hat die Vollstreckung des Urteils ohne Angaben von Gründen verschoben, wie die Nachrichtenagentur ISNA meldete. Noch am Tag vor der Urteilsvollstreckung wurde die junge Frau von mehreren Seiten bekniet, Gnade vor Recht walten zu lassen.
...
Der deutsche Orient- Forscher Gunter Mulack bezeichnete das geplante Vorgehen als "aus unserer Sicht antiquiert" und "unverständlich". Es sei zwar "gedeckt durch archaische Prinzipien des islamischen Rechts, der Scharia", aber auch im arabischen Raum sei die Umsetzung solcher Richtersprüche zur Ausnahme geworden. Derartige Urteile könnten zum Beispiel durch Geldzahlungen ersetzt werden, meinte Mulack in Richtung der iranischen Justiz.
...
Gegenüber den iranischen Nachrichtenagentur INSA hatte Bahrami am Freitag ihre Entscheidung, das Urteil umzusetzen, bekräftigt: "Es muss sein, nicht nur meinetwegen, sondern auch um solchen grausamen Aktionen ein Ende zu setzen, damit andere Frauen nicht das gleiche Schicksal erleiden wie ich."
(Quelle)


Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: WretchedSid] #370701
05/15/11 07:07
05/15/11 07:07
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Harry, das was du beschrieben hast, gibt's heute auch noch, wenn auch nur in kleinerem Stil. Ich kenne einen Sozialarbeiter, der "Täter-Opfer-Ausgleich" macht. Das geht nur im kleinen Stil, bei kleinen Verbrechen (weil alles große vor Gericht entschieden wird), ist aber auch dort schon ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird ja sogar schon bei der Erziehung und Pädagogik ein gängies Prinzip, dass die Strafe "sinnvoll" und "angemessen" sein soll, dass sie also mit dem Vergehen direkt in Verbindung stehen soll. Wenn jemand also bei eine Schlägerrei das Hemd des Gegners zerstört hat, macht es viel mehr Sinn, dieses Hemd zu ersetzen, als dem Staat Geld zu zahlen. In der Regel kommt es bei diesem Täter-Opfer-Ausgleich sogar zu Versöhnung.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Page 4 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1