Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
folder management functions
by 7th_zorro. 04/15/24 10:10
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
SGT_FW
by Aku_Aku. 04/10/24 16:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, Quad), 373 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
DNF - Today is the Day #373414
06/10/11 07:54
06/10/11 07:54
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline OP
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline OP
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Yes, today is the day. I just got the balls of steel edition of Duke Nukem Forever.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: DNF - Today is the Day [Re: Machinery_Frank] #373569
06/11/11 07:17
06/11/11 07:17
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
hi Frankboy, das ist die erste Wertung bei hitmeister - ist da was dran??

Quote:
Was für ein spiel ! Hätte nicht gedacht, das es so schlecht ist. Das spiel lebt nur noch von seinem Namen und seinem Hype! Warum? DIE GRAFIK IST EIN WITZ UND BEWEGT SICH AUF PS2 NIVEAU , ES GIBT ETLICHE PS2 GAMES DIE BESSER AUSSEHEN . DIE LADEZEITEN SIND EINE FRECHEIT. GANZE 40-45 SEK. DAUERN SIE AN UND MACHEN DEN GANZEN SPIELFLUSS KAPUTT. EBENFALLS MIES IST DIE GEGNER KI , FALLS VORHANDEN, DIE BOSSFIGHTS SIND EINFACH NUR LANGWEILIG . DIE STEUERUNG IST UNGENAU, GERADE BEI DEN FAHRSEQUENZEN. UND DIE MACHO SPRÜCHE GEHEN EINEM SCHNELL AUF DIE NERVEN. DAS TRAGEN VON WAFFEN BESCHRÄNKT SICH AUF GERADE MAL AUF 2. OLDSCHOOL HIN ODER HER, DAS SPIEL KOSTET AN DIE 60 EURO,ES GRENZT SCHON AN ABZOCKE!!!. MAN HÄTTE DAS SPIEL NUR FÜR 20 EURO IM PS STORE VERÖFFENTLICH SOLLEN, SO FÜHLT MAN SICH VON DEN ENTWICKLERN VERARSCHT UND ABGEZOCKT.



heute Morgen schon wurde die ps3 version für 40 angeboten

Last edited by alpha_strike; 06/11/11 07:19.
Re: DNF - Today is the Day [Re: alpha_strike] #373572
06/11/11 08:54
06/11/11 08:54
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Grafik ist ganz hübsch, Ladezeiten sind echt heftig unkristlich.
Kritik an der Steuerung ist berechtigt, Gegner-KI angemessen, da es sich hier eher um einen Funshooter als einen Taktikshooter handelt. Das mit den Waffen ist auch heftig schlimm, nur jeweils 2 verschiedene?? Oft genug in die Situation gekommen, dann die Falschen dabeigehabt zu haben... aber da schafft hoffentlich bald eine Modifikation Abhilfe.

Ist halt einfach ein vollkommen innovationsloser Shooter mitn paar faden Sprüchen nebenher (kommt nichtmal an die Mono-/Dialoge aus Postal 2 ran), der sich wirklich nur wegen seinem Namen verkauft. Fühlt sich an wie Prey, wobei ich vom Feeling her eher was wie Bullettime erwartet habe.

Edit: am Schlimmsten fand ich persönlich aber die übertriebenst schlauchförmig gestalteten Levels... da hätte man in über einem Jahrzehnt Leveldesignmässig wirklich was besseres hinlegen können...

Last edited by Sajeth; 06/11/11 09:20.

Teleschrott-Fan.
Re: DNF - Today is the Day [Re: Sajeth] #373578
06/11/11 10:06
06/11/11 10:06
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Wuähhh! Jetzt hab ich schon bei GamesOnly.at per Express bestellt, aber meine Balls of Steel Edition ist noch nicht da. Ich hoffe das wird heute noch was - passenderweise wird bei DHL gerade die Paketverfolgung überarbeitet und ich hab keine Anhaltspunkte ob das heute überhaupt noch was werden kann... frown

Wegen der Kritikpunkte: Ja, das mit den 2 Waffen finde ich auch blöd. Ist aber der einzige größere Kritikpunkt den ich habe. Ich erwarte einfach eine sinnlose Ballerei mit viel Gewalt und Humor. Auch Schlauchlevels sind für mich kein Problem - das war bei DN3D ja nicht anders und das spiel ich mit dem High-Resolution Pack auch heute noch. Das die Grafik ein wenig altbacken ist ist schade, ich fand das was ich gesehen habe aber immer noch ziemlich gut und Leute die argumentieren, dass das auf PS2 Niveau ist kann ich nicht wirklich ernst nehmen...

BTW: Derzeit verhandelt wohl ein Indie Entwickler mit Gearbox über eine DN3D Reloaded Remake...
http://www.dukenukemreloaded.com/

Ich freu mich schon auf das Spiel und bin mal gespannt auf den Schwierigkeitsgrad - der soll in der höchsten Stufe ein wenig unfair geraten sein...

Re: DNF - Today is the Day [Re: Toast] #373594
06/11/11 11:43
06/11/11 11:43
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Scheinbar ist das so wie mit dem covern von Liedern. Entweder man fühlt die Emotion im Lied, dann braucht man es auch nicht zu interpretieren - oder man macht es eben nach. Und dann stimmts halt nicht.

Ich denke, das, was die Entwickler damals bei ihrem Spiel an Emotionen reingesteckt haben, die kann man zwar notieren und versuchen nachzumachen - aber irgendwie stimmt dann halt was nicht.

DNukem ist nun einmal ein Arnold Schwarzenegger Plagiat. Und zum Erscheinen des Originals gab es seinerzeit die große Schwarzenegger-Hysterie. Die gibt es halt jetzt nicht mehr. Und ich bezweifle, dass von den jetzigen Entwicklern dieses Felleing rübergebracht wurde. Ich habs ja schon mal geschrieben... das komplette Comic-Feeling ist nich umgesetzt worden. Dann ist es kein DN mehr.

Re: DNF - Today is the Day [Re: alpha_strike] #373596
06/11/11 11:46
06/11/11 11:46
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Also ich hab jetzt 2 Stunden gespielt und mir macht's ne Menge Spaß! laugh Die Grafik ist jetzt nicht so schlecht und schon mit Liebe zum Detail gemacht. Mal gucken was in den späteren Maps noch so kommt. Ladezeiten sind ein bisschen lang aber auch nicht übermäßig. Und die Sprüche und zwischensequenzen machen das auch locker wieder wett wink Mir macht DNF auf jedenfall um einiges mehr Spaß als Crysis 2 weil's halt mal kein Shooter von der Stange ist.

Re: DNF - Today is the Day [Re: PadMalcom] #373598
06/11/11 12:15
06/11/11 12:15
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline OP
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline OP
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Nehmt bitte die Wertungen nicht ernst und schon gar nicht die Kommentare der Kiddies. Der Duke scheint ein Streitthema zu sein, einige lieben es, einige nicht. Gamestar gibt 68 Punkte und zerreißt es ziemlich mit falschen Begründungen, GamersGlobal gibt 8.5 von 10 und lobt es eher.
Die Kids ärgern sich, dass es keine Mischung aus Crysis und COD ist, die Fans freuen sich ein Loch in den Bauch.

Aber die Fakten sind folgende:

geile Sprüche:
politisch unkorrekt, sexuell, Anspielungen auf Games und Filme mit Arnie und Bruce Willis. Er meint z.B. eine Energierüstung (siehe Crysis) wäre was für Pussies oder Keycards braucht er nicht (während er eine Tür mit Gewalt aufbricht)

interaktive Level:
man kann viele Objekte zerstören, Säulen, Mauern, Kisten usw.

Minispiele:
Ich habe schon Billiard gespielt, Automaten gezockt, Lichter, Türen, Klos oder Duschen aktiviert, Modellfahrzeuge gesteuert, geschrumpft gekämpft und gefahren

Physikrätsel:
ähnlich wie in HL2 kann man Kisten stapeln, Fässer bewegen und damit z.B. Container kippen und neue Wege eröffnen

Ballern:
Waffen sind geil, nur 2 auf einmal (wegen Konsolenkontrollern), aber es liegen überall neue rum. Das Ballern macht spaß, man muss ständig ausweichen und im Normal-Modus sind Feinde schon recht gefährlich. Es gibt riesige Bosse und riesige Wummen.
Zielhilfen können optional ein- und ausgeschaltet werden.
Es gibt automatische Selbstheilung, uncool aber funktioniert.

Grafik:
Die Unreal2.5 Engine wurde aufgebohrt. Die wichtigsten Texturen sind knackscharf. Es gibt Postprocessing, Ambient Occlusion und dynamische sowie statische Schatten. Der DOF nervt aber lässt sich ausschalten.
Die Kids da draußen in den Foren von Gamestar und co jammern aber über die Optik, weshalb sie es nicht für den Vollpreis kaufen wollen.

Ladezeiten:
Ich lese oft Jammern über Ladezeiten, aber bei mir lädt bisher jeder Level bis maximal 4 Sekunden. Keine Ahnung, was da bei anderen schief läuft.

Leveldesign:
Am Anfang hat man unglaublich viel zu entdecken. Es macht Spaß. Später gibt es einige Schlauchlevel, das war früher in der Tat besser. Aber durch die Action ist es eigentlich ok, gerade wenn man mit einem Miniaturauto durch ein Level rast, ist man froh, dass es nicht zu komplex ist.

Story:
Die Story wird in FPS Sicht erzählt, wie in HL2. Man bleibt immer im Körper vom Duke, Leute quatschen ihn an oder Monitore zeigen Schnipsel de Story.

Bewertungen:
Einige Redakteure meinen, der Duke hätte den Trend verpasst, weil er kein Deckungssystem und keine Zwischensequenzen hat. Was für ein Unsinn, warum muss der Duke sowas haben?

Fazit:
Mich erinnert das Spiel in erster Linie an den Original-Duke, ein wenig an Prey, Bulletstorm und an Half Life 2. Die Spielmechanik mit Ballern, Rätseln und der Abwechslung ist im Grunde HL2, aber gewürzt mit Coolness und mehr Fun. Die Automaten und Interaktivität und einige technische Level sehen nach Prey aus und der Rest ist der Duke. Die Absurdität, das Fokussieren auf den Spaß und das Blut erinnern an Bulletstorm.
Es gibt leider Konsoleneinflüsse, es ist nicht perfekt, aber das spaßigste Spiel derzeit, besser als Bulletstorm, einige behaupten es wäre besser als Bioshock 2 (obwohl es weit schlechter bewertet wurde).
Fans müssen definitv zugreifen, Hirn ausschalten und einfach genießen.
Leute die auf realistische Tötungsszenarien ala COD oder BF stehen, können den Humor nicht begreifen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: DNF - Today is the Day [Re: Machinery_Frank] #373639
06/11/11 15:54
06/11/11 15:54
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Yay - jetzt ist's doch noch bei mir angekommen. In diesem Sinne frohe Pfingsten! ^^

@Machinery_Frank:
Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Dich dürfte dann auch Serious Sam 3 interessieren. Mal ein Zitat aus diesem Interview:
Quote:
Roman Ribaric: Cover system??? Regenerating health??? You can't be Serious!

laugh

Re: DNF - Today is the Day [Re: Toast] #373641
06/11/11 15:55
06/11/11 15:55
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline OP
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline OP
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Haha, na klar interessiert mich Serious Sam.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: DNF - Today is the Day [Re: Machinery_Frank] #373773
06/12/11 19:40
06/12/11 19:40
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Der Spruch auf den Bohnen! grin
Zu geil - so sehr hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr zum Lachen gebracht...

Page 1 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1