Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (ozgur, EternallyCurious, howardR, 1 invisible), 623 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 26 of 41 1 2 24 25 26 27 28 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371329
05/19/11 23:36
05/19/11 23:36
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
YouTube-Video: Die Wahrheit über Osama Bin Laden und Al Qaida

Wieviel davon wirklich wahr ist, oder nicht, kann ich schwer beurteilen. Aber es regt zumindest zum Nachdenken an.
Und vieles dürfte schon der Wahrheit entsprechen - z.B. enthüllte erst kürzlich WikiLeaks: MI6-Mitarbeiter bombte in Pakistan für Al-Kaida

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #371330
05/19/11 23:52
05/19/11 23:52
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
dann glaube ich bald auch, dass die Kinder in Afrika hungern müssen, weil ich als Kind meinen Teller nicht leergegessen habe.
Haben Dir Deine Eltern den Satz genau so erklärt?
Wenn ja, dann haben sie ihn Dir falsch erklärt, oder Du hast ihn nur falsch verstanden?! wink

Es geht dabei nicht darum, dass Kinder hungern müssen, weil Du nicht aufgegessen hast. Sondern dass Du Dein Essen SCHÄTZEN sollst, und nicht unnötig Essen wegwerfen/verschwenden sollst. Weil Essen ist etwas WERTVOLLES, das nicht alle Menschen auf der Welt sich leisten können.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371331
05/19/11 23:59
05/19/11 23:59
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Harry weiß zu jedem Satz eine passende Antwort laugh

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371341
05/20/11 07:54
05/20/11 07:54
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Es ist wirklich zum Kotzen! Letzte Nacht hat die NATO acht libysche Kriegsschiffe versenkt, die in den Häfen von Tripolis, al-Chums und Sirte vor Anker lagen.
Und wiedermal mit der blödsinnigen Begründung, dass diese Kriegsschiffe ja eine Bedrohung für Zivilisten sein könnten.
Nach der Flugverbotszone kommt jetzt wohl die Schwimmverbotszone?!? eek

Quote:
Die NATO hat nach eigenen Angaben acht libysche Kriegsschiffe versenkt. Die Schiffe seien bei Luftangriffen in der Nacht auf heute in den Häfen von Tripolis, al-Chums und Sirte versenkt worden, teilte das Militärbündnis mit.

"Angesichts des zunehmenden Einsatzes der Marine hatte die NATO keine andere Wahl, als entschlossen zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung und der NATO-Seestreitkräfte zu handeln", hieß es in einer Erklärung.

Im libyschen Bürgerkrieg ist es zuletzt zu einem Patt zwischen den Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi und den Rebellen gekommen. Die NATO soll laut einer UNO-Resolution die libysche Bevölkerung schützen. Die Führung in Tripolis bestreitet Angriffe auf Zivilisten. Man gehe gegen bewaffnete Banden und Extremisten von Al-Kaida vor.

(Quelle: orf.at)


Und die NATO fing auch einen Frachter mit Treibstoff aus Malta ab, weil ja auch der eine Gefahr für die Zivilbevölkerung sein könnte:
Quote:
Die NATO fing unterdessen einen Frachter ab, der möglicherweise Treibstoff für Gadafis Truppen liefern sollte. Es gebe Grund zu der Annahme, dass der Treibstoff an Bord des unter der Flagge Maltas fahrenden Frachters zu militärischen Zwecken hätte eingesetzt werden sollen und damit eine Bedrohung für die Zivilbevölkerung darstelle, sagte ein NATO- Verantwortlicher.

(Quelle: krone.at)

Also irgendwie wird dieser "Schutz der Zivilbevölkerung" schön langsam immer peinlicher und unglaubwürdiger.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Rondidon] #371511
05/21/11 21:49
05/21/11 21:49
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Rondidon
Harry weiß zu jedem Satz eine passende Antwort laugh
Er scheint jedenfalls die Zeit zu haben, auf jeden Satz zu antworten, wie auch immer er das anstellt. wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #371512
05/21/11 21:59
05/21/11 21:59
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Er scheint jedenfalls die Zeit zu haben, auf jeden Satz zu antworten, wie auch immer er das anstellt. wink
Das ist mir selbst ein Rätsel, wie ich das schaffe. grin
Da ich beruflich sehr viel im Ausland unterwegs bin, sitze ich oft am Abend allein im Hotelzimmer, während ich hier poste. Einmal hatte ich sogar von einem Autobahnrastplatz aus gepostet. grin
Ein großer Vorteil von meinem Job ist es auch, dass ich mir meine Arbeitszeit beliebig einteilen kann. Aber Freizeit ist bei mir grundsätzlich Mangelware. wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371554
05/22/11 12:11
05/22/11 12:11
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ein sehr interessanter Dokumentarfilm, für den man sich aber viel Zeit nehmen sollte (dauert 1,5 Stunden):

Deadly Dust - Todesstaub: Uran-Munition und die Folgen

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371557
05/22/11 13:44
05/22/11 13:44
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Hier wieder ein paar interessante "Verschwörungstheorien". wink
YouTube-Video: Unter falscher Flagge
Auch wenn ich nicht alles glaube, was hier gesagt wird, scheint mir hinter vielem doch ein Körnchen Wahrheit zu stecken.

Und passend zum Ende dieses Videos noch ein aktueller Zeitungsbericht von gestern:
Teheran verkündet Festnahme von 30 US-Spionen
Quote:
Irans Regime unter Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat nach eigenen Angaben ein Spionagenetzwerk gesprengt und 30 im Dienst der USA stehende Spione festgenommen.
...
Demnach sei bei einer "Operation im Inneren und außerhalb des Landes" ein komplexes Spionage- und Sabotagenetzwerk mit Verbindungen zur CIA zerschlagen worden. Die Agenten hätten versucht, sensible Informationen über industrielle und wissenschaftliche Einrichtungen des Iran zu erlangen.
...
Laut einer Erklärung des Geheimdienstministeriums sei es Aufgabe der Agenten gewesen, Informationen über die iranischen "Atom- , Luftfahrt- , Verteidigungs- und Biotechnologie- Aktivitäten" zu sammeln. Darüber hinaus sei versucht worden, "detaillierte Angaben" über Erdöl- und Gasleitungen, das Strom- und Telekommunikationsnetzwerk sowie über Flughäfen und Banken zu erlangen.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #371558
05/22/11 13:51
05/22/11 13:51
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Dann ist der Iran wohl als nächstes dran...

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Joey] #371624
05/23/11 13:40
05/23/11 13:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Habe durch einen Hinweis in einem Forum ein interessantes altes Video entdeckt (Dauer 2 bis 3 Minuten):
YouTube: Der Krieg gegen Libyen seit 10 Jahren geplant

Der ehemalige US-General Wesley Clark sprach im März 2007 in einem Interview darüber, dass die Bush-Administration schon seit längerem geplant hatte, innerhalb von 5 Jahren 7 Länder im Mittleren Osten "auszuschalten". Darunter auch Libyen, und letztendlich auch den Iran.

Page 26 of 41 1 2 24 25 26 27 28 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1