Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, Nymphodora), 1,012 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 109 of 349 1 2 107 108 109 110 111 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #375885
06/28/11 17:59
06/28/11 17:59
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Wann war den die Community jemals freundlicher?
Also wenn ich an damalige Zeiten zurückdenke, haben hier doch alel schon ihre Zähne verloren.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #375890
06/28/11 18:25
06/28/11 18:25
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Denke ich auch, da flogen manchmal die Fetzen.
Heute ist es zum Teil schon äztend langweilig


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: JeyKey II] #375925
06/28/11 20:08
06/28/11 20:08
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich kann das vielleicht nicht so beurteilen, aber ich glaube dass Anfänger früher schon ein wenig lockerer oder vielleicht respektvoller aufgenommen wurden. Ich persönlich habe jedenfalls andere Erfahrungen gemacht wie es jetzt zum Teil zugeht. In dem Bereich hat er teilweise schon recht, meiner Meinung nach.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #375929
06/28/11 20:30
06/28/11 20:30
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
V_Softwares Beschreibung ist ja nur eine Momentaufnahme. Zweitens beschreibt er eine widersprüchlliche Haltung, weshalb Sid seinen Postanfang als wirr(oder so ähnlich) bezeichnete.
Was gut verstehe, ist diese - 'Hassliebe' wäre zu viel gesagt - 'ärgerliche Anhänglichkeit', die man an dieses Forum und an die Engine hat.
Wie toten langweilig das Forum in den letzten Monaten oft war!
Wie frustrierend, dass Unity an der Acknex vorbeigezogen war, ohne dass man sich dazudurchringen konnte, auf Unity umzusteigen, oder dass die Aussicht bestanden hätte, dass die Achnex über den PC hinaus andere Konsolen bedienen könnte!

Andererseits entwickelt sich im Moment - von meinem Gefühl her gesehen - tatsächlich 'Einiges'.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #375932
06/28/11 20:40
06/28/11 20:40
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ja, das stimmt. Naja, man wird sehen. Immerhin kann man hoffen laugh .
Ich mag GameStudio trotzdem. Nicht nur für das Forum, sondern auch für die Einfachheit auf vielen Ebenen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #375939
06/28/11 21:38
06/28/11 21:38
Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline
Newbie
Kitsu  Offline
Newbie

Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
warum muss das nur so waaaarm hier sein ._.

frühling ist toll, winter solange es schneit ist auch schön aber sommer ertrag ich nicht ._.


fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kitsu] #375960
06/29/11 00:05
06/29/11 00:05
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Sind doch nur 35 Grad im Schatten. wink

Mich fordert mein momentanes Codeprojekt. Erstaunlich, wie mathematisch anspruchsvoll ein ausgefeilter 3rd Person Movement- und Kameracode doch sein kann. Was mich daran nervt ist, dass mir angewandte Mathe inzwischen richtig Spaß macht. Ich werde immer besser. In der Schule bin ich damals an ähnlichen Aufgaben verzweifelt oder habe Formeln einfach auswendig gelernt. Ich habe früher nie verstanden, wozu dieser ganze "Mist" gut sein soll.
Man sollte Mathematikverständnis in der Schule viel praxisbezogener und mit Spaß lehren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch viel trockene Theorie und Frontalunterricht eigentlich interessierte junge Leute verschreckt werden.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #375965
06/29/11 01:04
06/29/11 01:04
Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline
Newbie
Kitsu  Offline
Newbie

Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
jupp so siehts aus
sowiso braucht man später nur n bruchteil von dem was man alles in der schule lernen muss
und die entscheidung am ende ob man eingestellt wird oder nciht liegt genau bei diesem großen teil den man eigendlich garnciht braucht
warum nicht direkt das ganze etwas lockerer angehen und erstmal das essenzielle auf einem weg beibringen den kinder auch verstehen und im besten fall spaß macht
meine kleine schwester ist seid der 7. klasse mit immer mehr hausaufgaben zugebomt worden das ging soweit dass sie teilweise bis spät am anend noch dasaß um diesen unfug zu machen ... gut kann auch an der schule liegen den pappenheimern da würd ichs zutrauen^^ .. aber das ist eine andere geschichte laugh
das weitaus größere problem sehe ich auch darin dass kinder oft auf schulen gesteckt werden wo sie dann nicht ihren fähigkeiten entsprechend gefördert werden
ich weiß nciht obs das schon gibt (hier wo ich wohne zumindest nicht) dass die kinder nicht komplett in der selben klasse bleiben sondern ihren fähigkeiten zusammen kommen sodass die die z.b. mathe schneller begreifen auch schneller vorranschreiten können statt weil ein zwei es nciht verstehen den selben stoff 5 mal so lange durchzukauen .. das demotiviert auch wie ich am eigenen leib erfahren durfte -> es langweilt einfach und man hört auf wirklich aufzupassen
auf der anderen seite werden die die es nciht so schnell begreifen dann mehr zeit bekommen können es zu verstehen , gut dadurch gibt es unterschiede wie weit man kommt aber seien wir mal ehrlich: es hilft denen nicht immer mehr stoff in zu kurzer zeit behalten zu müssen den man nicht versteht und die wahrscheinlichkeit bzw das interesse dazu, dass das kind mal mathematikprofessor o.ä. wird wo sowas vorrrausetzung wäre sind relativ gering oder? wink
auerdem könnte man die zeit die man in den fächern wo man gut ist einspart dann besser zum vertiefen derer nutzen, die man nicht so beherrscht

aber die jetztige tendenz die ich erkenne wenn ich mir mal die hausaufgaben die ich bekam anschaue und mit denen vergleiche die meine schwester bekommt und mit denen die die jüngere schwester eines bekannten bekommt zeigt in richtung mehr in weniger zeit lernen und das geht nicht sie werden hoffnungslos überfordert sitzen bis spät in die nacht an der hausarbeit und verpassen ihre kindheit
ich finde dass das nicht passieren sollte bzw darf

aber ich glaube ich habe den faden verloren und höre jetzt besser auf^^

so long ...

~Kitsu

Last edited by Kitsu; 06/29/11 01:06.

fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Kitsu] #375970
06/29/11 01:29
06/29/11 01:29
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Das 8-Jährige Gymnasium ist ein großer Fehler. Es wird immer vergessen, dass gerade Jugendliche Freizeit brauchen, um sich erst mal in der Welt zurecht zu finden und überhaupt Spaß und Ehrgeiz an gewissen Dingen zu entdecken. Freundschaften zu entwickeln und zu pflegen. Sich zu streiten und Erfahrungen zu sammeln. Früher hatte man durch das 9 Jährige Gymnasium mehr Zeit und konnte sich entfalten. Jetzt ist alles auf Leistung getrimmt und der einzelne Mensch wird tritt immer mehr in den Hintergrund. Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft, aber bei den jungen Leuten und Studenten ist das meiner Meinung nach besonders schlimm. Schon Unterstufler haben dank G8 Berge von Hausaufgaben und mehrmals in der Woche Nachmittagsschule. Kann man als Kind in diesem Leistungsumfeld glücklich werden und ein gesundes Selbstbewusstsein entwicklen? Misserfolg, Frust, Selbstzweifel oder schlimmeres ist da meiner Meinung nach doch vorprogrammiert.

Ich frage mich oft, was im Leben wirklich wichtig ist. Geld? Erfolg? Durchsetzungsvermögen? Ehrgeiz? Egoismus? Vielleicht zu einem kleinen Teil, weil die heutige Gesellschaft so funktionieren soll. Aber viel wichtiger ist Glück durch Ausgleich, Zuhören und Zwischenmenschlichkeit.
Ich hoffe, dass das bald allgemein verstanden wird. Und dass die richtigen Leute das Ruder in die Hand nehmen.

So viel zur Gesellschaftsphilosophie der Woche laugh

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #376071
06/29/11 21:54
06/29/11 21:54
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Pappenheimer
V_Softwares Beschreibung ist ja nur eine Momentaufnahme. Zweitens beschreibt er eine widersprüchlliche Haltung, weshalb Sid seinen Postanfang als wirr(oder so ähnlich) bezeichnete.
Was gut verstehe, ist diese - 'Hassliebe' wäre zu viel gesagt - 'ärgerliche Anhänglichkeit', die man an dieses Forum und an die Engine hat.
Wie toten langweilig das Forum in den letzten Monaten oft war!
Wie frustrierend, dass Unity an der Acknex vorbeigezogen war, ohne dass man sich dazudurchringen konnte, auf Unity umzusteigen, oder dass die Aussicht bestanden hätte, dass die Achnex über den PC hinaus andere Konsolen bedienen könnte!

Andererseits entwickelt sich im Moment - von meinem Gefühl her gesehen - tatsächlich 'Einiges'.


Der interessanteste Teil seit langem war im directX 11 Thread versteckt. Dort hat jcl doch tatsächlich was von OpenGl geschrieben.... ihr wisst was das heißt.
Wenn man sich nun anschaut... OpenAl eigene Netzwerk Lib...
Da ist irgendwann(!) nicht mehr soviel DirectX drin in der Engine.

Last edited by Firoball; 06/30/11 22:21.
Page 109 of 349 1 2 107 108 109 110 111 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1