Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 827 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 29 of 41 1 2 27 28 29 30 31 40 41
Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372097
05/28/11 11:33
05/28/11 11:33
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Das ist ja wohl der Gipfel! Jetzt wird Gaddafi von den Medien schon als "paranoid" bezeichnet, weil er sich vor den Bombenangriffen der NATO in Sicherheit bringt:

Quote:
Immer neue Verstecke - MI6-Agenten: "Gadafi zunehmend paranoid"

Der libysche Machthaber Muammar al-Gadafi soll, so der britische Geheimdienst MI6, von den wochenlangen Bombardements zunehmend zermürbt sein. Gadafi verstecke sich derzeit jede Nacht in einem anderen Krankenhaus vor den Angriffen der Alliierten, berichteten britische Medien am Freitag unter Berufung auf Quellen des Geheimdienstes. "Er flieht von einem Ort, den wir nicht bombardieren, zum nächsten", sagte ein britischer Diplomat ...

Quelle

Aha, fassen wir also zusammen: Offiziell sagt die NATO, dass die Bombardierungen NICHT gegen Gaddafi persönlich gerichtet sind (sie wollen ihn ja nicht töten).
Warum interessiert sich dann der britische Geheimdienst MI6 so sehr dafür, WO sich Gaddafi momentan aufhält?!?!
Es könnte ihnen doch eigentlich egal sein, wo er sich versteckt, bzw. ob er sich in einem Bunker versteckt oder in einem Krankenhaus. Weil offiziell wollen sie ja eh nicht ihn persönlich bombardieren, sondern nur militärische Einrichtungen. wink

Und weiter:
Quote:
Außerdem würden führenden Kommandanten des libyschen Regimes ihre Handys nicht mehr benutzen, sagte der Diplomat. Das geschehe offenbar aus Sorge, abgehört zu werden.

Ich würde eher sagen, das geschieht aus Sorge, GEORTET werden zu können. Die schalten die Handies ab, damit die Geheimdienste nicht wissen, welches Gebäude sie bombardieren müssen, um die libyschen Kommandanten zu töten.
Aber in den Medien wird das jetzt so dargestellt, als ob die Handies deshalb abgeschaltet werden, weil sie Angst haben, abgehört zu werden (und dass dadurch die Wahrheit über libysche Verbrechen ans Tageslicht kommen könnte).
Diese westlichen Lügner kotzen mich an!

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372098
05/28/11 11:45
05/28/11 11:45
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Und diplomatische Bemühungen seitens Libyens werden weiterhin von der NATO ignoriert.
Stattdessen werfen sie ihm weitere Kriegsverbrechen vor, für die es keine Beweise gibt:

Quote:
Erst Stunden zuvor hatte der libysche Ministerpräsident Al-Baghdadi Al-Mahmudi in einem Telefongespräch mit Russlands Außenminister Sergej Lawrow um Hilfe bei der Vermittlung eines Waffenstillstandes gebeten, verlautete der Kreml am späten Donnerstagabend.
...
Auf die diplomatischen Bemühungen Al- Mahmudis reagierte die NATO- Sprecherin Oana Lungescu am Freitag kühl. "Das Regime hat früher ähnliche Erklärungen veröffentlicht und dann mit dem Beschuss von Zivilisten weitergemacht", sagte sie vor Journalisten in Brüssel. Die NATO habe darüber hinaus Erkenntnisse, dass die Gadafi- Truppen in der Nähe der Aufständischen- Enklave Misrata international geächtete Landminen ausgelegt hätten.

Bin gespannt, wie jetzt Russland reagieren wird.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372100
05/28/11 12:00
05/28/11 12:00
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Ist witzig, wie das geschrieben ist.

Quote:
"Das Regime hat früher ähnliche Erklärungen veröffentlicht und dann mit dem Beschuss von Zivilisten weitergemacht", sagte sie vor Journalisten in Brüssel. Die NATO habe darüber hinaus Erkenntnisse, dass die Gadafi- Truppen in der Nähe der Aufständischen- Enklave Misrata international geächtete Landminen ausgelegt hätten.

Landminen findet jeder verabscheuungswürdig. Hinterfragende Gedanken beim Lesen des ersten Satzes werden somit "emotional unterdrückt".

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Joey] #372102
05/28/11 12:43
05/28/11 12:43
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Joey
Landminen findet jeder verabscheuungswürdig.

Lustig finde ich auch, dass die Vorwürfe der NATO jetzt plötzlich von "Streubomben" auf "Landminen" gewechselt haben. Weil inzwischen wurde ja von vielen Seiten nachgewiesen, dass die Vorwürfe mit den Streubomben nicht stimmen können. Also spricht man jetzt von (ebenfalls geächteten) Landminen. wink
Den meisten Zeitungslesern wird das wahrscheinlich nicht einmal auffallen, weil für sie Streubomben und Landminen ein und dasselbe sind. Die werden sich dann zurückerinnern "Jaja, der böse Gaddafi! Der hatte ja schon früher mal Landminen verstreut!". Aber dass das mit den Streubomben eine westliche Propaganda war, die inzwischen eindeutig widerlegt werden konnte, das weiß ja fast niemand.

Originally Posted By: Joey
Hinterfragende Gedanken beim Lesen des ersten Satzes werden somit "emotional unterdrückt".

Ja, der erste Satz hat es wirklich in sich. Weil bekanntlich ist ja die NATO nie auf die Friedensbemühungen von Gaddafi eingegangen. Am Tag seines ersten Waffenstillstandsangebotes haben sie mit den Bombardierungen begonnen. Und alle weiteren Waffenstillstandsangebote wurden von der NATO einfach ignoriert. Also ist es ja auch kein Wunder, dass Gaddafi den Krieg weiter führt und die Rebellen weiter bekämpft, wenn die gegnerische Seite nicht auf seine Angebote einsteigt. Was soll er denn anderes tun?

Also eigentlich trifft der Vorwurf "Das Regime hat früher ähnliche Erklärungen veröffentlicht und dann mit dem Beschuss von Zivilisten weitergemacht" auch auf die NATO zu. Weil die haben ja auch weitergebombt, obwohl von Gaddafi ein Friedensangebot kam.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372147
05/29/11 10:51
05/29/11 10:51
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Das was heute in Jemen passiert ist, zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, was auch in Libyen passiert wäre, wenn Gaddafi nicht so ein "Kämpfer" wäre:

Quote:
Al-Kaida übernimmt Provinzhauptstadt im Jemen

Milizen der Al-Kaida im Jemen haben die südliche Provinzhauptstadt Sinjibar unter ihre Kontrolle gebracht. Die Islamisten übernahmen den Sitz der Provinzregierung, das Polizeikommando und alle anderen zentralen Einrichtungen, berichtete das Nachrichtenportal "Yemen Observer" am Samstag unter Berufung auf Augenzeugen. Provinzgouverneur Ahmed al-Misari, der außerhalb der Stadt wohne, sei in seiner Residenz festgesetzt worden.
(Quelle)


Und die NATO macht sich auch immer unbeliebter:
12 Kinder bei NATO-Luftangriff in Afghanistan getötet
Quote:
Mit Taliban- Kämpfern verwechselt

In der Provinz Nuristan verwechselten die NATO-Truppen am Mittwoch nach Angaben des dortigen Gouverneurs offenbar Zivilisten mit Taliban-Kämpfern. Der Angriff habe sich im umkämpften Distrikt Do Ab an einem Ort ereignet, über den Polizeibeamte erst kurz zuvor nach Auseinandersetzungen mit Aufständischen die Kontrolle gewonnen hätten. Die radikal-islamischen Taliban hätten sich in den Häusern von Zivilisten versteckt, nachdem ihnen die Munition ausgegangen sei. Die NATO habe die Häuser beschossen, dabei aber Zivilisten und Polizeibeamten mit Taliban-Kämpfern verwechselt. Dabei starben 38 Menschen, davon 18 zivile Opfer.


Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372163
05/29/11 16:40
05/29/11 16:40
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Gibt es nicht Netzwerke zu diesen Thema/Themen, wo sich Deine Empörung in Wirkungen umsetzen ließe?
Im jetzigen Stern sind die sozialen Netzwerke und ihre Wirkung im Zusammenhang mit Guttenberg, aber auch mit Tunesien und Ägypten, das Thema:
http://www.stern.de/video/diese-woche-im-stern-zusammen-ist-man-weniger-allein-1688876.html
Läge ja nahe, dass etwas Ähnliches in Sachen "Europäisches Verhalten gegenüber Libyen" laufen sollte...

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #372167
05/29/11 18:51
05/29/11 18:51
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Pappenheimer
Gibt es nicht Netzwerke zu diesen Thema/Themen, wo sich Deine Empörung in Wirkungen umsetzen ließe?

Ist das Dein Ernst?
Was willst Du gegen die größte Militärmacht der Welt bewirken?!?! confused

Dagegen hilft meiner Meinung nach nur eines: möglichst viele Menschen aufzuklären, und dazu zu bringen, dass sie kritisch über alle Medienberichte nachdenken. Und nicht alles schlucken, so wie es ihnen am Teller serviert wird. Und dass sie dann auch ihre demokratischen Rechte/Möglichkeiten dazu benutzen, um auf legalem Weg bestimmte Politiker für ihr Handeln zu bestrafen.

Aber so ein Prozess der Aufklärung kann Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern. Dank Menschen wie z.B. Julian Assange wird jedoch eh schon sehr viel in diese Richtung getan. Leider sieht die Gegenseite dabei nicht tatenslos zu, und immer mehr Rechte und Freiheiten werden eingeschränkt, viele widersprüchliche Falschinformationen werden verbreitet, etc., sodass selbst Aufklärung irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Und irgendwann werden wir in einem Überwachungsstaat leben, in dem dann selbst beim kleinsten Anzeichen von Kritik, Protest, Demonstrationen, Aufständen, etc., gewaltsam dagegen vorgegangen wird. Und alles zum Wohl der Menschen.

In China funktioniert das ja leider schon jetzt ganz super. Und ich fürchte, dass sich Europa und USA dieses "chinesische System" zum Vorbild nehmen könnten. Vor allem auch, weil China wirtschaftlich auf dem Vormarsch ist. In ein paar Jahren wird China das reichste Land der Welt sein (und das bei einem Viertel des Pro-Kopf-Einkommens der USA).

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372177
05/29/11 19:43
05/29/11 19:43
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Was willst Du gegen die größte Militärmacht der Welt bewirken?!?! confused

Dagegen hilft meiner Meinung nach nur eines: möglichst viele Menschen aufzuklären, und dazu zu bringen, dass sie kritisch über alle Medienberichte nachdenken.

Und mein Vorschlag zielte darauf, die Möglichkeiten des Internets dafür zu nutzen, möglichst viele Leute zu erreichen.
Anstatt hier im Forum im Lesekreis von vielleicht 100 Leuten herumzudümpeln, schlage ich vor, eine Form zu wählen,
durch die der Kreis der Informierten und Informationsaustauschenden schneller wachsen kann.

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Pappenheimer] #372181
05/29/11 20:34
05/29/11 20:34
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Pappenheimer: Auch dieses Forum hier ist ein Teil des Internets. wink

Und Du solltest dieses Forum hier nicht unterschätzen!
Google doch z.B. mal nach "Tolles Fachwissen". Auf Platz 1 wirst Du unseren Thread finden.
Oder google nach irgendetwas, was ich hier geschrieben hatte. Zum Beispiel: "Ahmadinejad ERDÖL-Ministerium eigenmächtig übernommen". Das wird auf Platz 8 in der Trefferliste angezeigt.

Also alles was wir hier geschrieben haben, wird auch in Google angezeigt, sobald man danach sucht.
Das können also nicht nur ca. 100 User lesen (wie Du schreibst), sondern JEDER. wink

Re: Tolles Fachwissen: Politik [Re: Harry Potter] #372183
05/29/11 20:46
05/29/11 20:46
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Harry Potter
Das können also nicht nur ca. 100 User lesen (wie Du schreibst), sondern JEDER. wink

Dass sie es können, heißt nicht, dass sie es tun. Nicht im Geringsten.

Page 29 of 41 1 2 27 28 29 30 31 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1