Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 106 of 349 1 2 104 105 106 107 108 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #373516
06/10/11 19:10
06/10/11 19:10
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Mich kotzt an, das ich schon so lang nix neues mehr von "Survive!" und "Turm der Gezeiten" gelesen hab.
Was ist los Schokokeks und grinseengel? Sagt blos nicht ihr habt was besseres zu tun.

Originally Posted By: Hummel
meine Tastatur immermal Tasten ausfallen lässt und ich dann erst ewig auf der Elektronik rumdrücken muss bis die wichtigsten wieder funzen
Wie schafft man den sowas? Benutzt du deine tastatur als selbstverteidigungswaffe gegen Stubenfliegen?


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Otter] #373522
06/10/11 19:54
06/10/11 19:54
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
nein, aber ich hatte sie mit dem feuerzeug über der Elektronik ein Stück angeschmolzen und anschließend ne schraube durchgedreht gehabt

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #373623
06/11/11 14:10
06/11/11 14:10
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Mich kotzt die Oberflächlichkeit der Konsumlemminge heute mal heftiger an als sonst. Das liegt daran, dass ich die Kommentare zum Duke im Gamestar Forum gelesen habe und die sind alle so flach, da geht es nach: "Technik ist alt, also sollte es maximal 15 Euro kosten." Einige nennen es einfach Schrott und haben Mitleid mit den Käufern usw.

Das Spiel hat in der Tat aber eine sehr umfangreiche Spielmechanik, aufwändiger als HL2, da sind Physikrätsel, Minispiele, zerstörbare Umgebungen, Fahrzeuge, Fluggeräte, stationäre Geschütze, Schrumpfungen, Bosskämpfe, man steuert sogar einen Kran mit Abrissbirne nachdem man ihn repariert hat uvm.

Die Konsumlemminge machen sich nicht mal die Mühe, den Inhalt zu begreifen, alte Technik, kein Crysis2-Killer, ergo Bockmist. Die Mehrzahl der Redakteure reagiert genauso.

Was mich auch daran ärgert: Ich wollte selbst einen kleinen Old-school Shooter im Stil des ersten Unreal machen, Fantasy und Sci-Fi, weit weg vom Militär- und Weltkriegs-Gedöns aktueller Shooter. Aber wenn schon so ein großartiges Machwerk wie der Duke zerrissen wird, haben wir mit kleineren Shootern nicht den geringsten Hoffnungsschimmer. Redakteure werden es verlachen oder einfach nur ignorieren, die Konsumlemminge sowieso.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #373643
06/11/11 16:20
06/11/11 16:20
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
O.k., habs jetzt bei nem Kumpel angespielt... und ich bin der Meinung... es ist sein Geld nicht wert und wäre ohne die Sprüche ein ganz gewöhnlicher C-Shooter.
Was mich am meisten angemacht hat - der Souund.
Was gewöhnungsbedürftig war - die mittelmäßige Optik (ich habe kein Gears of War 2 erwartet - aber das, was die abliefern, ist schon ein bißchen enttäuschend)
Was mich stutzig gemacht hat (als Explo-Fetischist) - die dermaßen schlechten Explos... und was mich angekotzt hat - der vollkommen fehlende Gewaltgrad vom Original. Das coole Arschtritt-Feeling hat das Original nur mit den Gewaltexzessen hinbekommen. DN sieht wie ein James Bond Film aus... jeder fliegt durch die Luft, aber ja kein Blutfleck zuviel machen. ...holen werde ich mir´s trotzdem

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #373645
06/11/11 16:28
06/11/11 16:28
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Vielleicht hast Du ein anderes Spiel gespielt, aber hier ist es schon heftig teilweise. Die Aliens hocken manchmal da und ich kann sie mit einem Tritt exekutieren und dann zerfetzt der elendig. Aber das ist mir widerum gar nicht wichtig.

Die Grafik ist durchwachsen. Einige Level sind irre gut gestaltet, andere sind etwas sehr detailarm. Das liegt vermutlich daran, dass Materialien aus verschiedenen Epochen der Entwicklung zusammen kommen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #373646
06/11/11 16:32
06/11/11 16:32
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Durchwachsen ist z.B. das Level im Aufzug... hin zum Mutterschiff.
Kann man auch bei Youtube angucken. Durchwachsen ist der falsche Ausdruck. Das ist definitiv für heutige Verhältnisse unverschämt.
Ich habe zuerst geglaubt, ob das von irgend einer ps1-Version noch sein soll.

Also alles in allem... Kult oder Hype... Gags / Tiefgang oder nicht... aber man muss zugeben... so ganz supercool ist es nicht geworden.

Last edited by alpha_strike; 06/11/11 16:33.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #373648
06/11/11 16:47
06/11/11 16:47
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass sehr viele Leute über den Duke jammern. Im Grund macht er ja kaum etwas falsch. Es ist das Original in HD, besser, hübscher, neue Gameplay-Varianten hinzugefügt. Es wechselt nicht das Szenario, es wechselt nicht die Helden (FarCry2, Crysis usw.). Es ist der alte Humor.

Aber ich glaube, jeder hatte so eine Idealtraum-Version davon im Kopf und fühlt sich enttäuscht, dass die Realität einfach nur der Duke ist. Ich wundere mich ein wenig, dass es bei mir anders ist, wo ich sonst so überkritisch bin. Vermutlich liegt das daran, dass ich beim Duke eigentlich mit einem Desaster gerechnet habe, insbesondere nachdem er ja schon pleite war. Jetzt bin ich eher positiv überrascht, dass es trotzdem der Duke geblieben ist, mit besseren und mehr Sprüchen, mehr Gameplay und einer für die Entwicklungszeit recht passablen Grafik. Ich war sogar überrascht, dass es in Sachen Spielmechanik locker HL2 schlagen kann. Das hatte ich alles nicht erwartet.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #373697
06/12/11 09:41
06/12/11 09:41
Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline
Newbie
Kitsu  Offline
Newbie

Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
so ENDLICH bin ich hier durch und als allererstes kotzt es mich an gefühlte anderthalb tage gebraucht zu haben um mich hier komplett durchzuwühlen (die pause nach seite 50 wo ich erstmal geschlafen und dann etwas gezockt habe hat eventuell dazu beigetragen dass es wirklich anderthalb tage wurden^^"

desweiteren kotzt es mich an, dass ich schlecht modellieren kann, mich aber auch nicht wirklich dazu aufraffen kann es mir anzueignen
es kotzt mich an, dass diese dämlichen vögel immer dann mit ihrem zwitschern anfangen, wenn ich schlafen gehen will
dass mich jeder (der sich etwas mit gamedesign beschäftigt und irgendeine der sogenannten AAA+ engines (wer denkt sich sowas überhaupt aus?) "arbeitet"), mit dem ich mich unterhalte, mich früher oder später MINDESTENS einmal versucht mich davon zu überzeugen (nett ausgedrückt) zu seienr engine(und/oder seinem 3d-programm) zu konvertieren, (gibts dafür prämien oder was soll der mist?) mich, meine arbeitsweise, ergebnisse, und/oder kenntnisse in den dreck zu ziehen oder zu beleidigen wenn ich mich nicht sofort auf diese ach so tolle neue engine stürze oder mich weigere ein grafikwunder zu erstellen was toll aussieht, sich aber nicht gut spielt und grausik erzählt wird -> weil mir die story, die erzählweise, aufbau der welt und allem was dazugehört und nicht zuletzt die spielmechanik sehr am herzen liegen und meiner ansicht nach die wichtigsten dinge beim erstellen eines (rollen-)spiels(, oder eines anderen spiels, das versucht eine geschichte zu erzählen) sind
es (hat) mich angekozt, dass ich es bis vor ein paar tagen als ich es nach langer zeit mal wieder probiert hatte (dass ich solange pause gemacht habe kotzt mich übrigens auch an) es nicht auf die reihe bekommen habe, modelle aus cinema für den med so zu exportieren, dass dieser es schafft, es mit textur zu importieren und jetzt kotzt es mich an dass ich zwar meine joints exportiert bekomme und der med sie auhc erkennt, sich aber weigert diese zu importieren
es kotzt mich an dass ich beim modellieren so perfektionischtisch und gleichzeitig so schlecht im modellieren von lebewesen bin, dass ich den versuch relativ schnell wieder verwerfe, weil mir das ergebnis zuwieder ist
und es kotzt mich an, dass ich dauernt die "," vergesse bei langen texten ._.
und es kotzt mich an nach weiteren kommafehlern zu suchen weswegen ich das jetzt auhc sein lasse laugh
(frei dem motto "Hier soll mal jeder die Gelegenheit haben, niederzuschreiben, das, was ihn ankotzt. Aggressiver Schreibstil hoch erwünscht." )


Edit: erstmal es befreit schonmla ungemein sich das alles von der seele schreiben zu können ^^
zum anderen ist mir noch etwas eingefallen, dass mich stört: warum gibt es kein einheitliches datumsformat?
ich meine day/month/year ist hierzulande normal und year/month/day kommt von der computersortierung aber wie ist denn month/day/year entstanden und warum wird das nie gekennzeichnet ob monat oder tag an erster stelle stehen?
desweiteren ärgert mich dass dadurch dass etwas länger krankgeschrieben bin mein ganzer tagesrythmus sich wieder auf nachtaktivität einstellt was ich später leider wenig brauchen kann wenns wieder in die ausbildung geht frown

Last edited by Kitsu; 06/12/11 09:47.

fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kitsu] #373811
06/13/11 10:34
06/13/11 10:34
Joined: Mar 2010
Posts: 120
Switzerland
T
TehV Offline
Member
TehV  Offline
Member
T

Joined: Mar 2010
Posts: 120
Switzerland
Mich kotzt es an, dass die nVidia PhysX nicht laufen >:( und das selbst nachdem ich Gamestudio neu installiert habe und mir PhysX direkt von der nVidia-seite rundergeladen und installiert habe.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: TehV] #373858
06/13/11 18:22
06/13/11 18:22
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Meine Lieblingspizzeria bietet jetzt Döner für 1,50 Euro an.


Teleschrott-Fan.
Page 106 of 349 1 2 104 105 106 107 108 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1