Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Nymphodora, AndrewAMD, TipmyPip, Quad, Imhotep), 847 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Frage zur Scan-Richtung #373570
06/11/11 07:51
06/11/11 07:51
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Hi @ all!
Wie kann ich es hinbekommen,daß nur der Bereich unterhalb der Entity gescannt wird? Ich möchte vor und hinter der Entity 5000 Quants weit scannen und dabei den Bereich unterhalb der Entity erfassen.


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: KMS] #373714
06/12/11 12:08
06/12/11 12:08
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
c_scan (VECTOR* pos, ANGLE* ang, VECTOR* sector, var mode);

"ang" ist die Scan-Richtung. Gib also bspw. vector(0,-90,0) an, um senkrecht nach unten zu scannen und setze den "sector" entsprechend.


Quote:
Ich möchte vor und hinter der Entity 5000 Quants weit scannen


Ist das für einen Sidescroller? Dann gibt es vllt bessere Lösungen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: Superku] #373722
06/12/11 12:46
06/12/11 12:46
Joined: Feb 2011
Posts: 135
Myrkling Offline
Member
Myrkling  Offline
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 135
Originally Posted By: Superku
"ang" ist die Scan-Richtung. Gib also bspw. vector(0,-90,0) an, um senkrecht nach unten zu scannen und setze den "sector" entsprechend.

Auf diese Weise habe ich es gestern ausprobiert, bevor hier antworten wollte.
Funktioniert aber anscheinend nicht. Entities werden nicht korrekt vom Scankegel erfasst:

Code:
#include <acknex.h>

void main() {
    level_load(NULL);
    ent_create(CUBE_MDL, vector(200, 0, 0), NULL);
    
    while (1) {
        c_scan(vector(200, 0, 100), vector(0, -90, 0), vector(90, 90, 5000), SCAN_ENTS);
        if (you) draw_text("Entity gescannt!", 10, 10, COLOR_RED);
        wait(1);
    }
}



Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: Myrkling] #373726
06/12/11 13:35
06/12/11 13:35
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Hm komisch, funktioniert aber, wenn sector.y "0" ist.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: Superku] #373756
06/12/11 18:32
06/12/11 18:32
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
So in etwa hab ichs auch gemacht,funktioniert aber nicht.Und wenn sektor_y=0 ist,wird ja um 360 Grad gescannt,was ich aber nicht will.
Die Entity ist ein fliegender Robot,der durch die Gänge eines Raumschiffs fliegt.Er soll den Player natürlich nicht erkennen,wenn dieser ein Stockwerk höher ist.Ich hab das jetzt anders gelöst.Außerdem hätte ich ja das gleiche Problem,wenn der Player 1 Stockwerk tiefer ist.

Last edited by KMS; 06/12/11 18:33.

You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: KMS] #373761
06/12/11 18:42
06/12/11 18:42
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Benutz doch einen Skill für den Player mit dem Stockwerk als Wert, machts einfacher denke ich zumal jeden Frame ein c_scan unnötig Ressourcen verbrennt!


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Frage zur Scan-Richtung [Re: Liamissimo] #373765
06/12/11 18:52
06/12/11 18:52
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Genau so hab ich es gemacht!
Vielen Dank für Eure Antworten!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1