Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (wandaluciaia, AndrewAMD, 1 invisible), 765 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 108 of 349 1 2 106 107 108 109 110 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #375323
06/24/11 21:38
06/24/11 21:38
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Ja, das hat sich Microsoft fein ausgedacht, gell?


no science involved
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: fogman] #375757
06/27/11 19:09
06/27/11 19:09
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
Mich kotzt es an das hier scheinbar die Zeit stehen geblieben ist, sowohl in der Community als auch bei der Engine. Aber noch mehr kotzt es mich an das es mir Leid tut das es mich ankotzt -.-

Zusammengefasst kotzen mich vorallem folgendes an::

Wenig Manpower und Aufzwang von wenig Ziele. Es scheint so weil es ja ein kleines Team ist das an der Engine werkelt, das man das als Ausrede nimmt um nicht mehr zu wollen.

Nicht mehr Zeitgemäße Lizensierung. Ok man war eine der ersten die eine gratis Version rausbrachte vor paar Jahren, aber man soll sich nicht immer auf altem ausruhen. Konkret kotzt mich an dass verglichen mit andereen Engines, Leuten nicht mal erlaubt ist diese mitzuverbessern wenn man vorher nicht Zahlt. Es gibt Engines wo man dafür zahlen muss, aber dann bekommt man auch den Sourcecode dazu. Engine die nicht das innerste der Engine freigeben, legen zumindest keine Fesseln an wenn man trotzdem Versucht die Engine zu verbessern. Ich finds völlig ok das man Geld verlangt für höhere Editionen, auch finde ich es auch ok das man Geld verlangt für komerzielle Plugins oder Wed Extensions denn man verdient ja anhand der Basis. Aber wieso muss man im Jahr 2011 Geld ausgeben wenn man die Engine verbessern will ohne das man sein Sourcecode zeigen möchte. Manchmal ist es auch wegen dritte nicht vereinbar, wenn eine free-to-use Klausel gegeben ist aber der Sourcecode geschlossen sein soll. Denkt man an Anbieter von KI Libraries und Toolchain als Beispiel, oder von mir aus Extensions die den Workflow allgemein verbessern/beschleunigen. Fakt ist je mehr Zeit vergeht, desto mehr Gründe verschwinden um diese Engine zu benutzen ( wenn man nicht als Fan denkt sondern als einfacher User mit Ziele), das ist zumindest meine Meinung. Es kann nicht sein das Opensource Engines schon besseren Support bieten, ohne das man ihnen Geld gibt haben die ein Weitblick für gewisse Dinge. Wenn ich dann noch hinzunehme das es mir keine Crossplattform Möglichkeit bietet nicht mal wenigstens Desktopmäßig dann weiß ich auch nicht...ehrlich gesagt dachte ich zu A7 Zeiten vieleicht kommt mit A8 die Überraschung und es wird heimlich an OpenGl Portierung gearbeitet, notfalls 2 Monate einen außenstehenden beschäftigen...aber nein es kam nicht. Ist auch okay es wurde auch nie etwas versprochen und nie ein Wort darüber verloren. Aber als ich jetzt Aum 100 gelesen hab war das wirklich die Kirsche auf der Torte..Es scheint nicht danach das A9 OpenGl haben wird ( oder wenigstens als zweite Option) auf mobiles angesprochen kommt da auch nur so viel rüber es könnte sein das wir in zukunft opengl es 2.0 brauchen. In zukunft? Die Zukunft findet gerade statt, während ich diese Zeilen in der Gegenwart schreibe und das ganze in ein Forum einer Engine aus der Vergangenheit...Versteht mich nicht Falsch ich hab sehr viel Respekt für jcl übrig meiner Meinung nach der Einzigste der es wirklich verdient hier respektiert zu werden bei dem Zirkus der hier stattfindet im Forum teilweise von manchen ( nicht alle haben es zum Glück nötig sich an Neulinge aufzugeilen indem sie ihr Können so pushen und warten auf die Schulter geklopft zu werden, habe mitbekommen das es auch leute gibt die einiges draufhaben sich aber zurück halten Kompliment an euch Jungs). Aber irgendwann stellt man sich die Fragen ob es sinn macht an einer Engine fetzuhalten. Ich habe schon in den letzten Jahren nicht mehr mit dieser gearbeitet weil andere Attraktiver waren im Gesamtpacket ( jede mit seine Stärken und Schwächen, in manche punkte ist auch Acknex echt klasse). Ich habe zwar negative Antworten bekommen, aber es liegt nicht daran das ich mich jetzt so äußere es ist einfach alles in einem. Da streiten sich zwei doch so tolle Profis in einem Thread das von einem Anfänger begonnen wurde ( ja wir wissen wie die am Anfang sind aber hey lasst sie doch einfach Anfänger sein die ändern sich dann auch mit der Zeit). Da postet einer irgendwelche Fortschritte und es wird gleich von einen bestimmten Besserwisser hier heftig kritisiert als sei er der Messias der Gamesbranche. Selbst wenn er Titel rausgebracht hatte, ich kenne Leute die Schwergewichte sind in der Branche und selbst die behalten immer einen netten konstruktiven Ton bei, nicht bei mir da ich aus der Anfänger Ecke schon längst raus bin, aber bei andern Neulingen in den verschiedensten Foren. Vieleicht sollte Conitec mal daraüber nachdenekn statt freiwillige lieber mal bezahlte Leute einzustellen die dafür sorgen das die Community ein besseres Niveau erreicht...Hier haben befreundete Leute zu viel das Sagen und Neulinge haben nicht mal eine Chance auf Akzeptanz auf Hilfe ( nicht umsonst ist extra für Anfänger eine Ecke errichtet worden oder???). Mir könnte es egal sein da ich selber kein Anfänger mehr bin, habe 1999 mit programmieren angefangen also wär es mir relativ egal...ABER Erfolgrecihe Produkte sind die wo die Community auch funktioniert. Hier funktioniert die Community nicht, hier funktioniert eine kleine Gruppe von Leuten funktioniert hier und zwar so gut das man meint das ist eine in sich geschlossene Gruppe. Die nichts neues akzeptiert und Angst hat wenn jmd mal mit etwas gutem kommt. Ja vorallem bei einem besonderen Typ dessen name ich jetzt nicht nenne, ist mir das aufgefallen, sobald einer auch nur minimal zeigt das er was könnte, bekommt der Angst und muss so kleinlich kritisieren das es erst lustig und dann traurig ist. Da fragt man sich was ist mit dem los? Da kann er mir nur leid tun....oh man Leute all diese Dinge zusammen, die machen so ein schlechtes Bild...da muss man sich zweimal überlegen an welche Produkte man festhält, hat ne community schlechtes Image überträgt es sich auch aufs Produkt. Und das hier ist langsam aber sicher der lebende Beweis dafür. Naja ich glaube ab und zu hab ich was kritisiert, war aber stets bemüht respektvoll zu sein, drum verabschiede ich mich mit dieser es kotzt mich an Message. Ich wünsche jcl weiterhin viel Erfolg er hat mein größten Respekt. Den ein oder andern hier auch viel Erfolg der irgendwie in ein Projekt sich befindet. Ich hoffe das diese Engine und Community noch mal die Kurve kriegt um nicht mehr nur so ne Fan-Engine zu sein, denn nüchtern betrachtet ist sie das. Stammkunden kaufen es weil sie Fans sind, Teenies weil sie sich noch nicht so gut auskennen und vorallem ihre Englisch-Kenntnisse nicht so groß sind um mit englishsprachigen Engines der Konkurenz zu arbeiten vorallem weil das meiste Lernmaterial dann Englisch ist. Hier findet man nicht nur Deutsche Usergruppe sondern wird auch von Entwickler selbst Deutsch unterstützt. Bei andern Engines sind es nur vereinzelte Fangruppen die sich Ländespezifisch zusammensetzen, und das hat für Teenies wenig anziehkraft, da dann widerum meistens der selbe Effekt aufrtitt, die Communities sind meistens sehr unten was Level und Niveau angeht. ( da könnt ihr auch wochenlang suchen von mir findet ihr bewusst da nichts zumindest). Also ich hoffe diese Engine hört mal auf ein fanprodukt zu sein und fängt an ein Customer Produkt zu sein. Wer mich verstehen will, versteht mich. Für den rest gilt wer Fehler findet darf sie behalten und wer zwischen den Zeilen lesen kann hat mein Denkzettel und Message verstanden. ICh werde mich nicht mehr einloggen, sicherheitshalber Account behalten falls sich in 1 jahr was tut.. bis dahin werde ich mich nur uneingelogt ab und zu auf dem Forum befinden um zu sehen wie einzelne Leute voranschreiten. Viel Glück an alle mit Verstand und Herz am rechten Fleck,für die andern viel glück dass ihr auch mal erwachsen werdet. Es ist zwar traurig aber, Goodbye...

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: V_Software] #375758
06/27/11 19:13
06/27/11 19:13
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
tl;dr


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #375759
06/27/11 19:19
06/27/11 19:19
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
ja sich mehrere seiten lang über kleingkeiten zoffen ist ja weniger zu lesen... habe nichts anderes erwartet wirklich nicht...das steht für alles von mir gesagte.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: V_Software] #375761
06/27/11 19:27
06/27/11 19:27
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Dann ist ja gut, der Anfang hatte nämlich eher den Eindruck von stupidem Wirrwarr laugh


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #375769
06/27/11 19:56
06/27/11 19:56
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Micht kotzt es an das V_Software noch nicht so gut Absätze bei solch einem Text einfügen kann...

HASTE DIR DAS MA ANGESEHEN? DAS LIEST SICH TOTAL SCHEISSE ! grin grin grin grin

Gruß Sebastian

EDIT: Habs net gelesen , erst nachm edit vllt tongue


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: rvL_eXile] #375786
06/27/11 22:12
06/27/11 22:12
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
*phu* Habs tatsächlich durchgeackert!

Ich versteh nicht warum du so unzufrieden mit uns bist.
Hab hier noch keinen gesehen der unfreundlich zu anfängern war.
Außer es handelte sich dabei ganz offensichtlich um trolle die sich nur im forum angemeldet haben um sich einen spaß zu erlauben.
Die gibts allerdings überall, auch dort wo bezahlte profi mods zuständig sind.

wenn du eine besser engine für deine verhältnisse gefunden hast, BITTESCHÖN, aber 3D Gamestudio ist hauptsächlich immer noch dafür da um auf einfache weise spiele zu entwickeln.
Und so solls auch bleiben, basta!


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: V_Software] #375787
06/27/11 22:23
06/27/11 22:23
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: V_Software
Mich kotzt es an das hier scheinbar die Zeit stehen geblieben ist, sowohl in der Community als auch bei der Engine. Aber noch mehr kotzt es mich an das es mir Leid tut das es mich ankotzt -.-

Willkommen im Club! wink

Ich habe mir Deinen ganzen Post durchgelesen und fand, es hat sich gelohnt.
Dein Problem ist bekannt - Du kannst nicht von der Engine und nicht von dem Forum lassen - so sehr Dir auch Dinge daran auf den Keks gehen.

Du übertreibst und verallgemeinerst etwas - macht aber nichts - hast ja auch in vielem recht - laugh

Könntest auch mal zum Bielefelder Treffen kommen(ernsthaft), ist der bewegenste Stillstand der Zeit seit ich Internet kenne!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Otter] #375790
06/27/11 22:47
06/27/11 22:47
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich habs durch und muss sagen: Du übertreibst ein wenig, aber der Kern stimmt.

Es gab bessere Zeiten. Gerade als Anfänger bekam man Wege aufgezeigt und wurde an der Hand genommen. Man hat sich ausgetauscht und geschlossene Gruppenbildung gab es nur am Rande. Das hat sich besonders in letzter Zeit entwickelt. Ist auch nicht automatisch schlecht, aber es kann Neulinge eventuell schon etwas abschrecken.

Trotzdem sehe ich es insgesamt nicht ganz so extrem. Anfänger haben nach wie vor Chancen in die Materie zu finden. Das Wiki ist im jetzigen Zustand eine gute Hilfe und ein guter Einstieg. Im Forum findet man auch meistens Tipps und Zuspruch.

GameStudio ist bei aller Plattformbeschränkung noch nicht am Ende. Die Zukunft ist jetzt, aber sie geht noch eine Weile weiter. Die Engine zu portieren muss oberste Priorität haben. Nicht nur auf zwei Mobilplattformen, sondern im zweiten Schritt auch auf die Konsolen. Dann gibt es auch eine Zukunft, in der manches auf verschiedenen Ebenen wieder bunter und vielfältiger wird.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #375791
06/27/11 22:49
06/27/11 22:49
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ich glaub der meint uns smile

Page 108 of 349 1 2 106 107 108 109 110 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1