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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: FBL]
#376072
06/29/11 22:09
06/29/11 22:09
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Joined: Sep 2003
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Superku
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Was mich gewaltig ankotzt ... dass ich so unendlich enttäuscht bin, ich habe gerade Transformers 3 gesehen und ... seit November habe ich mich darauf gefreut, seit Februar/ März habe ich mich täglich über den Film informiert, alles mögliche in Foren, auf imdb, michaelbay.com usw. gelesen und gesehen. Der Film ist in keiner Weise so, wie versprochen und angekündigt, er ist stattdessen vollgepackt mit mittelmäßigen Gags, 75% des Films sind eine mäßige Komödie.. Teil 2 war echt schlecht, ich weiß, aber Teil 3 sollte angeblich alles besser machen. Ich bin echt geschockt...
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: Widi]
#376078
06/29/11 22:36
06/29/11 22:36
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Joined: Sep 2003
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Superku
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Der Film beginnt meiner Meinung nach super, aber wenn dann zum ersten Mal die kleinen Autobots in Sams Wohnung auftauchen, ahnt man schon, wohin sich der Film entwickelen wird. Es ist zwar vieles beeindruckend anzusehen, aber selbst als es am Ende zur Sache geht (und ich liebe eigentlich das Transformer-Gefetze), fehlt doch etwas, wie dem gesamten Film (wie auch schon Teil 2) das Herz und die "Magie" des ersten Films.
Ich bin aber gespannt, wie ich Dark of the Moon beim 2. Mal Gucken finden werde...
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: Rei_Ayanami]
#376225
06/30/11 21:10
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Joined: Mar 2007
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alpha_strike
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Mich kotzt es an, daß ich mittlerweile 3 Unity Bücher habe und alle ganz dolle die Interfaces loben, sich aber möglichst nur ganz ansatzweise mit dem Skripten auseinandersetzten. Problem was ich habe... das Skripten mit Java bietet doch viel mehr Möglichkeiten, von denen ich als läppischer LC-Skripter nichts wußte.
Gleichzeitig finde ich es aber supergut,dass ein paar Wahnsinnige (Walker Boys) völlig kostenlos einen Mega-Vidio Kurs ganz kostenlos (kapier ich nicht) bei vimeo anbieten, der ziemlich gut die Java-Basis abdeckt.
Und dann finde ich es jetzt doch etwas schmerzhaft scherzhaft, dass ich doch jetzt tatsächlich ernst mit dem Wechsel auf Unity mache. Das Teil liegt zwar schon seit einiger Zeit auf meiner Platte, aber weil ich noch an einem A8-Projekt arbeite, war es bisher unberührt geblieben. Hm... jetzt zieht es mich so langsam und spürbar auf die andere Seite.
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: alpha_strike]
#376228
06/30/11 21:20
06/30/11 21:20
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Das ist Javascript, nicht Java. Javascript teilt sich nur wegen einer irre bescheuertern SUN und Netscape Aktion den Namen mit Java, hat aber rein gar nichts zu tun. Und das kotzt mich an, Leute die den Unterschied nicht sehen zwischen Java und ECMAScript.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: WretchedSid]
#376264
07/01/11 06:59
07/01/11 06:59
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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Abgesehen davon, dass es JavaScript ist, kann man auch C# nutzen, im Handbuch kann man immer zwischen diesen Sprachen umschalten. Allerdings brauchen die Beispiele mit JavaScript in der Tat weniger Text.
Es gibt allerdings Bücher, die Unity aus Coder-Sicht beschreiben. Ich habe hier ein Buch, das vorwiegend Beispiele aus Programmiersicht erstellt, wo diverse kleine Spiele am Ende entstehen. Da lernt man sehr schnell die Logik und Funktionsweise. Leider habe ich bei den vielen Modellieraufträgen im Augenblick keine Zeit, ein Spiel zu programmieren, aber es juckt mich immer wieder in den Fingern.
Wer irgendwann mal eine objektorientierte Sprache gelernt hat, wie Java, C# oder C++, der wird kaum Probleme damit haben. Die Komponenten, Methoden und Eigenschaften sind sehr clever eingesetzt und gerade durch die Fokussierung auf den Komponentenansatz extrem flexibel, wenn auch das ständige Referenzieren von Komponenten und deren Eigenschaften etwas mehr Quelltext erzeugt. Aber das Problem haben die AAA Engines auch, die meistens einen komponentenbasierten Ansatz nutzen. Das ist heutzutage Industriestandard, aus guten Gründen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: WretchedSid]
#376267
07/01/11 07:40
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Joined: Mar 2007
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alpha_strike
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Das ist Javascript, nicht Java. Javascript teilt sich nur wegen einer irre bescheuertern SUN und Netscape Aktion den Namen mit Java, hat aber rein gar nichts zu tun. Und das kotzt mich an, Leute die den Unterschied nicht sehen zwischen Java und ECMAScript. Irgendwann sehe ich es in der Zeitung geschrieben...Sid hat die Welt gerettet. Danke :-) Frank, was für ein Buch ist das? Gib mal bitte den Amazon Link. Thank you.
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: alpha_strike]
#376268
07/01/11 07:43
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Joined: Mar 2007
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alpha_strike
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Und was ich echt gut finde, dass ist dies Array-Definition (nennt man das so?) mit floats, strings und jedem Zeugs, das ich nur reinschreiben will.
Sid, erklär mir doch bitte, was Initialisierung, Definierung, Deklarierung so ist. Habe keine Ahnung. Wenn ich eine Variable hinschreibe. var leben=100; ... ist das dann Definieren oder was? Und wenn ich dann leben+=100; schreibe... ist das dann initialisieren??? Habe echt keinen Schimmer. Für mich ist nur wichtig, das es geht.
Ich schreibe mir in einem Schulheft diese ganzen Sachen immer mit. So als Schnellübersicht und zum Einprägen. Aber ich weiß gottverdammt nicht, wie ich mich da ausdrücken muss.
Und wenn irgendwann mal jemand nach meinem Tod diesen Müll in die Hände nimmt, dann soll er nicht sagen... au Backe, was für ein sCheiß hat der Typ da doch gechrieben
Last edited by alpha_strike; 07/01/11 07:45.
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